Codierung / OBD / software App

• Nachdem ich vorhin meinen Seal eingeschaltet hatte, musste ich Electro Auto auch erst wieder händisch öffnen, damit ich eine Verbindung mit dem Handy herstellen konnte (trotz deaktiviertem Autostartverbot). Hierbei hat sich Electro laut der Protokolle in der Electro App auch erst wieder neu initialisiert. Scheint also wirklich, als wenn mein Seal oder zumindest Electro nach ein paar Stunden in den Tiefschlaf verfallen ist und daher auch keine Daten mehr gesendet hat.

Ab dem Punkt mit dem Softreset habe ich die Anleitung nun soweit befolgt (wie gesagt, für eine Neuinstallation habe ich gerade nicht die Möglichkeiten). Mal schauen, ob das trotzdem mein Problem behebt. Ich werde morgen berichten.

Danke für deine Mühe edi_man !

• chatte zur Zeit mit dem Entwickler :)

Ah super, dann warte ich mal ab.

Alles so gemacht, aber nix besser geworden.

Ich warte jetzt mal ab, ob vom Entwickler was kommt. Falls nicht, dann versuchen ich es mit einer Neuinstallation.

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

Durchschnittlicher Verbrauch lt. Ladeaufzeichnungen ohne Berücksichtigung der Ladeverluste: 31 kWh/100km (90% AB)

• Ah okay. Danke fürs checken.

Dann werde ich mal weiter probieren.

Durchschnittlicher Verbrauch lt. Ladeaufzeichnungen ohne Berücksichtigung der Ladeverluste: 31 kWh/100km (90% AB)

• Ab dem Punkt mit dem Softreset habe ich die Anleitung nun soweit befolgt (wie gesagt, für eine Neuinstallation habe ich gerade nicht die Möglichkeiten). Mal schauen, ob das trotzdem mein Problem behebt. Ich werde morgen berichten.

Danke für deine Mühe edi_man !

Fazit: hat tatsächlich funktioniert, auch ohne Neuinstallation. Ich kann trotz dessen, dass mein Seal schon seit 14 Stunden ausgeschaltet ist, mit Electro eine Verbindung herstellen.

Danke edi_man !

• Bei mir funktioniert es offensichtlich auch wieder.

Also ich die Electro-App im Fahrzeug ohne WLAN gestartet habe, ist mir aufgefallen, dass diese keine Verbindung herstellen konnte. Ich habe dann den Traffic Manager deaktiviert und nochmals einen Softreset gemacht...nun funktioniert es wieder.

Offensichtlich ging diese Einstellung beim Update verloren.

• Electro...läuft bei mir auch. Bin immer auf der aktuellen Stable oder auch der letzten Beta. Keine Probleme, außer, dass ich jetzt weiß, dass der morgendliche Kehrwagen von der Stadt Wiesbaden 3x an meinem Auto vorbeigefahren ist in einer Stunde. An sich würde ja auch 1x reichen...aber gut...

Overdrive läuft aktuell bei mir nicht, wegen den Problemen der Freezes wegen der Kamera. Irgendwas wurde da gefixt, kam aber aber nicht zum Testen.