Beiträge von AbraXas

Also ich hab es heute ausprobiert. (18 Grad und trockene Straße) mit dem GPS-Messer.

Mit und ohne ITAC beides mal 3,9 Sekunden. (3,877 mit ITAC an und 3,902 mit ITAC aus).Zumindest bei meinem wirkt sich das ITAC folglich nicht auf die Beschleunigung aus.

Was mir aber aufgefallen ist, das er in langsamen Kurven und beim Abbiegen mit ITAC an sich etwas ruckeliger anfühlt. Aber nur ganz ganz leicht. Kann aber auch Einbildung gewesen sein.

Kann ich so zustimmen. Für mich ist der normal Modus der Kompromiss. Wobei der Sportmodus sich wohl genauso verhalten wird wie normal, wenn man Ihn defensiv fährt...Zumal man beim Eco Modus den 4-Rad Antrieb verliert oder? Weniger Verbrauch ist relativ, weil der andere Motor trotzdem "ausbremst"...

Ich will auch das Beschleunigen nicht missen...Ich werde ab August mal konstant auf Sport fahren, aber defensiv, und gucken was meine Trip Info App im Vergleich zu "normal" sagt.

ich meine der vordere Motor läuft widerstandslos mit, wenn er nicht gebraucht wird. Irgendwas mit Asynchron oder so ähnlich :-). Sollte daher nicht ausbremsen.

Wobei das Geräusch vom M3 sich, in dem Video, schon eher nach Gebläse anhört.

Meine Wärmepumpe kann noch zusätzlich so ein Mechanisches brummen beisteuern.
    Ist evtl. auch nur ein kläglicher versuch einen Verbrenner zu simulieren. 8o :D

Also wenn ich meinen bei 30 grad an den DC-Lader hänge versucht er eher eine startende Rakete zu simulieren 😁

Drehen geht bei MJ26 nicht mehr, das ist rausgefallen.

Die Lenkradtaste um das Fahrerdisplay durchzuschalten hast du aber? Diese drücken und du kannst durch die verschiedene Einstellungen mit den Pfeiltasten durchschalten und mit der Walze nach unten oder oben scrollen und mit dem Druck auf die Taste bestätigen.

Das geht hoffentlich noch.

nope mit dem 2026 und der V2.2.0 kannst du am Kombiinstrument das Design nicht mehr verändern. Du kannst links die Verbräuche oder den Reifendruck anzeigen. Rechts deine aktuelle Mediaauswahl, eine Stoppuhr und noch irgendwas. Mehr geht nicht. Oder aber ich bin zu doof :)

Ja, das Navi kann Ladestopps einfach planen. Aber deshalb ist die Planung nicht besonders gut. Ich schätze, dass das in erster Linie am schlecht berechneten Durchschnittverbrauch und damit der verbliebenen Restreichweite. Die Berechnung der Restreichweite ist wirklich übel, sie scheint auf dem WLTP-Zyklus zu basieren. Aber gerade wenn man Autobahn fährt, geht die Reichweite ca. doppelt so schnell runter, wie man Kilometer fährt - und darauf basiert eben auch die Ladeplanung. Was bringt mir eine tolle Ladeplanung, die mir sagt „in 300km auf 80% laden“, wenn ich auf Grund meiner Fahrweise nur 200km weit komme? Eine Anpassung der Fahrweise bspw. auf den letzten 50km habe ich nie registriert.

Ich fahre mittlerweile komplett ohne Planung - vor allem in DE, DK und NL. Ich fahre bis ich ca. 100km Restreichweite habe und dann schau ich in meiner Lade-App nach einem Schnelllader in ca. 30-50km und fahre den dann an. Die Ladeplanung habe ich zwei- oder dreimal ausprobiert und sie war für mich komplett unbrauchbar.

okay das ist spannend. Bei mir (Software 2.2.0) rechnet er am Anfang der Fahrt auch sehr unrealistische Stopps ein, wenn ich dann aber fahre, korrigiert er die Stopps dann entsprechend und plant neu. Hat bei mir bisher gut funktioniert.

Kannst du uns sagen, wie schnell ihr bzw. wo ihr unterwegs wart? Mit 135 war bei mir niemals ein Wert unter 20 kWh möglich. Wäre ich 100 gefahren, hätte es ggf. funktioniert.

also ich bin jetzt ca. 600 km auf der Autobahn gefahren. Ab und zu ne Baustelle aber wo frei war und der Verkehr es erlaubt hat dann 120 - 140 km/h. Er hat sich auf dieser Stecke bei 21 KW/h eingependelt. Außenthemperatur war über 30 Grad und Klima auf 24 Grad eingestellt. Ich finde das absolut in Ordnung. Geladen hat er bei mir bei den Themperaturen auch oftmals mit 150 KW, zumindest bis ca. 50 % SOC. Hört sich dann halt an wie ein Staubsauer. (Seal Ecellence 2026)