Beiträge von Blacky66

… wie entfernt ?

Da kommt man aufn Parkplatz und sieht vom Weiten schon das an der Beifahrertür irgendwas nicht stimmt … Schöne Beule und Schleifspuren ;( Natürlich war kein Zettel dran. Ey wie ich es hasse…

Die Beule ist zum Glück auf keiner Linie sondern mitten an der Tür, sollte also machbar sein die wieder sauber zu entfernen, die Schleifspuren sind hoffentlich nicht zu tief und können poliert werden, aber ein schei** Lackplatzer ist bei…

Nun zu meiner Frage… hat einer schon ein Lackstift mit der Farbe „Boundless Cloud“ gefunden?

Mit Lackstift noch keine gefunden speziell für BYD.

Parke mittlerweile etwas abseits von den ersten Reihen und na ja, auch etwas großzügiger😅😙.

Mein vorheriges treues Fahrzeug war ein Suzuki Vitara Allgrip Limited und der war von mutwilligen Kratzern und Beulen richtig übersät, einmal sogar Türe eingetreten (war Vandalismus von Jugendlichen an vielen Fahrzeugen, wurden ermittelt, nur die Kosten blieben bei mir😭🤐).

Deswegen jetzt oben erwähnte Einstellung zum Parken.

Gruß Blacky 👋

Wenn ich Stand jetzt ein weiteres Auto kaufen müsste, käme ich mir vor wie zwischen Baum und Borke. Einerseits die schlechte räumliche Erreichbarkeit des Kundendienstes und die meist sehr geringe Servicequalität (Ausnahmen bestätigen die Regel) auf der einen Seite, die eigentliche Grundzufriedenheit mit BYD und der Mangel an optisch ansprechenden und preislichen Alternativen auf der Anderen. Sehr wahrscheinlich würden die jetzt genannten Gründe überwiegen und ich würde trotz alledem einen weiteren BYD kaufen. Aber der KD zerrt schon sehr derbe an meinen Nerven. 🔋🤨

Wie du schon sagst, eine Grundzufriedenheit ist definitv da und was das Fahrzeug bietet für den Preis, einfach ohne Worte.

Bisher keinerlei Probleme und nichts zu bemängeln, auch das neue Update super.

Die Werkstatt ist auch fast direkt vor Ort (Fahrrad 7 Minuten😉) und was die Werkstatt bietet, stellt sich nächstes Jahr im Oktober raus.

Hier ist es ein Mercedes-Händler der in Bezug auf seine Werkstatt relativ gut abschneidet.

Erfahrungen mit BYD und den Kosten haben sie natürlich noch nicht, Eröffnung war im September und mein BYD war die erste Auslieferung.

Wenn's einmal soweit ist, gebe ich gerne Feedback für alle und besonders für diejenigen aus dem Raum Landshut 😀😉

Gruß Blacky 👋

Meintest du ladenetz.de?

Ja du hast Recht, ist natürlich ladenetz.de😉😅

Was natürlich die Tarife angeht, ist es immer regional total unterschiedlich und was die einzelnen Anbieter auf der App für einen Tarif haben.

Die Eingabe der Kreditkarte ist nur einmal erforderlich und eine Autorisierung für folgende Ladungen ist jeweils logisch.

Selbst habe ich natürlich vor der Haustür mit 38,1 Cent einfach Glück.

Deshalb noch eine Ladekarte von einem anderen App Anbieter, das ist aber für mich ausreichend bei diesem Dschungel mit Tarifen und Anbietern.

Gruß Blacky, hoffe konnte helfen 😀😉

Da habe ich richtig Glück,

Ladesäulen habe ich 50 m entfernt und als App nutze ich die "ladeapp" (Laden.de).

Bezahle 36 Cent und mit Gebühr Ladevorgang 38,1 Cent, ist hier zufällig mein regionaler

Stromanbieter 😉.

Für den Bedarfsfall nutze ich noch EWE Go, dort sind es 52 Cent (bei Ladesäulen von EWE Go)

oder 62 Cent ohne Gebühren. Spielt auch keine Rolle ob AC oder DC Ladungsvorgang und das findet man eigentlich nicht wirklich woanders.

Gruß Blacky

Da hast du ja ganz schön zugeschlagen, an Zubehörteilen mangelt es nicht😉.

Selbst schon neue Gummimatten besorgt und für alle Fälle schon einmal einen Lackstift/Klarlack, Steinschläge kann man ja nie ausschließen und wenn man versorgt, braucht man es meistens nicht😅😉.

Dann werde ich wohl auch nochmal stöbern 😉

Habe beim Autokauf noch einen Satz Ganzjahresreifen zusätzlich montiert bekommen, hatte dabei zwei Marken empfohlen bekommen und mich dann für den Bridgestone Turanza All Season 6 entschieden. Dieser ist auch in Tests und Erfahrungsberichten als positiv bewertet.

Kann nur über 5 Wochen Erfahrung berichten und bin sehr zufrieden auf die ersten 2400 Kilometer.

Beim Kauf immer verhandeln, habe jetzt somit einen Satz Sommerreifen zum Verkauf 😉.

Fahre einen BYD Seal U DMi AWD in Black

Gruß Blacky66

Hey,

Displayschutz war auch top und Schutz für Armaturenbrett war auch dabei, sehr empfehlenswert.

Die Gummimatten kann man auch bei Amazon bekommen, werde noch in absehbarer Zeit zuschlagen.

Good luck 😉👍

Dir meinen BYD in schwarz hatte ich knapp 41.000 € bezahlt, war Angebot bei Eröffnung im September und auch das erste verkaufte Auto😉.

Gruß Blacky

Hallo,

habe seit 3 Wochen einen BYD Seal U DMi Design und bin vollstens zufrieden und endlich einen Händler mit Werkstatt vor Ort.

Ist hier ein bekannter Mercedes - Händler mit guter Werkstatt.

Kleinere Dinge habe ich mir bei Temu geholt, wie Ablage für Mittelkonsole (super Qualität und mit Aussparung für Gurtschneider, preislich unschlagbar), Abdeckung für Winter, Schlüsselhänger usw.

Einfach stöbern und vergleichen.

Gruß Dietmar 👋