also ganz ehrlich...
schau dir die URL an.. => Blackout News... das sagt eigentlich alles
dann scroll mal durch deren Beiträge auf der Startseite... brauchts nu mehr?
also die Seite kann getrost in den Lokus verschwinden, die ist keine einzige Erwähnung wert.
Ohne es genauer zu überprüft zu haben, aber ich schätze mal da ist kein einziger Artikel "gut recherchiert", sondern alles nur per KI zusammengestopselt und frisch aufbereitet..
Nützliche Ladetarife ohne Abo/Grundgebühr
-
-
Also ich hab bei der Seite irgendwie nicht das Gefühl, dass sie unabhängige, fundierte und objektive journalistische Werte verkörpert.
Jetzt, wo du es sagst....Hilfe! 🔋⚡😂
-
Also ich hab bei der Seite irgendwie nicht das Gefühl, dass sie unabhängige, fundierte und objektive journalistische Werte verkörpert.
Absolut. Klingt nach lobby Arbeit.
-
EnBW senkt Ladepreise leicht zum 1. Dezember - electrive.netIm Zuge einer größer angelegten Anpassung der Energiepreise hat die EnBW auch neue Ladetarife angekündigt. In zwei der drei Tarifstufen wird das Laden abwww.electrive.net -
Nu müssten sie hier in der Gegend nur noch ein paar Ladestationen bauen…..🔋😅 Aber mittlerweile sind hier so viele Schnelllader am Start….es mangelt eigentlich nur noch an richtig guten Preisen.
Was ich sehr beachtlich finde ist die stark reduzierte Grundgebühr. Damit ist EnBW auf einer Stufe mit IONITY, oder?
-
Da habe ich richtig Glück,
Ladesäulen habe ich 50 m entfernt und als App nutze ich die "ladeapp" (Laden.de).
Bezahle 36 Cent und mit Gebühr Ladevorgang 38,1 Cent, ist hier zufällig mein regionaler
Stromanbieter 😉.
Für den Bedarfsfall nutze ich noch EWE Go, dort sind es 52 Cent (bei Ladesäulen von EWE Go)
oder 62 Cent ohne Gebühren. Spielt auch keine Rolle ob AC oder DC Ladungsvorgang und das findet man eigentlich nicht wirklich woanders.
Gruß Blacky
-
Hier haben in der Region einige Discounter (vorwiegend EDEKA-Gruppe) neu Säulen installiert und teilweise schon in Betrieb genommen. AC 29 Cent, DC mit unterschiedlichen Leistungen 44 Cent. Also wie Kaufland/LIDL. Und ich lade dort regelmäßig bei Verfügbarkeit. Die ist im Moment unter der Woche definitiv noch gegeben, aber zu den Hauptstoßzeiten am Freitag und WE wird es schon schwierig, noch einen Platz zu ergattern. Auch weil sehr häufig die Parkplätze vor den Ladesäulen komplett bekloppt angelegt und/oder zugepollert sind! Was ein Quatsch. Teilweise drei Stecker und zwei Stellflächen. Da bekomme ich so nen Hals…..🤯🫣