Beiträge von Franz Bauer

Geht ganz einfach - beim Handy in die Einstellungen - dann runterrollen auf Benachrichtigungen -

unter App-Benachrichtigungen die BYD-Benachrichtigungen deaktivieren, dann ist Ruhe.

Ich lasse Benachrichtigungen nur zu bei: Mail - Wecker - Whatsapp - Kalender - Telefon.

Wenn ich den Auto-Status wissen will, starte ich ja bewusst die App.

Die Ladeplanung habe ich nur im Auto vor-eingestellt - ab Mitternacht - wenn ich mit Nachtstrom laden will.

Stecke ich vor 14 Uhr bei Sonnenschein an - dann läd er mit PV-Strom sofort - ohne daß ich an den Einstellungen was ändern muß.

Das Problem kenne ich auch. Mein Tipp - Im Dateimanager des Menues wird die Ordnerstruktur so übernommen, wie sie auf dem Datenträger ist -

Man kommt also wie am PC über den Dateimanager sofort an den gewünschten Song.

Ich bin einen anderen Weg gegangen - seit Jahren habe ich Meine Musik-Alben und Einzelsongs im Youtube-üblichen Format als MP-4 gespeichert.

In meinen Smartphones habe ich schon seit Langem Micro-SD-Karten mit 256 GB drin - Auf dem Weg zum Auto wähle ich schon mal die gewünschte Musik -

docke das Smartphone an den Magnethalter mit Induktiv-Ladefunktion - den ich an Stelle der Ladeschalen nutze - nach wenigen Metern Fahrt übernimmt

die Bluetooth-Funktion den Sound vom Smartphone - bei einem Zwischenhalt macht die Wiedergabe Pause und beim Weiterfahren wird das Musikstück fortgesetzt.

Ich kann miit den Lenker-Tasten problemlos zum nächsten oder vorigen Video auf dem Smartphone springen, ohne dieses berühren zu müssen.

Witzigerweise ist bei MP-4 Videos auf dem Smartphone die Ordnerstruktur so, wie sie vom PC übernommen wurde.

Über den USB-Stick spiele ich nur meine Videos bei Fahr-Pausen ab oder suche mir aus den Bilder-alben das gerade gewünschte Hintergrund-Bild aus.

Stimmt, war jetzt seit 1989 bei dem ERGO Konzern (vormalig Victoria-Volksbankenversicherung) in leitender Funktion beschäftigt, seit Jänner in Korridorpension.

Ich hätte bei meinem Seal U DMI Comfort fast 3000€ trotz Angestelltenkonditionen bezahlt 😂 Trotz BM 00 seit 20 Jahren 🤦‍♂️

Bin über einen Makler dann bei der Oberösterreichischen gelandet, Haftpflicht, VK und Mst. 1500€ jährlich. 👌

Ich bin von der Allianz zur HUK24 gewechselt (SF42) Haftpflicht für den Seal-U-DM-I-Boost im JAHR 177.-€, Vollkasko mit 1000€ SB und Teilkasko mit 500 € SB = 400€ im Jahr

also zusammen 577.- Versicherung im Jahr. Kasko lasse ich aber nächstes Jahr weg.

Das sagt Google gerade:

Hybridautos (Plug-in-Hybride) erhalten in Deutschland ein E-Kennzeichen, wenn sie rein elektrisch eine Reichweite von mindestens 40 Kilometern (nach Elektroauto-Ausstattungsverordnung) erzielen. Alternativ gilt die Voraussetzung, dass der pasted-from-clipboard.gif
    -Ausstoß bei maximal 50 Gramm pro Kilometer liegt

Hallo Leute, ich bin gestern mit vollem Tank und vollem Akku zu einer 310 KM-Tages-Tour gestartet - Landstraße, Bundesstraßen, Autobahn-Abschnitte - über die schwabische Alb. Eingestellt hatte ich, 50% Akku zu reservieren und habe gleich beim Start den HEV-Modus gewählt. Trotzdem ging der Verbrenner erst an, als die E-Reichweite unter 12 KM gesunken war. Was stimmt da nicht. Wir hatten es nicht eilig, aber die Batterie-Unterstützung beim Alb-Aufstieg (Reutlingen-Lichtenstein) am Heimweg, hätte schon gut getan. Was stimmt da nicht ? oder habe ich noch eine Voreinstellung übersehen. Vielen Dank und Grüße aus Oberschwaben.

Da mein Kennzeichen, das ich seit 1991 hatte, nur eine zweistellige Zahl hat, konnte ich das Kennezichen durch ein E erweitern und behalten.

E-Kennzeichen waren auch ein Thema gestern bei "nextmove" Ein BEV Fahrer meinte, auf das E zu verzichten - er wolle keine Privillegien gegenüber armen Verbrennerfahrern,

die sich kein E-Auto leisten können. :saint:

Da das E-Kennzeichen bei der Zulassung keinen Cent Aufpreis gekostet hat, habe ich das für meinen Seal-U-DM-I-Boost natürlich auch genommen.

Es ist schließlich ein Elektro-Auto, das lediglich bei Überschreitung der E-Reichweite, seinen Strom unterwegs selber produziert.

Mein Verbrauch an Benzin für die letzten 3000 Km war 1,5 L/100 KM. Da es meines Wissens - besonders im Winter - keinen öffentlichen Lader

mit 100 % grünem Strom hier im Oberschwaben-Allgäu-Raum gibt - braucht mir kein BEV-Fahrer erzählen, daß er "grüner" fährt.

Ist mir auch schon aufgefallen. Traute mich nicht einmal, den Heckwischer zum Scheibe reinigen hochzuklappen - wenn das überhaupt geht.

In einer Waschstraße war ich aufgrund früherer Erfahrungen schon über 10 Jahre nicht mehr. Habe zum Glück eine Garage, wo ich bei geschlossenem Tor mit dem Wascheimer

um mein Auto herumgehen kann. Aus der Zeit vor meiner Rente (kleiner Handwerksbetrieb) habe ich noch einen stationären Hochdruckreiniger mit 15 m Schlauch - für die täglichen

Verschmutzungen - meist Felgen, Schweller und Türen unten - habe ich mir zu meinem Einhell-Akku-System die Hochdruckreiniger-Pistole zugelegt. Damit huscht man kurz ums Auto

ohne Kabel oder Schlauch. Den kann man auch in der Garage einsetzen.