Meiner Erfahrung nach werden EAutos (ausserhalb meiner Techi-Nerd-Blase) immer mit höheren Ansprüchen bewertet als bisherige Verbrenner. Wenn irgendein Vorurteil widerlegt wird dann kommt man mit dem nächsten um die Ecke. Bei unseren Reisschüsseln ist das alles noch einen Faktor intensiver ... "weil die Chinesen ja eh alles klauen und weisst du noch als die vor 10 Jahren Iphone-Klone verkauft haben. Das war vllt ein Schrott. So eins habe ich auch noch in der der Schublade"
So wie hier einige in dieses Lied einstimmen verstehe ich absoluit nicht. EAutos sind gerade mal in der grossen Masse angekommen. BYD ein Hersteller der gerade auf dem europäischen Markt aktiv wird. Dieser Markt ist aufgrund der Regularien und auch wegen der komischen Deutschen nicht ganz einfach. Sowas sollte man einfach bei der Kaufentscheidung wissen und berücksichtigen.
Mich erinnert das alles an Window vs Linux oder Android vs Iphone. Während der Stammtisch lacht, diskutiert und irgendwann den guten alten Zeiten nachtrauert rollen einige Inovatoren den Markt unterm Radar auf. Wer sich damit arrangiert und etwas dazu lernt wird langfristig immer besser klarkommen. Alle anderen können ja weiter Windows benutzen ![]()