Beiträge von annyro

Hi zusammen,

da es mein erster Plug in Hybrid wird und ich keine Erfahrungswerte habe - sind die Wartungskosten viel höher mit 2 Systemen als reine Verbrenner oder E-Fahrzeuge?

Zumal bei uns die Sterngruppe als Mercedes Werkstatt die Wartung übernimmt...

Hab Angst unvorbereitet jährlich hohe Summen nur für Wartungskosten zu bezahlen.

Habt Ihr schon Erfahrungswerte?

Viele Grüße annyro

Ja, im allgemeinen spricht uns auch der Innenraum des Seal U auch mehr an.

Hab nur Angst, dass ich mit der festen Kopfstützen auf Langstrecke nicht klar kommen weil Sie vielleicht unbequem ist...

Ladegeschwindigkeit ist mir nicht ganz so wichtig, da ich zu Hause laden werde.

Beim Leapmotor stört mich, dass kein Android Auto bzw. Carplay geht und das Panorama Dach sich nicht öffnen lässt.

Per se tendiere ich zum BYD da es die bekanntere Marke ist und die Batterietechnologie mich beruhigter sein lässt und ich auch denke, dass BYD sich auch gebraucht besser wieder verkaufen lässt...

Viele Grüße annyro

Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines Plug In Chinesen und tendiere zum BYD Seal U DM-I Komfort.

Etwas unentschlossen bin ich noch ggü des Leapmotor C10 REEV.

Habt ihr euch auch diesen mal angesehen und warum habt ihr euch dann für den BYD entschieden?

Am Leapmotor gefällt mir:

- größere Batterie / größere elektrische Reichweite

- Innenraum zum Bett umklabbbar

- echte Farbe mit grün metallic erhältlich

- Kopfstütze höhenverstellbar

Am BYD gefällt mir:

- größerer Kofferraum

- HeadUp

- Panoramadach zum öffnen

- Innenraum Farbgebung gefällt mir besser

Ansonsten sind viele Ähnlichkeiten bei Beiden vorhanden (Größe, Leistung, Ausstattung...)

Also falls Ihr zu BEIDEN was sagen könnt freue ich mich auf eure Meinungen warum ihr euch wofür entschieden habt.

Dankeschön und viele Grüße

annyro