Es stellt sich die Frage, ob eine gesperrte OBD Schnittstelle bei einem BEV TÜV relevant ist. Es müssen ja keine Abgas Parameter ausgelesen werden. Bei einem Hybriden ist es eher wichtig.
Beiträge von XieShen666
-
-
-
Ich habe heute auch angerufen, weil mein Brief ist auch nach 3 Wochen (Geld bezahlt) immer noch nicht da. Und dafür das mein Auto schon 3 Wochen beim Händler steht finde ich das schon sehr frech das die damit so einfach durchkommen. Kann man sich nicht irgendwo an oberer Stelle über diesen Händler in Datteln bei BYD beschweren? Das ist ja schon absicht was die da machen.
Zu BYD habe ich keine Idee zwecks Kontakt. Aber die Darmas Gruppe geht Beschwerden nach, wenn es hakt.
Beschwerden an : customercare@darmas.de
-
Hallo in die Runde,
leider hat mein Händler auch nach einer Woche die Rechnung noch nicht erhalten und kann daher den Brief noch nicht anfordern.
Wie sind da eure Erfahrungen? Hat das bei euch auch so lange gedauert?
Mein Auto steht auch in Datteln. Sie haben vor kurzem erst den BYD Vertrieb übernommen.
Jetzt scheinen sie mit der Nachfrage überfordert.
Der Wagen wird geliefert, keine Information an mich. Erst nach etlichen Anrufen erreiche ich jemanden, der mir dies mitteilt. Erst danach erhalte ich eine Mail, dass mein Auto da ist, mit den Überweisungs-Daten.
Ich fahre vorbei, um eine Sichtkontrolle zu machen, bevor ich das Geld überweise.
Nach 4 Tagen immer noch keine Nachricht über den Erhalt des Geldes und nähere Daten wie es weiter geht.
Also wieder hinterher telefonieren!

-
Ich denke, sie meinen das Video!
Ähnliches Geschwurbel!
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Falls es bei BYD keine Probleme mit den Bremszylindern gibt, deutet es mehr auf zu geringen Einsatz der Bremsen in Verbindung mit sehr viel Streusalz. Wo wohnt der Besitzer, der das Video gedreht hat?
-
Oh, andere Felgen als Standard oder hab ich was verpasst?
Find‘s immer cool so viele Seals nebeneinander zu sehen. Als ich gekauft habe, gab es im Autohaus exakt EINEN.
Der graue war ein Seal Comfort mit 231 PS. Ich bin davon ausgegangen, dass die Felgen bei der kleinsten Variante Standard sind.
-
Wenn ich gewusst hätte, dass es irgendwann um die Farben geht, hätte ich mehr Fotos gemacht.PXL_20251104_130037023.jpg
-
Hast du deinen dort bestellt?
Über Kiefer habe ich kürzlich was bei Mydealz gesehen, muss ich glatt nochmal schauen. Preis schaut gut aus.
Ich hatte bei Mydealz ein Angebot für den Seal Design bei Automobile Darmas in Datteln für 37.990€ gefunden und dort gekauft.
Damals galt das Angebot aber nur für 2 Tage.
Ansonsten einfach die Kommentare bei Mydealz zum Deal lesen.
BYD Seal Excellence(530PS/Allrad)deutsches Bestell./Panorama/HUD/Leder/360°Kam/Sitzklima/520km WLTP/6 Jahre Gar./Kurz./auch Design/ComfortListenpreis (UVP) 52.990,00 €Mein Rabatt 27,52%Bei Neuwagen Kiefer neu gelistet als deutsches Bestellfahrzeug, der BYD Seal Excellence mit 530PS undwww.mydealz.de -
Wenn noch Interesse am alten Modell zum guten Preis besteht, vielleicht hier mal anrufen und nachfragen:
BYD Seal BEV 82.5kWh Excellence AWD Neuwagen Angebot - Neuwagen-Kiefer.deBYD Seal BEV 82.5kWh Excellence AWD - Neuwagen online günstig kaufenwww.neuwagen-kiefer.de