XieShen666 .... definitiv ist das so. Der regionale Netzbetreiber hat hier AC wirklich gut ausgebaut. Fußläufig in 10 Minuten mehrere Stationen verfügbar. Für knapp unter 40 Cent. Allerdings nur zwei DC Stationen für 49 Cent. Aber das AC Angebot reicht mir. Wenn DAS alles nicht da wäre oder nur zu problematischen Preisen.....puh! Das wäre echt doof. Für DC sehe ich allerdings auch eher Verbrauchermärkte in der Pflicht. Fix beim Einkauf zum guten Preis an den 60 kW Lader....das bringt schon was.
Die nächsten 10 Jahre bis zur Rente kann ich (noch) bei meinem Arbeitgeber (der verpennte Energieversorger) kostenlos laden.
Da ich meist Kurzstrecke im Umland fahre, muss ich so nur selten öffentlich für 47 Cent laden. Bei den meisten anderen Fahrern sieht die Realität leider anders aus.
Solange die Leute die Verbrauchermärkte auch so stürmen, warum sollte da Geld investiert werden? Und sollten die Märkte es tatsächlich machen, werden irgendwann die Verbrenner Fahrer meckern, weil einseitig bevorzugt wird.