Beiträge von petrifeber1

Heute waren die Wetterbedingungen in München am Morgen besonders ungünstig. Dadurch konnte ich ein aussagekräftiges Foto des Sichtfelds nach hinten mit den neuen, um 20 mm längeren Wischern aufnehmen. Ihr könnt dieses Bild mit eurem Wischbild der originalen Wischer vergleichen und anschließend selbst entscheiden, ob das auch was für euch wäre .

Wischbild01.jpg

Wischbild02.jpg

Ok, danke für den ausführlichen Bericht... dann ist meine Lösung vielleicht doch die bessere Alternative, vor allem weil ich hier 20mm rausgeholt habe. Hier mein Bericht:

20mm mehr Sichtfeld

Bei mir auf meiner Galaxy Watch kommt der QR Code, der ist aber verdeckt durch das aktualisieren Symbol. Wenn ich drauf klicke, dreht sich das Symbol und geht nicht weg. Drück die ganze Zeit und es aktualisiert, verschwindet aber nicht. Hat noch jemand dieses Phänomen?

Glaube kaum, dass du den einzeln bekommen wirst. Wenn du dich noch ein, zwei Tage gedulden kannst, hätte ich vielleicht eine Lösung für dich, die ich jetzt noch nicht näher beschreiben kann/möchte, da ich es selbst erst probieren muss. Also, Geduld!

Ich vermute du hast die gleiche Idee wie ich, da dich wahrscheinlich auch das schmale Sichtfeld stört. Als erstes habe ich jetzt schon mal ein Wischerblatt von Bosch installiert, welches 20mm mehr Sicht schafft. Ich habe parallel bei Aliexpress das Komplettset (Wischerarm und Wischer) vom BYD Atto 3 bestellt (Komplett für 9,- EUR, sollte es nicht passen, ist nichts verloren), da ist das Wischerblatt nochmal größer. Die Aufnahme mit der Schraube dürfte die gleiche sein. Wahrscheinlich gehen auch Heckwischer von diversen VW / BMW und Audi Modellen. :S

Ich hatte jetzt die Faxen dicke was das Thema SW-Update angeht. Jeden Tag im Auto nach neuer SW-Version gesucht, immer die gleiche Laier: Sie haben den aktuellen Stand: 1.0.4. Jetzt habe ich über die BYD App am Smartphone mal angefragt, was Sache ist und wie ich auf die neue Version komme. Und siehe da, total easy und folgende Antwort kam. Ich werde dann mal in 3-4 Werktagen schauen, ob das funktioniert hat. Werde berichten.

Software Update.jpg

Optimierungserfolg ^^

Ich habe für die Heckscheibe die passende Lösung gefunden. Es sind die Bosch A 251 H Rear Scheibenwischer. Diese sind 20mm (2cm) länger, und es ist enorm, welche Auswirkung das auf die Rückwärtige Sicht hat. Bin total begeistert. Man klippst lediglich den Adapter, der auf dem Bosch Scheibenwischer montiert ist runter und klippst den Scheibenwischer danach in den Heckscheibenarm. Dauert keine Minute für diesen Sicherheitsgewinn. Habe die Scheibenwischer bei Amazon bestellt zum aktuellen Preis von 7,09 EUR (Link: Bosch A 251 H). Hier die Bilder:

scheibe001.jpg

scheibe002.jpg

scheibe003.jpg

scheibe004.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.