Beiträge von Franz Bauer

Hallo, ich bin Rentner mit 74, habe den BYD-Seal-U-DM-I Anfang Mai 25 erstmals gesehen und war gleich vom Anblick begeistert.

Erste Frage - wo gibt es den und wer macht den Kundendienst? Google half weiter - meine ehemalige Daimler-Benz-NL in Ravensburg Oberschwaben -

nur 10 KM von mir entfernt. So schnell habe ich noch nie nach einer 1-stündigen Probefahrt ein neues Auto gekauft. Leider dauerte die Lieferzeit

nicht wie angekündigt 6 - sondern schon 10 Wochen - also Ende Juli. Seit der Übergabe bin ich täglich begeistert von dem Auto und vor allem - als

Computerfreak der ersten Stunde - vom Infotainment. Eine der wichtigsten Funktionen für mich war, daß der Abstands-Tempomat bis runter zum

Stillstand dem vorausfahrenden Fahrzeug folgt und auch wieder selbstständig losfährt. Bei meinem Toyota stieg der Tempomat unterhalb von 45 KMh

immer aus, was in 30er-Zonen ein gewaltiges Defizit bedeutet. Und die 30er-Zonen werden bei uns immer mehr. Benzin habe ich auf die ersten 1300 km

gerade mal 5 Liter verbraucht. Geladen wird in der Garage mit Schukostecker bei geringer PV-Leistung - oder über die 11KWh-Wallbox ab Mitternacht

mit Nachtstrom für 23 cent/Kwh. Elektrisch fahren - ohne Ladesäulen-Abzocke-Ladekarten-Dschungel - Lade-Zwangspausen ec. - einfach genial!

Der Seal-U-DM-I hat unter der Mittelkonsole zwei USB-C-Steckplätze. Nur der rechte ist für Sticks mit Video-Audio-Bildern vorgesehen - der Linke nur als Stromquelle.

Dazwischen ist ein Micro-SD-Steckplatz. Ich habe da eine 256 GB-Micro-Karte drin, die tadellos ausgelesen wird.

Der Interne Speicher ist bei meinem 60 GB groß - Das Überspielen von Daten aus den genannten Quellen geht mit

dem Dateimanager im Menue so einfach, wie am PC.

Da ich kaum MP3-Musikdaten, sondern fast nur MP4-Videos abspiele (auf dem Smartphone habe ich auch 256 GB)

genieße ich diese MP4 Videos von YT oder selbst erstellt/konvertiert, auch im BYD.