Treponem1909 : Das ganze hier im Detail aufzudröseln, würde etwas den Rahmen sprengen.
Aber Lobbyismus und politische Inkompetenz sind Hauptverantwortlich.
Stichwort: Energiespeicherung in Stromseen oder elektrischen Leitungen. ![]()
Treponem1909 : Das ganze hier im Detail aufzudröseln, würde etwas den Rahmen sprengen.
Aber Lobbyismus und politische Inkompetenz sind Hauptverantwortlich.
Stichwort: Energiespeicherung in Stromseen oder elektrischen Leitungen. ![]()
Sealy : Auch diese Informationen haben mich damals bewogen, beim E5 zu bleiben .
Treponem1909 : Die großen Verteilnetz Betreiber werden mit Milliardensummen goutiert, während die kleinen und mittleren Energieversorger in den Gewinnen vom Staat beschnitten werden.
Wie soll regionaler Netzausbau im großen Stil mit knappen Geldmitteln betrieben werden?
Treponem1909 : Es geht in der Mittagszeit nicht um die Überlastung der Netze.
Sondern darum, dass man bisher nicht genug Speicherkapazitäten für die Überkapazität geschaffen hat.
Wohin mit der Energie, wenn kein Bedarf besteht?
Und die bisherige Lösung, überschüssige elektrische Energie mit Milliardensummen ins Ausland zu verklappen, ist auf Dauer nicht tragfähig.
Die teils hanebüchene Bürokratie verhindert zusätzlich den Ausbau der Netze und Speicher.
Der Ausbau unserer 380KV Freileitungen wurde jahrelang durch Bürger-Klagen verhindert.
Beim letzten Verbrenner habe ich Vergleichstests gefahren.
Es war ein Nullsummen Spiel.
Also bin ich gleich bei E5 geblieben.
Jeder hat da andere Präferenzen!
Für mich zählt einzig die Zuverlässigkeit des Produkts.
Jeden Tag einsteigen ohne Ausfälle, da kann ich mit der 150kW Ladeleistung gut leben.
Wer natürlich weitaus höhere Laufleistungen wie ich hat, den können die Ladestopps schon nerven.
Mich interessiert auch der ganze elektronische Klimbim nicht, da ich fast alles abgeschaltet habe.
Das geht auch nicht, kostet Geld um es zu lesen. Ist nicht schlimm.
Vielleicht klappt das besser:
Dein Seal würde auch am Megawattländer definitiv nicht schneller laden als der von CvL ! 🔋😝
Aber Nachts beim laden wahrscheinlich schöner vor sich hin glühen. ![]()