Beiträge von BirkoffBLN
-
-
vllt kann man den Titel ja in "1.4 [deprecated/veraltet]" umbennen
-
Bei einem Plugin sind immer auch die Ladezyklen zu berücksichtigen. Tägliches voll laden bedeutet dann in 3 Jahren mal so rund 1000 Ladezyklen. Bei nem reinen BEV sind das in 3 Jahren nur so 200 Ladezyklen (22Tkm/pro Jahr und Reichweite 400km mit einer Ladung)
-
Ich vermute mal da gibts noch einen Unterschied zwischen AWD und RWD. Beim Verbrenner habe ich die Motorwäsche nur gemacht wenn ich wissen wollte wo ein Ölverlust/Ölfleck herkommt.
-
Sehr cooles Projekt. Da ich selbsr gerade daran arbeite meine Fahrten und Ladevorgänge aus der ABRP-API abzugreifen würde mich interessieren ob du dahin eine Erweiterung planst. (Sowas kann man dann auch kostenpflichtig machen
API Key gibts bei ABRP recht einfach per Email und die jeweiigen Daten sind via REST als json verfügbar -
Mein Name ist Borg, Björn Borg
hat was von 007 
Das heisst "Wir sind die Borg"

-
Das geht m.M. nach bei englischer Spracheinstellung
-
Bei der Anwendung wuerde mir eher der Anlaufstrom des Motors Sorgen machen.
Das Stromnetz kann kurzzeitig ein Vielfaches vertragen. Aber ob der Wechselrichter/Inverter im BYD das schafft und einen passenden Begrenzer eingebaut hat weiss ich nicht.
Bei V2H oder V2G halte ich das fuer moeglich aber bei V2L waere ich schon mit ner dickeren Bohrmaschine oder Kompressor vorsichtig
-
Ladekabel Adapter 10A 220V EV-Ladekabeladapter Stromumwandlungsstec...
Den hab ich geholt. Da ist ein kleiner Schalter den man vorher einstellen muss. Der regelt den Widerstand in der Steuerleitung.
Wenn ich mal etwas Zeit habe baue ich mir einen Adapter mit Sicherung und Stromanzeige. Die Zutaten liegen schon hier.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das wird ueber einen Widerstand in der Steuerleitung geregelt. Es gibt je nach Hersteller unterschiedliche Stecker.
Die kann man auch selbst loeten.
Ich benutze den fuer Kompressor oder Staubsauger