Beiträge von PyroShooter

Ich habe in der Electro-App am Fahrzeug in den Einstellungen "Traffic Manager deaktivieren" (oder so) ausgewählt und nun funktioniert es bei mir auch.

Für die IoT-Simkarte hab ich mich nicht angemeldet. Denke, das macht erst Sinn, wenn man eine eigene Simkarte verwenden möchte.

Wie gesagt, bei mir hat sich durch die Registrierung verändert, dass ich plötzlich mit sämtlichen Apps (abgesehen von den BYD eigenen, wie z.B. Navigation) frei aufs Internet zugreifen kann. Selbst mit der Youtube App aus dem BYD Store, der ich sonst immer HotSpot geben musste. Macht für mich einen riesen Unterschied.

Ich habe es auch noch nicht zusammengebracht, dass die Elektro-App bei ausgeschaltetem Fahrzeug erreichbar ist.

Bei mir dreht sich nur die orangenen Pfeile rechts oben.

Es werden auch keine Daten synchronisiert.

Bei mir haben sich meine Probleme soeben in Luft aufgelöst... es lag tatsächlich daran, dass ich mich noch nicht in der BYD Smartphone App für die IoT-Sim registriert hatte. Jetzt kann ich auch mit sämtlichen Apps inkl. Elektro aufs Internet zugreifen. :D

You could use the BYD Connect subscription, so you wouldn't need a hotspot. Or use a different SIM card, though you’d need to test if OTA updates still work with that

Berni_45

Werden mit dem BYD Connect Paket die Internetzugriffe für sämtliche (auch Drittanbieter-) Apps freigeschaltet? Ich habe mir eben Electro eingerichtet, kann bei ausgeschaltetem Fahrzeug aber keine Verbindung herstellen. Daten empfange ich in der App leider auch nur, sobald ich meinem Seal einen Hotspot erstelle. Problem ist dann wiederum nur, dass ich zeitgleich kein Android Auto nutzen kann.

Hi moskito99, danke für die Arbeit und Mühe, die du dir mit der App machst! Ich habe sie mir heute als erstes nach dem Sideloading in v3.0 installiert und finde sie wirklich gelungen.

Zwei Fragen habe ich:

1. Muss ich die App immer erst einmal selber starten, damit die Route mit GPS getrackt wird?

2. Sobald ich die App gestartet habe, ist permanent ein roter Punkt mit dem Hinweis, dass die App GPS trackt, bei den Benachrichtigungen zu sehen. Lässt sich diese Benachrichtigung irgendwie deaktivieren?

Sooo, ich habe nun eine aufschlussreichere Antwort erhalten:

"für den Artikel gibt es zur Zeit leider nur das Materialgutachten und kein anderes. Das nächste Update für die Gutachten kommt im Herbst. Heshalb ist bei uns auf der Seite auch kein Gutachten beschrieben."

Somit werde ich nun den Heckspoiler bei Maxton stornieren und bei CSR bestellen. Optisch machen die beiden Spoiler von den Produktfotos her sowieso kaum einen Unterschied. Ich sehe es jedenfalls nicht ein, bis zum Herbst warten zu müssen, um den Maxton Heckspoiler legal anbauen und verwenden zu dürfen...