Beiträge von Jozie
-
-
Hallo zusammen,
ich habe mir einen V2L-Adapter bei Amazon bestellt. Bevor ich ihn teste, wollte ich mal in die Runde fragen:
Habt ihr bereits Erfahrungen mit solchen Adaptern gemacht?
Ich habe mal ein Video gesehen, in dem jemand so einen Adapter getestet hat – danach wurde der Adapter vom Auto nicht mehr freigegeben. Genau so etwas möchte ich natürlich vermeiden.
Hier ist der Adapter, den ich gekauft habe:
https://www.amazon.de/dp/B0DZNVG4MN?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
Und ich habe noch einen anderen gefunden:
https://www.amazon.de/gp/product/B0DYV2BG8D/ref=ewc_pr_img_14?smid=...
Was sind eure Empfehlungen?
Der andere hier im Forum verlinkte gibt es nicht mehr auf Amazon.
Würde mich über eure Einschätzungen freuen!
Hallo.
Hatte solche günstigen Teile auch schon angesehen, war mir dann aber doch zu unsicher.
Ich werde mir das Originalteil von BYD bestellen.
Der Preis ist schon hoch aber ich denke das sollte dann auch bedenkenlos funktionieren.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hi! Gestern konnte ich das Auto abholen. Auf 450km Heimweg konnte ich mich auch in Ruhe mit allem vertraut machen.😂 Top erster Eindruck, ich bin wirklich begeistert. Ich wünsche mir natürlich, dass es so reibungslos weitergeht.
Hallo.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Seal.
Kann deinen ersten Eindruck vollkommen bestätigen. Ich bin nach 8 Monaten immer noch sehr zufrieden.
-
Ich bin jetzt nach ~4.500 km bei 17,9 kWh.
Fahre wenig längere Stecken auf der Autobahn und wenn meisten sehr gemütlich.
Schnelle Überholmanöver und sinnlose Beschleunigung geb ich mir auf der Landstrasse schon manchmal - das hat auf den Verbrauch aber keine Auswirkung.
Seit dem Update auf 1.4 hab ich bei der Strecke zu/von der Arbeit oft zwischen 15 und 16 (ohne Klima), mit Klima 16,5-17,5.
Vor dem Update wars gefühlt mehr, allerdings hab ich seither auch iTac deaktiviert und die Rekuperation auf die leichtere Stufe gestellt.
Von daher rechne ich (bei gleichem Fahrprofil) damit dass mein Durchschnittsverbrauch noch weiter sinken wird.
Hallo.
Sind das Werte vom Seal? AWD od. RWD
-
-
Hallo.
Bei mir auch wie gewohnt.
Hatte aber heute einen Totalausfall der Kameraansicht mit der Fehlemeldung "Kein Viedeosignal" .
Nach einem Reset funktionierte es wieder.
Update hatte ich aber schon letzte Woche.
lg Johann
-
Es kann ja nichts passieren wenn du den Schneemodus aktivierst.
Vielleicht kurz zur Erklärung was der Schneemodus bewirkt:
1.) Beim Seal AWD wird der Vorderachsmotor permanent zugeschalten
2.) Das ESC lässt mehr Schlupf zu und regelt feinfühliger
3.) Das Strompedal spricht langsamer an
Zusätzlich solltest du ITAC aktivieren (mass manuell in den Einstellungen gemacht werden).
OK danke für die schnelle Antwort.
-
Hallo, hätte mal eine Frage zum Scheemodus.
Ab wann verwendet ihr den sogenannten Schneemodus?
-
Hallo bin auch aus NÖ und hab es gestern bekommen.
-
Hmm wenn ich das so lese, 422km. Da komme ich überhaupt nicht hin. Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von der Reichweite. Abgesehen davon ist die Anzeige von möglichen mehr als 500km für die Katz. Bin meinen Seal jetzt 2x bis auf 10% Akku Kapazität runter gefahren. Und was zeigte meine Laufleistung an. Satte 250km. Fahre zu 100% nur Stadtgebiet. Sprich sehr viel Stop und Go. Bei 50% Kapazität habe ich gerade mal 150km geschafft. Mein Verbrauch wird rund um 20kWh angezeigt. Eigentlich doch sehr entäuschend....
Hallo.
Mein Verbrauch hat mit Herstellerangaben auch wenig zu tun. Da ich aber ausschließlich zu Hause lade (15 Cent/kwh)
stört mich der Verbrauch weniger. Fahre hauptsächlich Landstraße hügelige und kurvenreiche Strecke.
Was mir da mehr missfällt ist der Reifenverschleiß. Habe meine Sommerreifen nach 3600 km auf Winterreifen gewechselt
und da ist nicht mehr viel Profil vorhanden 2 sind etwas besser.
Verbrauch mit Ladeverlust lt. Wallbox 27,79 kwh