Moin, ja, die SIM-Karte war von Anfang an freigeschaltet. Auf meine Nachfrage hin hat mir mein Verkäufer auch die Auskunft gegeben, dass diese grundsätzlich immer aktiviert seien. Die Verbindung zur App, bzw. der dafür benötigte QR-Code sollte seiner Aussage nach Anfang nächster Woche auf dem Display erscheinen, mir wurde er aber tatsächlich schon nach etwa 1h nach Abholung angezeigt. Die Kopplung hat einwandfrei funktioniert.
Beiträge von PyroShooter
-
-
Soooo, ich habe meinen Seal Excellence in Shadow Green nun gestern bei Glinicke in Göttingen abgeholt. Insgesamt habe ich nun 6 Wochen gewartet. Es hat alles einwandfrei funktioniert, neuestes Softwareupdate war bereits aufgespielt.
Laut COC-Papier wurde das Fahrzeug im September 2024 hergestellt, im Oktober 2025 hat er aber erst den deutschen Fahrzeugbrief erhalten. Demnach scheint das Auto noch nicht lange hier gewesen zu sein 😁
Bislang gefällt er mir sehr gut und macht jede Menge Spaß! Das warten lohnt sich auf jeden Fall!
-
Ich kann es dir noch nicht persönlich bestätigen, da ich meinen Seal erst am Donnerstag abhole, aber ich habe von deiner Feststellung auch schon auf Reddit gelesen.
-
Bei mir lief der ganze Prozess etwas anders ab: Probefahrt gemacht, Fahrzeug aus Lager von Glinicke bestellt (Lieferzeit ca. 4 Wochen), nach 4 Wochen hat mein Händler den Fahrzeugbrief von BYD aus Stuttgart erhalten und mir zugeschickt, gestern wurde das Auto geliefert (nach 5 Wochen) und ich habe es per bezahl.de bezahlt. Jetzt läuft es noch durch die Werkstatt und ich hole ihn nächste Woche ab.
Bei Fahrzeugen, die aus dem großen BYD Pool stammen, läuft der Prozess vermutlich anders ab

-
Rhythmizer ich sehe das ganz genauso! Bei dem Kaufpreis kommt es auf auf ein paar Hundert Euro in zig Jahren auch nicht drauf an. Da habe ich jetzt lieber ein richtig tolles Weihnachtsgeschenk...
aber sailor du kannst das natürlich gerne so handhaben. Soll jeder machen, wie er meint. -
-
"COC-Papiere sind eine Konformitätsbescheinigung ("Certificate of Conformity"), die bestätigt, dass ein Fahrzeug den EU-Normen entspricht und eine EU-Typgenehmigung besitzt. Diese Papiere sind für die Zulassung eines Fahrzeugs in der EU unerlässlich und enthalten technische Daten wie Abmessungen, Gewicht und Sicherheitsmerkmale. Sie werden vom Hersteller bei der Erstauslieferung mitgeliefert und werden für die Ausstellung der Zulassungsbescheinigung Teil 1 und Teil 2 benötigt."
Quelle: Google
-
-
-
Ich bin ja mal gespannt, wann es bei mir so weit ist... Ende nächster Woche ist der mir genannte Lieferzeitraum von ca. 4 Wochen zu Ende.
BeMoBYD inwiefern wurde dir eine VIN zugewiesen? Bei mir ist auf dem Dokument zur verbindlichen Bestellung des Seals bereits eine konkrete VIN für das Fahrzeug benannt. War das bei dir nicht so?