Extrem langes Laden bei +5 Minuten oder +10 Minuten? Ein ähnlich ausgestatteter Ioniq 5 kostet ca. 10.000€ mehr. Da erwarte ich entsprechend auch einen Gegenwert dafür. Ob einem der Preis für das gebotene passt entscheidet jeder für sich. Vorher über die Leistungen informieren und entsprechend für sich bewerten. Wenn mir die Ladeleistung das Wichtigste ist......
Beiträge von udlacio
-
-
Wo hast du die Kabel gefunden? Hast du die Artikelnummer?
For BYD SEAL Front Logo Light Keep OnEasily install the BYD SEAL Front Logo Light and maintain a bright logo with your headlights. This lossless installation with original plug connection ensures…nicebyd.com -
Ich habe keine Ahnung warum - aber mit der Android Auto Box ist die Lautstärke komplett anders. Lauter als 25 bzw. 30 ist nicht möglich, da einem sonst die Ohren wegfliegen.
-
Ja, die Ladeleistung ...... neben der Reichweite eines der Hauptthemen für noch nicht E-Fahrer, leider relevant. Zur Zeit haben wir so eine Art Zwischenzeit zwischen der ersten Phase ("early Adopter"), der weltweiten Masseneinführung von E-Autos und dem endgültigen Hochlauf der weltweiten Produktion, wobei es ja immer wieder zu Störfeuern aus diversen Richtungen kommt, die den Hochlauf und die allgemeine Akzeptanz für das E-Auto behindern.
Nützt uns zur Zeit leider nix, da müssen wir durch. Man arbeitet kontinuierlich an Verbesserungen, die demnächst vorgestellten Modelle werden da deutlich besser sein, wartet mal zwei Jahre ab (das ist die Entwicklungszeit, die die Chinesen für ein ganz neues Automodell von ersten Skizzen bis zum Serienanlauf benötigen, im Gegensatz zu Europa, wo das fünf Jahre dauert oder, im Falle VW auch länger), dann wird es Laden in Rekordzeit geben, die Software wird weit besser als heute sein, die Fahrwerke werden den europäischen Gewohnheiten angepasst sein und so weiter. Und das alles bei geringeren oder unveränderten Preisen.
Die jetzigen in Europa angebotenen BYDs, sind leider allesamt so, wie sie sind, nun mal für den chinesischen Markt entwickelt worden und wurden dortzulande ja damit DER Verkaufsschlager weit und breit.
Für Europa und insbesondere Deutschland passt das nicht so recht. Aber die Chinesen sind lernfähig und ehrgeizig, sie hören zu, schauen zu und lernen um es später besser zu machen. Die Chinesen haben ja nur zwei Möglichkeiten: Entweder sie bleiben so, passen ihre Fahrzeuge nicht an und müssen vom Markt verschwinden oder sie passen sich an und verkaufen immer mehr.
Einer, der am Verschwinden ist, ist wohl Nio.
Ich lehne mich aus dem Fenster. Wenn sich mehr Leute den BYD ansehen und auch fahren würden, es käme häufig zu einem "oh das ist aber gut" Ausdruck. Markenlogo abkleben und den Leute hinstellen. Ich erinnere mich noch, wie unser Nachbar (VW Meister) sich reingesetzt hat und meinte - das Ding ist verdammt gut; da kannst Du nix sagen.
Das Bahsing gegen E-Autos geht mir auch total auf die Nerven. Wer nicht will....ok. Es gibt gute Argumente für die E-Autos und ebenfalls gute dagegen. Wenn man ehrlich zu sich selbst und zu seinem Fahr- bzw. Nutzungsprofil ist, fallen von den Gründen gegen ein E-Auto fast alle weg
Anschaffungskosten / CO2 für die Produktion / Akkudegradation sind aktuell vorhanden.
Um beim Thema DC Laden zu bleiben. BYD hat durch die Software die Probleme super in den Griff bekommen. Für mich macht es keinen Unterschied, ob es 28 Minuten / 30 Minuten / 40 Minuten für 20%-80% dauert. Auch hier, das persönliche Nutzungsprofil.
-
Die Alterung der Akkus mit LFP ist weiterhin gut. Auch das zwischenzeitliche Lade auf 100% um die korrekte Ladung zu berechnen ist vollkommen ok. Es geht um das Abstellen mit voller Ladung über einen längeren Zeitraum. Die Studie zeigt wie die best möglichen Werte (Laborbedingungen) erreicht werden können. Das die Praxis sich dem nur annähern kann ist hoffentlich jedem klar.
-
Mal ne dumme Frage an alle… will jemand überhaupt autonom fahren?
Ich hab manchmal den Eindruck jeder steckt da irre Gehirnschmalz rein.. aber will der Kunde das eigentlich? Ich für meinen Teil nein. Ein intelligenter ACC ist ja ok. Aber alles andere ist doch mehr Stress verursachender als selbst fahren.
Komplett autonom auf der Autobahn - sofort. Das wäre eine Erleichterung und würde längere Reisen entspannen. BMW hat für zwei Fahrzeige dafür schon die Freigabe.
-
heute zum ersten mal schlechtes Wetter (Starkregen) am Tag gehabt aber das Licht ging bei Automatik nicht an. Das sollte unbedingt geändert werden, ansonsten brauche ich auch keine Automatik.
Wenn es irgendwo noch eine Einstellung für die Sensibilität der Lichtautomatik gibt, dann bin ich um Hinweise dankbar.
Auch bei Dämmerung geht das Licht viel zu spät an finde ich, da fahren schon 90% aller Autos mit Abblendlicht und der Seal macht aber noch keinerleilei Anstalten.
Also "Regenlicht" Einstellung (Die Wischerautomatik funktioniert ja 1A) und Sensibilität bei Dunkelheit sollte dringend noch nachgebessert werden.
Oder ich bin halt verwöhnt von meinem alten Auto, da brauchte ich mich ums Licht nie kümmern. Tendenziell sollte es lieber zu früh an gehen, als so wie es jetzt ist zu spät.
Kann man bestimmt koppeln. Scheibenwischer geht per Automatik an --> Licht zieht mit.
-
Der ADAC hat den Seal mit Keyless-Go getestet. Das Signal kann verstärkt und weitergeleitet werden. Dies betrifft aber "nur" den Schlüssel. NFC und Digitaler Schlüssel sind nicht davon betroffen. Ich nutze ebenfalls nur noch die NFC Karte oder die App.
-
Beziehungsweise wie viele wurden storniert, weil nicht lieferbar?
Dann drehen die BYD Verantwortlichen komplett durch
-
Interessant wäre eine Zahl über die getätigen Bestellungen der Kunden. Sozusagen was auf Auslieferung wartet.