Beiträge von BirkoffBLN
-
-
Ich hatte einen Atto schon einige Male als Mietwagen und hatte wenig auszusetzen.
Die kritisierten Punkte in jedem Test sind bei BYD immer nur jammern auf hohem Niveau. Wenn z.B. die Software schlecht uebersetzt ist dann stellt man eben auf Englisch um. Viel wichtiger sind eben die OTA Updates. Da muss ich nicht fuer jeden Pups zur Fachwerktstatt.
Der Seal trifft genau meine Beduerfnisse an Reichweite, Ausstattung und (theoretisch) Ladeleistung zum annehmbaren Preis. Es ist kein SUV und vor allem in absehbarer Zeit (theoretisch) Lieferbar.
Alles das was bisher keiner der etablierten Hersteller als E-Auto liefern konnte.
-
Tagesschau online - Februar: 94 Pkw von BYD neu zugelassen
Die bisherigen Verkaufszahlen dürften die deutschen Autobauer eher beruhigen. Im Februar wurden laut Kraftfahrtbundesamt bundesweit ganze 94 Pkw von BYD neu zugelassen. Gerundet entspricht das einem Marktanteil von 0,0 Prozent. Zum Vergleich: Bei VW waren es im selben Monat mehr als 40.000 Fahrzeuge.
Dass die Zahlen des chinesischen Elektroautoherstellers aktuell so schlecht sind, hängt auch damit zusammen, dass die Bundesregierung die Kaufprämie für E-Autos im Dezember überraschend gestrichen hat. Bei der Zusammenarbeit mit BYD handele es sich aber um eine langfristige Entscheidung, betont Knipp.
Wieder mal eine schoenes tendenzioes Posting.
40T Autos von VW gegen 94 von BYD. Es wurde nur nicht erwaehnt wie viele reine EAutoa es bei VW waren.
-
-
Gerade zwei interessante Artikel gefunden.
BYD kämpft mit Export-ProblemenBYD muss derzeit die Erfahrung machen, dass sich der Erfolg in China nicht ohne weiteres auf die ganze Welt übertragen lässt.www.elektroauto-news.net
Weltgrößter Elektroautobauer BYD hat Probleme in EuropaChina-Hersteller BYD verkauft die meisten Vollstromer weltweit. Hierzulande hat der Konzern laut einem Bericht mit Herausforderungen zu kämpfen.ecomento.deDas erklärt etwas die tröpfelnden Auslieferungen und vllt auch ein paar technische Auffälligkeiten.
Bei 3000 Fahrzeugen erstmal eine Generalinspektion machen wird schon eine Weile dauern

Andererseits wenn in Europa angeblich tausende Autos rumstehen dann bitte einen zu mir. Model Design, Ice Blue bitte ...
-
Laut meinem Händler werden die 3.000 BYDs nicht durch den deutschen Zoll gelassen. Sind wohl die ersten Fahrzeuge, die direkt in Deutschland ankamen und jetzt gibt es plötzlich Probleme…
Wo hast du bestellt? Diese Info habe ich vor 3 Tagen auch bekommen.
Bestellt habe ich vor ca 1 Monat bei Sternauto Berlin.