Beiträge von Franz Bauer

    Ist mir auch schon aufgefallen. Traute mich nicht einmal, den Heckwischer zum Scheibe reinigen hochzuklappen - wenn das überhaupt geht.

    In einer Waschstraße war ich aufgrund früherer Erfahrungen schon über 10 Jahre nicht mehr. Habe zum Glück eine Garage, wo ich bei geschlossenem Tor mit dem Wascheimer

    um mein Auto herumgehen kann. Aus der Zeit vor meiner Rente (kleiner Handwerksbetrieb) habe ich noch einen stationären Hochdruckreiniger mit 15 m Schlauch - für die täglichen

    Verschmutzungen - meist Felgen, Schweller und Türen unten - habe ich mir zu meinem Einhell-Akku-System die Hochdruckreiniger-Pistole zugelegt. Damit huscht man kurz ums Auto

    ohne Kabel oder Schlauch. Den kann man auch in der Garage einsetzen.

    Hallo, ich habe auch den seal-DM-I-Boost - bei mir war nach dem ersten Selbstabschalten der Zapfpistole die Anzeige wieder auf 1000 km -Reichweite. Dann schaue ich nicht weiter nach.

    Dagegen geht die E-Reichweite, jetzt mit ständig Heizung an - nicht mehr höher als 75 km - nach dem Voll-Laden.

    Hallo Leute, warum zeigt mein System nach dem Laden jetzt, nach kaum einem Dutzend Ladevorgänge nur noch 75 km - statt wie am Anfang 80 Km E-Reichweite an? Obwohl der Akku 100 % geladen ist.

    Kann das damit zu tun haben, daß jetzt im Winter gleich beim Start die Heizung anspringt?


    Zweite Frage - Von der Tank-Erstbefüllung mit 60 L sollen laut System bis jetzt 27,9 L Verbraucht sein - das wäre noch nicht ganz die Hälfte. Die Restreichweite des Verbrenners wird aber jetzt mit 44% angezeigt.

    Sind die Angaben also nur ungefähre Schätzwerte ? Danke und freundliche Grüße aus Oberschwaben.

    schau nochmals im Smartphone nach. Bei mir ist die Funktion Verbrauch gestern auch neu in der App aufgetaucht.

    Der letzte Stand ist jetzt der, daß keine Fehlermeldung mehr angezeigt wird, weil auf allen 4 Positionen die Reifensensoren der in meiner Garage gelagerten Sommerräder

    angezeigt werden. Der angezeigte Druck ist - aufgrund der jetzt niedrigeren Temperaturen von 2,5 auf 2,4 bar gesunken. In den montierten Winterrädern habe ich 2,7 bar Druck.

    Jetzt juckt mich das Thema bis zum nächsten Räderwechsel im Frühjahr nicht mehr.

    Moin,

    irgendwie bin ich etwas frustriert. Ich hatte meinen Seal U DM-i Anfang September bestellt und die Lieferung in Deutschland wurde für den 26.10. avisiert. Das Fahrzeug soll tatsächlich - so der Verkäufer - an diesem Tag tatsächlich in Deutschland angekommen sein; laut seiner Datenbank. Die dann geplante Übergabe war für den 07.11. geplant. Leider hat mich der Verkäufer am 06.11. angerufen, dass das Fahrzeug noch nicht auf dem Hof steht und sich die Lieferung um ca. 1 Woche verzögern wird. Zwischenzeitlich (vor 1 1/2 Wochen) ist wohl der Fahrzeugbrief für die Anmeldung verfügbar. Es gibt wohl jedoch immer noch Vertragsverhandlungen zwischen BYD und den Spediteuren, um die Fahrzeuge ausliefern zu können. Ein Auslieferungstermin ist b.a.W. unbekannten Datums verschoben. :( Weiß jemand von Euch etwas davon oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann man in solch einem Fall machen? <X

    Bei meinem Seal-U-DM-I wurden aus angekündigten 6 Wochen Lieferzeit (Bestellt 15.5.) auch 10 Wochen (Übergabe 31.7.) Was man machen kann? Ungeduldig weiter-warten - ist ja auch ein weiter Weg aus China.

    Die Nachfrage nach gerade diesem PlugIn muß in Deutschland enorm groß sein. 50% der in D zugelassenen BYD - waren laut nextmove - PlugIn-Hybride.

    Ist er endlich mal da - entschädigt der tägliche Spaß am Auto die Warterei. Auf meinen zweiten Mercedes 1991 habe ich über ein halbes Jahr gewartet - und Stuttgart ist nur 150 km weg.

    Interessanter Ansatz und durchaus möglich.


    Ich hoffe das mein Auto bald wieder da ist, damit ich das Thema weiter verfolgen kann.

    Erster Ansatz ist die nochmalige Reinigung mit Silikonentferner, danach nochmal die normale Reinigung und je nachdem wie es aussieht, als letzten Gang mit dem Antibeschlag-Spray.

    Ich habe meinen U-DM-I seit 1.8.25 und die Frontscheibe ist immer noch nicht richtig sauber. Man sieht es auch nur, wenn die Sonne im bestimmten Winkel einfällt.

    Dann sieht es aus, wie wenn winzige Eiskristalle auf dem Glas wären - ob innen oder außen, läßt sich gar nicht so leicht sagen. Glaube auch, daß die Aufbereitung

    nach dem Import noch verbessert werden könnte (einige Kratzer an den schmalen Chromleisten inklusive)

    Deutschland oder Österreich?


    In Deutschland registriert der Händler das Auto bei BYD mit der E-Mail-Adresse, die man für die Registrierung in der App nutzen will.


    Updates kann man normalerweise auf „später“ verschieben, wenn der Wagen mal nicht gebraucht wird. Während des Updates nicht laden!

    Genauso war es bei mir auch. Die App kann man zwar auf dem Zweit-Smartphone installieren - aber die Verbindung mit dem Auto geht immer nur mit einem Smartphone.

    Dann ist das BYD-Symbol weiß - bei nicht-verbundener App ist es rot. Mir ist auch schon passiert, als ich die Heizung ferngesteuert aktivieren wollte, - daß statt dessen die

    Verbindung zum Auto deaktiviert wurde. Die Kabinentemperatur wird manchmal angezeigt - mal auch nicht oder erst nach Passwort-eingabe.

    Es scheint so zu sein, daß die Sensoren der Winterräder überhaupt nicht erkannt werden. Erfaßt werden vom Auto nur die in der Garage liegend gelagerten Sommerräder.

    Deshalb werden im System jetzt die linken Räder angezeigt und rechts überhaupt nichts.

    Ich werde das bis zum Wechsel auf die Sommerräder an Ostern ignorieren. Wenn ich jetzt zum Sevice gehe und die kalibrieren die Sensoren neu - dann könnte es sein,

    daß beim nächsten Räderwechsel das Spiel von Neuem beginnt - und das ist mir schlicht zu blöd. Bin 50 Jahre ohne Scheiß-Sensoren immer mit dem richtigen Druck gefahren.

    Ja, das ist total toll. Und ist hier in diesem Foren-Bereich ebenso relevant wie der Baguettepreis in Bordeaux oder der Unterschied zwischen einer amerikanischen und einer britischen Gallone. Aber wir sind trotzdem alle sehr stolz auf sie!!!!!!

    BTW: Ich brauche 18 kWh/100 und habe eine PV und ich habe die schon lange wieder raus. Also "rechnen" können sie ggf nicht gut?

    Danke, dachte ich auch. Diese BEV-Fanboys kommen mir immer vor, wie Vegetarier, die mir erzählen wollen, wie toll ein Tofu-Zwiebelrostbraten schmeckt.

    Die können sich einfach nicht vorstellen, daß alle, die sich für einen PHEV entschieden haben, sich genausogut auch einen BEV hätten leisten können.

    Und wenn sie uns auch noch belehren wollen, sage ich immer - Ihr seid die größten Heuchler, weil Ihr genau wißt, daß es an öffentlichen Ladesäulen s.g.w.

    nie 100 % grünen Strom - sondern einen Mix aus Auslands-Atomstrom, Fossilem Strom und einem Anteil Sonne-Wind-Strom zum Laden gibt.

    Wer also nicht zu 100% mit grünem Strom läd und fährt - der hat auch einen Auspuff - dieser bläst CO² nur woanders in die Luft.

    Das gilt auch für heimische Wallbox-11-KWh Lader bei Nacht - oder hat jemand eine PV-Anlage mit 60 KWh Hausspeicher - die das täglich bei jedem Wetter bringt?