Motorleuchte leuchtet kurz auf

• Bei meiner heutigen Fahrt habe ich kurz vor dem Überholvorgang in den Sportmodus geschalten (HEV) auf der Landstraße. Beschleunige und überhole bei ca 80km/h. Es blinkt plötzlich die Motorleuchte und dann kam der Hinweis Motorfunktion überprüfen (sowas in der Art). Nach wenigen Sekunden war der Hinweis wieder weg. Habe nochmal stark beschleunigt um das ganze zu testen - Meldung kam nichtmehr. Alles normal. Auch während der restlichen Fahrt im HEV Eco Modus keine Auffälligkeiten oder verändertes Fahrverhalten.

Hatte das schonmal jemand ? Sollte ich sicherheitshalber zur BYD Werkstatt ?

BYD Seal U dm-i Comfort 2900km

• Wenn die Werkstatt nicht weit weg ist, könntest du hinfahren. Müssen, nein, es wurde ein Fehler erkannt der nicht mehr da ist und wurde vermutlich als historischer Fehler abgelegt im besten Fall und das macht auch kein Problem mehr. Sollte die MKL wieder mal aufleuchten, ja, dann mal zur Werkstatt und auslesen lassen. Leuchtet sie dauernd, dann sofort.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Das gleiche hatte ich auch. Tempomat bei 80. Es geht bergauf, ich merke wieder Motor anfängt zu ruckeln, Kontrolleuchte blinkte im Sekundentakt mit der Warnmeldung im Cockpitdisplay. Ging so in etwa 5 Sekunden lang. Wollte das mit Handy aufnehmen, war aber nicht schell genug :/

• Update: Ich war heute in der BYD Werkstatt. Der Speicher wurde ausgelesen. Es gab laut dem Freundlichen wohl ein paar Fehlermeldungen im Motorsystem die aber unwichtig waren. Keine Probleme festgestellt. Aber ich soll es beobachten.