Ich wollte mal wissen wie weit man (im Sommer) mit dem Seal kommt. Also schon Verbrauchsschonend gefahren.
Fahrprofil ist ca. 60% Autobahn, 30% Landstraße und 10% Stadt. Region: Rhein-Main Gebiet.
Ich wollte mal wissen wie weit man (im Sommer) mit dem Seal kommt. Also schon Verbrauchsschonend gefahren.
Fahrprofil ist ca. 60% Autobahn, 30% Landstraße und 10% Stadt. Region: Rhein-Main Gebiet.
Bei uns liegt der Durchschnittsverbrauch bei etwa 18,5 kWh / 100 km. Der Design dürfte das auch mit 18 kWh schaffen.
Autobahn 130 km/h wo frei ist. Kurzzeitig auch mal bis 160 km/h um nervigen Leuten zu entkommen. Ansonsten exakt das was erlaubt ist.
Jetzt erst wieder am Samstag zur PRÜF-Demo, wo die Strecke dahin in etwa das Verhältnis hat, was du angegeben hast (auch wenn bei dir 110% rauskommen
)
Laut System einen Schnitt von ca. 17kwh im Sommer (seit Kauf im Juni 25 habe Ich einen Schnitt von 17.9kwh, also inkl. Winter).
Fahre meistens nicht unter 5% und selten unter 10%. Bin aber jetzt mit 53% übrig, bei rund 220km im Counter. Je nach Fahrweise, aber immer mit rund 40-50% Autobahn, liege ich im Sommer bei 400-450km von 100% auf unter 10%.
(Gruß vom Flughafen, fahre meistens in Frankfurt, ab und an Wiesbaden und zu meinen Eltern Kreis Groß-Gerau).
Also ich schwanke im Moment um die 19 kWh bei quasi 70-80 % Stadt, Rest Überland. Am Ende macht es sich schon bemerkbar, dass ich ins Neckartal runter fahre und dann den ganzen Weg wieder hoch. Wobei derzeit auch viel die Klimaanlage ausmacht. Ich bin auf angenehmere Temperaturen gespannt, wenn die Klimaanlage nicht (mehr) benötigt wird.
Also ich habe gestern auf der Autobahn ohne Limit meinen Seal (Excellence) 50 Km fast ohne Unterbrechung mit 190 gejagt. Der Verbrauch waren 38 KW/h. Nur falls es jemanden interessiert 😁
Ich habe meinen jetzt seit Dezember und bin bisher knapp 13k gefahren. Mein Durchschnitt bisher liegt bei 22 kWh. Meistens Überland, vielleicht 30 % Autobahn, da meistens Tempomat 135, wenig Stadt, eher Dörfer in Rheinhessen. Aber niedriger bekomme ich den nicht und der Winter kommt ja wieder. Ich denke nach einem Jahr und knapp 20K werde ich nicht unter 23 - 24 kWh liegen. Ist mir immer ein Rätsel wie ihr das macht. Ich werde im Dezember berichten.
Heute 70km Autobahn mit Tempomat 100km/h gefahren und 10km Überland mit 50-70km/h.
--> 17,7kWh/100km hat er als Verbrauch angezeigt.
Hatte ich aber auch nur gemacht, weil der Akkustand knapp wurde ![]()
Also bei dem warmen Wetter und reiner Autobahnfahrt nach Belgien kam ich auf einen Durchschnitt von 15,7 kWh bei Eco, hoher Rekuperation und Eco Klima. Strecke waren ca. 320 km (an einem Stück) mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 100 km/h. Max waren es die jeweiligen Höchstgeschwindigkeiten im Land (Belgien 120 km/h, Deutschland (wo möglich, da teils Stau) 130 km/h). Anteil Belgien/Deutschland 50:50.
AbraXas : Natürlich hast du den Wagen vorher 2000km schonend eingefahren,oder?
nach der Etappe war er dann endgültig eingefahren 😂