Software - was mir auffällt

• @ Schelli:

Vielen lieben Dank für den Link. Sogar bis 150… wow!

Jetzt bräuchte meiner Meinung nach nur noch das Navi ein Kartenupdate. Prinzipiell ist das eh nicht übel in Sachen Routenplanung bei viel Verkehr. Da steht es google maps um nichts nach. Aber es gibt einige Stellen in Wien, wo mich das Navi regelmäßig versucht zu killen, oder zumindest eine Strafe zu riskieren. Ich würd die konkreten Situationen ja melden, damit das gefixt wird. Nur an wen richtet man sich da?

Ich hatte mal geschrieben, die Fehler an https://mapfeedback.here.com zu melden, und zwei :thumbup: erhalten.

🇦🇹 Seal U Design Tian Qing (=himmelblau) 87kWh. Seit Juni '24. PV: Fronius Symo GEN24 10.0 Plus + Wattpilot + BYD Battery-Box

• Danke für den Link. Von mir gibt’s einen Pokal dafür.

Hab mal die 3 nervigsten Navifehler eingemeldet. Hoffentlich sitzt dort auch jemand der sich der Sache annimmt….

LG aus Mödling (NÖ)

Seal U design - delan black / blue/grey 🇦🇹

• Was mir letztlich aufgefallen ist: Retourfahren geht nicht schneller als 25kmh. Und: Wenn Fenster geöffnet sind während das Auto läuft und man drückt auf Umluft, werden automatisch alle Fenster geschlossen.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Vielleicht bin ich zu blöd, aber falsche Navigationsanweisungen (zB: Falsche Abbiegemöglichkeiten usw.) kann man hier nicht einmelden, oder?

….ist etwas seltsam gelöst. Ich HAG ganz unten „anderes Problem“ eingegeben und mit Text und Foto-upload das Problem geschildert. Erfolgsgarantie kann ich aber keine geben.

LG aus Mödling (NÖ)

• ….ist etwas seltsam gelöst. Ich HAG ganz unten „anderes Problem“ eingegeben und mit Text und Foto-upload das Problem geschildert. Erfolgsgarantie kann ich aber keine geben.

Dort will er, dass ich die Art auswähle und da gibt es keine Straße.

Aber egal...wähl ich halt irgendwas aus, geht aber dann an der Sinnhaftigkeit vorbei.

So wie das angeboten wird, vermute ich mal, dass die Erfolgschancen auf Anpassung sehr gering sind. 🤷

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

Verbrauch lt. Anzeige derzeit: 25 kWh/100km (90% AB)

• Hallo,

ich kann die Sitzheizung per App nicht starten obwohl in der App aktiv angezeigt wird.

Die Sitzheizung funktioniert einwandfrei wenn ich sie im Fahrzeug starte.

Wie lange das schon so ist kann ich nicht sagen. Anfang 2025 hat es noch einwanfrei funktioniert.

Hat das Verhalten noch jemand festgestellt?

App aktuell

Seal Version 2.0

BYD Seal Excellence AWD

Bestelldatum: 29.02.2024

Auslieferungsdatum 21. Aug. 2024

Außenfarbe Ice Blue - Interieur Black

Österreich, NÖ

• ich kann die Sitzheizung per App nicht starten

…hatte ich im Sommer mit dem vorkühlen via App. Geholfen hat ein Reset des Android Systems (einige Sekunden das Lauter/Leiser Rad in der Mittelkonsole gedrückt halten)

Probiers mal aus.

LG aus Mödling (NÖ)

• …hatte ich im Sommer mit dem vorkühlen via App. Geholfen hat ein Reset des Android Systems (einige Sekunden das Lauter/Leiser Rad in der Mittelkonsole gedrückt halten)

Probiers mal aus.

Danke. Hat funktioniert.

BYD Seal Excellence AWD

Bestelldatum: 29.02.2024

Auslieferungsdatum 21. Aug. 2024

Außenfarbe Ice Blue - Interieur Black

Österreich, NÖ