Hallo, ich bin Rentner mit 74, habe den BYD-Seal-U-DM-I Anfang Mai 25 erstmals gesehen und war gleich vom Anblick begeistert.
Erste Frage - wo gibt es den und wer macht den Kundendienst? Google half weiter - meine ehemalige Daimler-Benz-NL in Ravensburg Oberschwaben -
nur 10 KM von mir entfernt. So schnell habe ich noch nie nach einer 1-stündigen Probefahrt ein neues Auto gekauft. Leider dauerte die Lieferzeit
nicht wie angekündigt 6 - sondern schon 10 Wochen - also Ende Juli. Seit der Übergabe bin ich täglich begeistert von dem Auto und vor allem - als
Computerfreak der ersten Stunde - vom Infotainment. Eine der wichtigsten Funktionen für mich war, daß der Abstands-Tempomat bis runter zum
Stillstand dem vorausfahrenden Fahrzeug folgt und auch wieder selbstständig losfährt. Bei meinem Toyota stieg der Tempomat unterhalb von 45 KMh
immer aus, was in 30er-Zonen ein gewaltiges Defizit bedeutet. Und die 30er-Zonen werden bei uns immer mehr. Benzin habe ich auf die ersten 1300 km
gerade mal 5 Liter verbraucht. Geladen wird in der Garage mit Schukostecker bei geringer PV-Leistung - oder über die 11KWh-Wallbox ab Mitternacht
mit Nachtstrom für 23 cent/Kwh. Elektrisch fahren - ohne Ladesäulen-Abzocke-Ladekarten-Dschungel - Lade-Zwangspausen ec. - einfach genial!