Die von Amazon passen nicht beim Seal U die passen beim Seal.
Vielen Dank für den Hinweis!
Ich habe sie mal zum testen für den Seal bestellt.
Habe mit Preisnachlass nur 7€ bezahlt.
Sollte es nicht passen, tut die Summe nicht weh.
Die von Amazon passen nicht beim Seal U die passen beim Seal.
Vielen Dank für den Hinweis!
Ich habe sie mal zum testen für den Seal bestellt.
Habe mit Preisnachlass nur 7€ bezahlt.
Sollte es nicht passen, tut die Summe nicht weh.
So schlimm sind die Straßen im Umland noch nicht, aber es gibt Fälle, da macht so etwas wohl Sinn.
Komischerweise habe ich kein Problem nach dem App Update!
Alles wie vorher und kein Problem mit der Signalstärke. (Google Pixel 8 auf Android 16)
Schickes Auto mit endlich guten technischen Wetten.
Worauf wettet BYD bei der Technik? ![]()
Weil manche Waschanlagen etwas ruppig mit Auto und Lack umgehen, habe ich mein Fahrzeug Keramikversiegelt.
Einfach mit ein wenig Wasser ohne Druck abspülen, mit Mikrofasertuch trocknen, fertig!
Treponem1909 : Ja, ich meine Innen auf der Frontscheibe.
Und so gesehen hast du Recht, da das Kamera Array ja plan auf der Scheibe aufliegt.
Also bleibt nur noch Luftfeuchtigkeit innen oder Frost/getautes Wasser auf der Aussenseite der Frontscheibe als Auslöser übrig.
Aber wie gesagt, es juckt mich nicht, so lange es kein Dauerzustand wird.
Persönlich halte ich den Großteil der Assistenten eh für überflüssig/nervig.
Nur bei KÄLTE sollte es allerdings auch nicht mehrfach passieren
Bei der Fahrzeugübergabe beim Händler war die Frontscheibe nicht richtig gereinigt.
Danach hatte ich die Ausfälle an verschiedenen Tagen bei Temperaturen unter Null.
Nach der Keramikversiegelung und Aufbereitung (Reinigung) ist bisher alles Ruhig.
Ich behalte es weiter im Auge.
Nach 5-15 Minuten ist dann plötzlich alles wieder OK.
Hatte ich diesen Winter auch 2 Mal bei kalten Temperaturen.
Es stört mich persönlich nicht, da es wieder verschwindet.
der Abschlepper meinte auch ab Werk ein Schlauch nicht korrekt montiert aber fand nichts. das Wasser lief immer wieder raus und hatte am Block Wasserspuren, was ggf auf Kopfdichtung oder Zylinderkopf deutet. Er fand es auch komisch, das ein Kühlwasserschlauch kalt war... müsste der Thermostat nicht geöffnet haben und das System was sehr unter druck, was auf Vermischung mit Treibstoff deutet...
Was mich dabei etwas wundert, das Fahrzeug wird im Werk bewegt, dann geht es auf den Autotranporter (Schiff), wird im Ankunftshafen auch bewegt, um danach zum Händler zu gelangen.
Wäre so eine massive Rauchentwicklung inklusive Kühlwasserverlust nicht vorher aufgefallen?
Ausnahme wäre natürlich, dass sie es rein elektrisch bewegt haben.
Abseits dessen: Ich drücke die Daumen, dass das Fahrzeug schnell wieder bei dir ist.
So wie das aus der Motorhaube qualmt, sieht das für mich eher nach einem defekten oder nicht richtig montierten Schlauch des Kühlwassers aus ,wo das Kühlwasser dann auf den heißen Motor/Krümmer gelangt.
Ist aber nur meine Meinung per Ferndiagnose, die Werkstatt wird das relativ schnell finden.
Mein letztes Fahrzeug hat auch nach einer Woche Mucken gemacht, mich aber nach der Reparatur 10 Jahre unauffällig begleitet.