Beiträge von annyro

Interessant ist die Antwort auf die Frage "Ob die Fahrzeuge in der EU hergestellt werden müssen":

Zumindest nicht kurzfristig. Die Bundesregierung wird auf Basis der angekündigten EU-Initiativen "Industrial Accelerator Act" und "Battery-Booster" schnellstmöglich EU-rechtskonforme und möglichst EU-weit harmonisierbare Local-Content-Kriterien und tragfähige EU-Präferenzregelungen erarbeiten. Diese Vorgaben werden später in das laufende Förderprogramm integriert.

Stand: 10.12.2025

Das heißt, nicht lange warten nach Start wenn man ein chinesisches Fahrzeug fördern lassen will...

Kann jemand von den Besitzern eines Boundless Cloud Farbe den BYD berichten ob es Uni-Lack oder Metallic ist?

Gibt einige widersprüchliche Infos im Netz und Forum deshalb Frage ich explizit Besitzer dieser Lackfarbe.

Gerne würde ich mich auch freuen, ob Sie diesen Lack nochmals kaufen würden und wie es mit Kratzer und Schmutz empfindlichkeit aussieht?

Danke und viele Grüße

annyro

Aber es könnte auch sein, dass Sie es auf 01.01. dann später zurücksetzen

Glaskugel ;)

Wenn du warten kannst dann würde ich die 3 Wochen bis Januar warten.

Als Bonus hast du dann auch eine EZ mit 2026 anstatt 2025. Für einen späteren Verkauf ein kleiner Bonus ....

Noch eine Frage. Ich habe die bisherigen Angaben zur E Auto Prämie so verstanden, dass nur Neufahrzeuge erstmal gefördert werden.

Mit der Tageszulassung - verwirkst du damit nicht die eventuelle Förderung ab 2026 und gibst den Preisvorteil wieder weg?

Kannst du dir sparen das Schreiben.

Die werden dir erzählen das Öl auch altert mit der Zeit...

Der Luftfilter wird im ev Modus ja nicht beansprucht, oder meinst du den Innenraumfilter?

Aber egal, die Regeln für die Garantie kann BYD vorgeben und wird daran nicht abweichen.

Also, willst du Garantie muss man pünktlich zur Durchsicht.

Ob Sinnhaft kann man streiten...

Viele Grüße Ronny