Mag vielleicht sogar sein, trifft aber auf die allerwenigsten zu, Tagesschnitt rund 15km/Tag Tendenz sinkend.
Somit auch etwas "realitätsfern"
Mag vielleicht sogar sein, trifft aber auf die allerwenigsten zu, Tagesschnitt rund 15km/Tag Tendenz sinkend.
Somit auch etwas "realitätsfern"
Treponem1909 immer diese Nadelstiche ![]()
Naja ich hatte bei mobile geschaut und angerufen, der war praktisch in der Anlieferung also hab ich da während der Anlieferung direkt zugeschlagen .
Eigentlich müsste das in meinem Profil schon stehen welches Auto ich habe, hab ich gestern eingetragen
Es ist in der Liste bzw. unter "Bestellungen" sichtbar. Du kannst es aber noch im Profil ergänzen, dass es sofort zu sehen ist, so wie bei mir.
Dann spart man sich die Suche unter Bestellungen.
Danke noch für den Erfahrungsbericht und allzeit gute Fahrt !
Ich habe ein ähnliches Fahrprofil, ca 13500-15000 km/Jahr. Einfache Strecken meist rund 50km maximal, ansonsten Kurzstrecken. Laden kann ich künftig privat, für aktuell ca. 30 Cent. Eventuell stelle ich den Stromtarif noch um.
Für die 3x im Jahr wo wir nach Italien fahren ist mir völlig egal, wenn ich da einmal Zwischenhalt (Pause) machen darf.
Ich finde E-Autos geil! Doch wir haben in Deutschland die höchsten Strompreise Weltweit. Beim Benziner/Diesel gibt's teurere Länder.Und dann soll ich 80Cent anstatt 30-40Cent bezahlen oder mich von einem Vertrag abhängig machen. So wird das mit der Energiewende noch ewig dauern. Nicht jeder hat ein Eigenheim mit Photovoltaik Anlage.
Länder mit hohem Anteil an erneuerbaren haben mit die niedrigsten Preise. Andere Faktoren spielen aber auch mit rein. Von 80 Cent weiß ich nichts, müsste man aber gegenrechnen und fragen, ob das die Regel oder die Ausnahme ist.
Ich kann privat auch (noch) nicht laden, kümmere mich aber darum.
Nee kann auf Arbeit günstig Strom tanken. Nur deshalb ist es ein Hybrid geworden.
Ok, dann müsste man die Rechnung kennen. Was einen Hybriden im Vergleich zum rein elektrischen günstiger macht.
Also größerer Akku, mehr günstigen Strom laden anstatt zusätzlich teuer oder bald noch teurer zu tanken.
Für mich habe ich es durchgerechnet und komme neben Spritkosten sogar bei der Versicherung, was ja auch oft Thema ist durch die Einsparung Kfz-Steuer / THG Quote billiger als bisher, Tendenz steigend. Wartung kommt auch noch hinzu.
Ich will da wirklich niemandem zu nahe treten, würde es aber gern verstehen.
Ja, man sich aber leider nicht "entkoppeln" und zahlt im Endeffekt immer mit (hohe Strompreise, Krankenversicherungsbeiträge trotz gesunder Ernährungs-/Lebensweise usw.)
Und es ist ja auch nicht so, dass wir es nicht besser wüssten.
und deswegen koche ich immer noch am offenen Feuer und klettere auf Bäume, mach ich wirklich ![]()
ich bin bei diesen Themen nicht wirklich emotional weil ich finde, dass die Leute, die auf diese ständige Propaganda reinfallen dann eben auch den (steigenden) Preis bezahlen müssen, wenn sie sich eine neue Gas-/Ölheizung einbauen und/oder einen "hocheffizienten" Verbrenner kaufen usw.
Nur ist es eben leider so, dass alle anderen auch einen Preis dafür zahlen werden.
BadRandolf83 ja klar, aber das Ladesystem derzeit ist wie schon gesagt nicht einladend gestaltet. Natürlich geht es (sogar sehr gut), wenn man will. Aber wenn es um die Leute geht, die man überzeugen möchte bzw muss, ist es definitiv keine Hilfe. 🔋🧐
Pflichte ich bei, im Endeffekt aber auch nur ein weiteres Argument was im Laufe der Zeit purzeln wird. Ich will grundsätzlich nicht belehren, bekehren oder überzeugen. Fakten nennen sollte ausreichen um zum Nachdenken anzuregen, entscheiden muss dann jeder für sich. Fakten funktionieren aber z.B. bei Menschen mit "alternativen" Realitäten nicht.
Ich kann das Argument bedingt nachvollziehen. Wenn ich nicht zu Hause laden könnte (was ICH aber kann), muss man das jetzige System schon nutzen wollen. Es ist leider NICHT einladend, einen Stromer zu fahren. Ich bin ja schon froh, dass RieseXXL 40 Cent als Rahmenbetrag genannt hat. Die genannte Grenze verschiebt sich immer weiter nach unten! 😉
Wenn ich Zuhause laden kann, sind 40 Cent eine viel zu hohe Hürde! Bezahle ich übers Jahr gesehen niemals. Allerdings lade ich sehr selten extern, und wenn, dann versuche ich es auch noch beim Discounter hinzubekommen, wenn es die Umstände möglich machen.
Es reden ja immer alle nur über die Nachteile (zB die unübersichtliche Preisgestaltung) an den Ladesäulen. Das ist ja auch ein Ärgernis. Wenn man sich nicht damit beschäftigen kann oder will. Ich und viele andere E-Mobilisten wissen, bei welchem Anbieter man günstig laden kann. In der Fremde hilft die App. Und die Preise an den meisten Stationen stehen fest. Nicht Morgens hoch und Abends runter. Keine Preisspielerei von einer Stunde zur anderen. Das heißt, ich kann zuverlässig planen, wann ich wo zu welchem Preis laden kann. Bei langen Reisen bin ich Früher mit dem Diesel auch von der Autobahn runter, um am Autohof bzw an der Tanke etwas weiter weg günstiger zu tanken. Damit hat DieselDieters offensichtlich kein Problem. Es wird nur eins, wenn man statt der Zapfpistole den Ladestecker in die Hand nehmen muss. 🔋😬
Long Story short. Können kommt von wollen ![]()