Beiträge von Klaus55

Das erste Foto ist Rückleuchte Mercedes A Klasse meiner Frau, auch mit Loch. Die restlichen vom Seal U DMi. Die Rückleuchten rechts und links Ann den hinteren Kotflügeln auch je ein Loch. Ist mir beim Mercedes auch noch nie aufgefallen. Muss anscheinend Original so sein. Gruß

Hallo zusammen, bin nun seit 15.12. stolzer Besitzer meines seal U DMi Boost. Abgeholt in Leipzig und alles super geklappt. Hat jemand in der Runde hinteres Heckleuchtenband Kofferraumklappenbreite 7 kleine Löcher ca. Stecknadelkopf groß. Sieht aus als sollte das so sein. Die Kofferraumklappe hat einen kleinen Versatz ( ca. 2 mm tiefer)zu den hinteren seitlichen Kotflügeln. Sollte man das Reklamieren ? Was meint Ihr ? Grüße in die Runde Klaus

Hallo Winzent, genau bei Sterneauto. Viel Spaß bei der Probefahrt. Ich werde berichten wie die Übergabe geklappt hat. Müssen ja auch Sommer gegen Ganzjahresreifen getauscht werden und AHK montiert werden.

Grüße

Hallo Elochso, ich habe am 04.10. in Leipzig bestellt mit Info Lieferung Mitte Dezember. Habe diese Woche nachgefragt und Auslieferung soll am 15.12. erfolgen. Zulassungsdienst meldet am 10.12. an. Würde Ende Januar nachfragen wenn der genaue Liefertermin ist. Grüße aus Magdeburg

Ich glaube Lagerfahrzeug ist entweder Zentrallager BYD in Wilhelmshafen oder Bestellware unterwegs auf Schiff. Mein Händler sagte 04.10. bei Bestellung ist aus Lagerbestand und Lieferung 16.12. dann auf Nachfrage 30.12. und dann doch verbindlich 15.12.

Ankunft war dann doch BYD Schiff Anfang November in Wilhelmshafen. Die brauchen halt aktuell ca. 6 Wochen für Aufbereitung, Räder wechseln und bei mir noch AhK. Fahrzeubrief liegt seit 2 Wochen in Zulassungsstelle. Reginal Ost zu West gibt es auch krasse Unterschiede.

Hallo Zusammen,

dem kann ich nur Zustimmen. War 2024 noch einmal 14 Tage in China. Peking, Tianjin(2008 bis 2014 beruflich) Shanghai. Hier gilt E-Auto schon lange zum täglichen Alltag und auch Deutsche E- Autos zu Sonderkonditionen. VW verschenkt beim Kauf eine Elektrischen BYD Stadtflitzer dazu. Jüngst hat Audi den E-5 Sportbeck für 33.000 Dollar in China 28.500 Euro im Angebot. Soviel dazu.

ch habe nichts dagegen bei hohen Lebenshaltungskosten in Deutschland gut zu verdienen.... Sachbearbeiterin bei VW 7.000,00 Euro/Monat. Da brauch ich kein E-Auto Deutscher Hersteller zu kaufen. Deshalb ist es bei mir kein neuer mercedes geworden sondern ein BYD.

Die Kundenzufriedenheit steigt und fällt mit dem Service und der Qualität. War von 2008 bis 2014 beruflich in China tätig, Warum? Deutsche und europäische Hersteller waren zu teuer um weltmarktfähig zu sein. Die Lösung war Ersatzteilzulieferung nach Deutschland.

Die Chinesen haben gelernt und das sehr schnell. Die Autos sind technisch ok , sonst hätten Sie keine Zulassung in Europa und insbesondere Deutschland.

Ich bin sicher, BYD wird aus der Zeit 2023 bis heute lernen und sich auch im Servicebereich besser aufstellen. Mit den Werken in der Türkei und Ungarn und als drittes Spanien kommt mehr Druck auf den europäischen Markt und die Platzhirsche müssen sich

fragen lassen, was sie außer Jammern dagegen tun wollen. Die Händlerkooperation in Deutschland braucht BYD um die Fahrzeuge an die Kunden zu bekommen. Der Service allgemein in Deutschland ist regional sehr unterschiedlich und der Fachkräftemangel

schlägt von Jahr zu Jahr mehr durch. Klar ist auch, dass BYD es immer noch schwer hat an Akzeptanz bei deutschen oder euräischen Kaufern zu gewinnen. Fazit... ich bin trotz aller Schwierigkeiten optimistisch.

sehe ich genauso. Wenn mit Winterreifen ausgeliefert wird, dann ist vorher eine Aktion des Händlers mit Winterpaket etc.usw.

War bei meiner C Klasse auch so.