also ganz ehrlich...
schau dir die URL an.. => Blackout News... das sagt eigentlich alles
dann scroll mal durch deren Beiträge auf der Startseite... brauchts nu mehr?
also die Seite kann getrost in den Lokus verschwinden, die ist keine einzige Erwähnung wert.
Ohne es genauer zu überprüft zu haben, aber ich schätze mal da ist kein einziger Artikel "gut recherchiert", sondern alles nur per KI zusammengestopselt und frisch aufbereitet..
Nützliche Ladetarife ohne Abo/Grundgebühr
-
-
Also ich hab bei der Seite irgendwie nicht das Gefühl, dass sie unabhängige, fundierte und objektive journalistische Werte verkörpert.
Jetzt, wo du es sagst....Hilfe! 🔋⚡😂
-
Also ich hab bei der Seite irgendwie nicht das Gefühl, dass sie unabhängige, fundierte und objektive journalistische Werte verkörpert.
Absolut. Klingt nach lobby Arbeit.
-
EnBW senkt Ladepreise leicht zum 1. Dezember - electrive.netIm Zuge einer größer angelegten Anpassung der Energiepreise hat die EnBW auch neue Ladetarife angekündigt. In zwei der drei Tarifstufen wird das Laden abwww.electrive.net -
Nu müssten sie hier in der Gegend nur noch ein paar Ladestationen bauen…..🔋😅 Aber mittlerweile sind hier so viele Schnelllader am Start….es mangelt eigentlich nur noch an richtig guten Preisen.
Was ich sehr beachtlich finde ist die stark reduzierte Grundgebühr. Damit ist EnBW auf einer Stufe mit IONITY, oder?
-
Da habe ich richtig Glück,
Ladesäulen habe ich 50 m entfernt und als App nutze ich die "ladeapp" (Laden.de).
Bezahle 36 Cent und mit Gebühr Ladevorgang 38,1 Cent, ist hier zufällig mein regionaler
Stromanbieter 😉.
Für den Bedarfsfall nutze ich noch EWE Go, dort sind es 52 Cent (bei Ladesäulen von EWE Go)
oder 62 Cent ohne Gebühren. Spielt auch keine Rolle ob AC oder DC Ladungsvorgang und das findet man eigentlich nicht wirklich woanders.
Gruß Blacky
-
Hier haben in der Region einige Discounter (vorwiegend EDEKA-Gruppe) neu Säulen installiert und teilweise schon in Betrieb genommen. AC 29 Cent, DC mit unterschiedlichen Leistungen 44 Cent. Also wie Kaufland/LIDL. Und ich lade dort regelmäßig bei Verfügbarkeit. Die ist im Moment unter der Woche definitiv noch gegeben, aber zu den Hauptstoßzeiten am Freitag und WE wird es schon schwierig, noch einen Platz zu ergattern. Auch weil sehr häufig die Parkplätze vor den Ladesäulen komplett bekloppt angelegt und/oder zugepollert sind! Was ein Quatsch. Teilweise drei Stecker und zwei Stellflächen. Da bekomme ich so nen Hals…..🤯🫣
-
...
Ladesäulen habe ich 50 m entfernt und als App nutze ich die "ladeapp" (Laden.de)....
Meintest du ladenetz.de?
-
Die heißt tatsächlich „ladeapp“ . Weiß ich seit gestern, weil ich wegen mangelnden Parkgelegenheiten in der Innenstadt entschieden hatte, für meine Parkgebühr ein paar überteuerte kWh am Stadtwerkelader zu kaufen. Ging ad-hoc mit der Kreditkarte. Wollte mich später bei der „ladeapp“ registrieren, hätte dann aber bei Auswahl der hiesigen Stadtwerke ein 5-Euro-Abo mit Ladekarte abschließen müssen 🤔😖. Will heißen, Achtung bei dieser App. Ggf. kann man sich kostenlos registrieren, wenn man einen anderen „Partner“ auswählt, müsste ich mal checken. So habe ich von dieser App erstmal gar keinen Vorteil, weil ich dann trotzdem jedes Mal meine Kreditkartendaten eingeben müsste 😒.
-
Meintest du ladenetz.de?
Ja du hast Recht, ist natürlich ladenetz.de😉😅
Was natürlich die Tarife angeht, ist es immer regional total unterschiedlich und was die einzelnen Anbieter auf der App für einen Tarif haben.
Die Eingabe der Kreditkarte ist nur einmal erforderlich und eine Autorisierung für folgende Ladungen ist jeweils logisch.
Selbst habe ich natürlich vor der Haustür mit 38,1 Cent einfach Glück.
Deshalb noch eine Ladekarte von einem anderen App Anbieter, das ist aber für mich ausreichend bei diesem Dschungel mit Tarifen und Anbietern.
Gruß Blacky, hoffe konnte helfen 😀😉