Ich habe gerade in den letzten Tagen beim rumtelefonieren sehr große - regionale - Unterschiede bei der Beratung gespürt. Angefangen von "ham wa nicht, keine Ahnung wann wir wieder was reinbekommen" bis zu "ich schreibe mir mal ihre Telefonnummer auf und schau mal ob ich einen für sie finde" war alles dabei. Bis hin dazu, dass Emails nicht RICHTIG gelesen werden und dann in der Antwort die Fragen gestellt werden welche schon in meiner vorherigen Mail sehr konkret angefragt wurden.
Ich bin seit einem Jahr mehrmals einen Atto als Mietwaren gefahren und hatte letztens einen Polestar 2 als "Upgrade". Sowas ein Upgrade zu nennen ist einfach nur eine Frechheit. Das hat mich nur in den Entscheidung für einen Seal bestätigt. Mehr E-Auto als bei BYD gibts aktuell nicht für das Geld. Das ganze auch ohne Aufpreisorgie "Größeren Akku gibts nur mit Super-Duper-Tech-Package." Für die Wärmepumpe musst du dann aber aber noch irgendein Paket dazubuchen und dann bist du bei über 60k und über 30 Wochen Lieferzeit.
Ich kann noch warten und wenn es in den nächsten Wochen mit einem Seal klappen sollte der sofort lieferbar ist dann umso besser