Beiträge von BirkoffBLN

Danke euch

In dem Video ist leider nicht zu erkennen wie die Bank entriegelt wird. Aber lt. der Wartungsreferenz reicht ja einfach nur ein beherzter Ruck nach oben. Solange ich nicht sicher bin ob da was verriegelt ist bin ich mit Gewaltmassnahmen eher vorsichtig ;)

Hallo Zusammen,

wie kommt man an die 12v Batterie unter dem Rücksitz ran?

Bei mir ist da im hinteren Fussraum eine Plastikklappe von ca 10x15cm die man rausnehmen kann und dahinher kann mal einen Teil der Batterie sehen. Aber ich kann nicht erkennen wie ich ohne tieferes Werkstattwissen oder Werkzeug die Sitzfläche anheben kann um an die Batterie ranzukommen.

Wenn ich das hier alles mal zusammenfasse dann läuft es in Ö etwas besser als in D. Einige Händler nehmen den Kundendienst ernster und für andere ist BYD nur ein "Beigeschäft", dass man mal mitnehmen wollte aber das jetzt zuviel Aufwand verursacht.

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen und bestätigt, dass man mit etwas rumtelefonieren und auch mal weiter weg ein Fahrzeug suchen vllt sogar direkt eins mitnehmen kann. Grundsätzlich sind das aber auch keine neuen Erfahrungen. Das hat man mit so ziemlich allen Produkten die neu auf den Markt kommen. Das war bei den ersten EAutos so und als Kia nach Deutschland kam und damals mit dem Lada-Importeur zusammengearbeitet hat war es ähnlich (glaub ich)

Ich hatte auch erst Ice Blue bestellt aber wegen immer wieder Verzögerungen storniert. Zum Glück war dann bei einem anderen Händler ein Seal und Atlantis Grey sofort verfügbar. Ich glaube das "Ice Blue" wäre mir dann vllt sogar zu hell gewesen.

Atlantis Grey schimmert eher blau-grau und je nach Lichteinfall mal mehr blau oder mehr grau. In jedem Fall sollte man sich als Fahrer auf mindestens interessierte Blicke und auch Gespräche einstellen. Bei meiner Fahrt nach der Abholung wurd ich bei jedem Ladestopp angesprochen. Jedesmal auch wegen der Farbe

Also teilst Du die Internet-Verbindung über BT und nicht per W-LAN?

Android Auto und WLan zusammen geht nicht. Android Auto macht auf dem Seal einen eigenen Hotspot auf mit dem sich das Handy verbindet. Also muss ich auf dem Handy BT-Tethering an machen und beim Seal in den BT Settings auch "Internet Sharing" aktivieren (leider bei jedem Start neu). Dem Seal-Navi und Spotify habe ich die Datenverbindung abgedreht. Die bekommen nur Daten wenn ein Handy verbunden ist.

Auf dem Handy habe ich alles soweit es geht automatisiert. BT-Tethering an wenn Android Auto aktiv und wieder aus wenn AA nicht mehr aktiv ist ist.

Ich bin in Dresden, Vorstellungen habe ich noch keine.

Ist das die Sternauto Gruppe? Ich habe meine erste Bestellung bei denen in Berlin Spandau gemacht. Die Kommunikation war freundlich aber unverbindlich und am Ende nicht mehr vorhanden. Nachdem ich hier erfahren hatte, dass ein Fahrzeug einer späteren Bestellung ausgeliefert wurde und mir keiner erklären konnte warum ich noch keins bekomme habe ich storniert und bin lieber die 800km durchs Land gefahren. Servicetermine werde ich sehr sicher auch nicht bei denen machen.

Hat jemand hier schon mal "Digital Key" mit einem Wallet eingerichtet?

Digital Key | BYD Europe
    Find out more about how to set up your BYD digital key so you can drive with security and confidence.
    www.byd.com

Das Auto nur mit der Uhr aufmachen waere auch ziemlich cool ...