Das gleiche hatte ich auch. Tempomat bei 80. Es geht bergauf, ich merke wieder Motor anfängt zu ruckeln, Kontrolleuchte blinkte im Sekundentakt mit der Warnmeldung im Cockpitdisplay. Ging so in etwa 5 Sekunden lang. Wollte das mit Handy aufnehmen, war aber nicht schell genug ![]()
Beiträge von Nordmann
-
-
Habe mir jetzt auch diese VW T5 Wischerdüsen gekauft (bei dem hier verlinken Ebay-Händler)
Einbau hat mich Laien insgesamt vielleicht 3 Minuten gekosten. Jeder Laie schafft das jedenfalls
Mit einer Nadel dann die Düsen ausrichten, so wie man es haben möchte.
Ergebnis: Eindeuter besser als vorher. Kann es jeden nur empfehlen die BYD Fächerdüsen auszutauschen.
(Ich war eh noch nie ein Fan von diesen Fächerdüsen) -
Gibt's schon was Neues zum Thema? Ich möchte unbedingt diverse Apps auf meinem Seal U DM-I haben. Allen voran einen alternativen Musik-Player der in der Lage ist, Musik sortiert nach Ordner abzuspielen. Dazu natürlich Google Maps.
(Android Auto ist für mich nicht akzeptabel)
-
Der Seal U DM-I bzw. BYD Song Plus heißt er in China, wurde eingestellt. Seiner Nachfolger ist der BYD Seallion 06 DM-I. (Null sechs) Nicht zu verwechseln mit dem BYD Sealion 6 (sechs). Die restlichen BYD Seal U DM-I, welche noch in China umheroxidieren, gehen in den Export. (hab ich auf einer englischen "News-Seite" neulich gelesen)
-
Vielleicht rechnet BYD bei der Werbung die 75kg des Fahrers nicht mit, die normalerweise bei der Leermasse berücksichtigt wird.
Ja das denke ich auch. Denn wäre dennoch falsche "Werbung". Ich hab den Wagen unter anderen gekauft wegen 410 kg Zuladung.
Wenn der Wagen nur 150 km/h schafft statt der angebenen 170 km/h wäre auch niemand davon begeistert. Im Gegenteil, man würde Rechtsmittel einlegen. -
Moin,
ich habe heute meinen Seal U DM-I Comfort zugelassen.
Dabei ist mir aufgefallen , dass die zulässige Gesamtmasse nur 2405 kg beträgt, bei einem eingetragen Leergewicht von 2070 kg. (gemäß CoC und ZB Teil1)
Ergo kann ich nur 335 kg zuladen, was sehr wenig ist. BYD wirbt dabei mit 410 kg.
Jetzt versuche ich zu analysieren, warum nur 335kg.
Soweit ich herausgefunden habe, beträgt die Zuladung wohl immer nur 335 kg, unabhängig vom Boost, Comfort oder Design.
Der Boost soll nach meiner Nachfrage von einem Boost-Fahrer eine Leermasse von 2015 kg haben und ein zulässige Gesamtmasse von 2350 kg.
Warum kann der Boost nicht mehr Laden obwohl dieser leichter ist gemäß Leermasse? Ich kann mir nämlich nocht vorstellen, dass andere angepasste Achsen und Stoßdämpfer verbaut werden.
P.S. in der Zulssungsbescheinigung Teil 1 Feld "G" = Leermasse, Feld "F1" = zulässige Gesamtmasse. -
die Angaben sind reines Marketing. Der MX307 hat nur 2.07 MP also eine Auflösung von 1920x1080. Das wird also durch den Prozessor auf 4K hoch skaliert. Würde ich nicht kaufen.
Denn sollte folgender Link besser sein. Hier wird mit einem Sony IMX415 Sensor geworben.
-
Hahahaha 😅 der war gut! Ja mach ich gern, aber erstmal muss ich mindestens drei Wochen auf die Reparatur warten, weil ich das erste Unfall Fahrzeug bin und die selbst kein Plan haben wie das jetzt mit Teilen und lackieren etc. ist. 😅 bin gespannt wie lang ich da wirklich warten muss 😭
Halte uns bitte auf den Laufenden, wie die ganze Abwicklung lief.

-
Moin,
da die orgininale Dashcam nicht gerade das Gelbe vom Ei zu sein scheint, habe ich augenscheinlich eine Alternative gefunden (Aliexpress).
Hat jemand damit schon seine Erfahrung gemacht?
110,89€ | Neu! Plug-and-Play-Auto-DVR-Dashcam 4K für BYD Song Plus Seal U Sealion 6 DMi EV 2020 2021 2022 2023 2024 2025, Dashcam für BYD110,89€ | Neu! Plug-and-Play-Auto-DVR-Dashcam 4K für BYD Song Plus Seal U Sealion 6 DMi EV 2020 2021 2022 2023 2024 2025, Dashcam für BYDa.aliexpress.com -
Moin,
da die orgininale Dashcam nicht gerade das Gelbe vom Ei zu sein scheint, habe ich augenscheinlich eine Alternative gefunden (Aliexpress).
Hat jemand damit schon seine Erfahrung gemacht?