Beiträge von PyroShooter

Ich habe mich gestern mal dem Thema bei meinem Seal gewidmet und dabei an der Anleitung von Icefeldt (danke!) orientiert.

Den nach unten gerutschten Schlauchschutz habe ich auch bei meinem Seal vorgefunden und an die richtige Stelle verschoben.

Beim Einstellen der Fächerdüsen mit einem Schlitzschraubendreher ist mir dann aufgefallen, dass sich die innenliegenden Düsen sowohl nach oben und unten, als auch nach links und rechts verstellen lassen.

Wenn man mit dem Schraubendreher ganz vorsichtig hebelt, spürt man tatsächlich einzelne Rasten in die jeweiligen Richtungen. Das Drehen der Düse hatte bei mir dagegen keinen positiven Effekt.

Konnte die Düsen durch die Rasten jetzt so einstellen, dass sie im Stand in den oberen Bereich der Windschutzscheibe spritzen, sodass der Fächerstrahl während der Fahrt im mittleren Bereich der Scheibe ankommt.

Bin jetzt sehr zufrieden. Habe beim Einstellen und Testen aber auch einen Unterschied zwischen Frostschutzmittel und Sommer-Scheibenreiniger festgestellt. Dieser fällt bei meiner jetzigen Einstellung aber nicht mehr ins Gewicht.

Moin,

habe soeben auf der Seite von Maxton Design ein komplettes Bodykit für den BYD Seal entdeckt, welches erst vor kurzem freigeschaltet worden sein muss. Allerdings kommen die Anbauteile leider nur mit Materialgutachten.

Maxton Design BYD Seal Bodykit

Soo, ich habe nun, nachdem ich von meinem örtlichen TÜV-Prüfer darüber informiert worden bin, dass eine Abnahme von Luftleiteinrichtungen, die nur mit Materialgutachten kommen, sehr komplex sei, nochmal bei Maxton Design nachgehakt. Vom Kundenservice des deutschen Maxton Design Händlers (maxtondesign.de), wurde mir mitgeteilt, dass zumindest der von mir angefragte Heckspoileransatz im Laufe des Jahres noch eine Teiletypgenehmigung bekommen wird. Ich gehe daher mal davon aus, dass Maxton Design auch die anderen Anbauteile des Bodykits begutachten lassen wird.

Also warten lohnt sich!

Mal schauen wer letztendlich schneller ist, Maxton Design oder CSR Tuning. Ich bin gespannt. ^^

Seit dem letzten Update der BYD App wird bei mir nahezu permanent "Schwaches Netzwerksignal" in der App angezeigt.

Sobald ich meinen Seal einschalte, hat die App jedoch Zugriff auf das Fahrzeug.

Haben dieses Problem hier noch andere Nutzer? Hat schon jemand eine Lösung gefunden?

Meine aktuelle Vermutung ist, dass die Version der App schon auf die Software 2.1.1 vom Seal ausgerichtet ist und daher Probleme mit der noch aktuellen 2.1 hat.