Kann jemand testen ob man den Eiswagen-Sound deaktivieren kann?
Beiträge von Sascha
-
-
Ich bin ganz froh wenn das Update bei mir etwas später eintrifft. Dann sind die Probleme bekannt und ich kann entscheiden, ob ich das Update mache oder nicht.
-
Hab's zeitlich heute nicht geschafft aber aufgrund der Beschreibung ist das recht eindeutig, oder?
Die Dichtung muss dann also unter das Glasdach gedrückt werden, richtig?
-
Die eigene Meinung hört da auf wo Ausgrenzung, Benachteiligung und Verfolgung anfängt und wer politisch so unterwegs ist, den sollte man durch Kauf deren Produkte nicht unterstützen. Diese Menschen leben nur von der Macht die wir denen geben.
Meine Meinung.
Ich finde es wichtig hier die Fakten nicht zu verdrehen.
Ich habe keine Fakten verdreht. Der Zusammenhang, warum die Teslas gebrannt haben, war recht klar geschrieben.
Dass BYD auch nicht sauber ist, kann man nicht leugnen. Immerhin mischt sich BYD nicht in unsere Politik ein. Die Verstöße, die es wohl gab, was insb. das neue Werk in Ungarn betrifft, gehen natürlich gar nicht. Da reiht sich BYD schön bei den anderen großen Playern ein. Immerhin brennen die BYDs nicht einfach wie z. B. bei Mercedes, wo man versuchte die fehlerhaften Akkus mit einer schlechten Firmware zu "reparieren" oder BMW, die Steuergelder als Hilfe bekommen und dann ordentlich an die Aktionäre ausgezahlt haben. Oder VW mit dem Umerziehungslager-Skandal... Dieselgate und was weiß ich noch alles. Irgendwas findet man leider bei jedem Hersteller. Bei den einen schlimme Sachen und bei anderen noch schlimmere Sachen.
-
Das erste Mal 170 km/h mit dem Seal gefahren. Zum Glück gibt es euch! Ich werde das mit der Karte mal testen. Hab mich etwas erschrocken.

-
Es gibt ja so Unternehmen wie Tesla, Bueromarkt-AG und Theo Müller (Milch), die ich grundsätzlich meide.
Je nachdem was sich Musk noch so einfallen lässt, kann das mit dem Wiederverkauf aber auch schwierig werden. Ich erinnere nur an die Zeit, als viele Teslas vollgeschmiert wurden oder sogar brannten.
Mit der Garantie ist es wohl bei Tesla auch nicht immer so einfach.
Dann gibt es da auch noch so eine Doku... tödlicher Unfall... verschwundene Fahrzeugtelemetriedaten...
Ich will dich gar nicht zu einem BYD überreden. Ich finde Tesla nur äußerst "schwierig" in vielerlei Hinsicht.
-
So oft kommt das Szenario bei mir auch nicht vor.

Bisher vielleicht 4x und ich habe den Seal seit glaube Ende Juni. Zuletzt war er vor 3 1/2 Wochen auf 100%.
Sobald die Sonne dauerhaft zu wenig wird weil Tage zu kurz und zu dunkel, werde ich das aber regelmäßig 1x im Monat machen. Aktuell meckert er auch, dass er wieder auf 100% will.
-
Ich lade ihn immer auf 100% wenn ich 1. genug Energie vom Dach bekomme und 2. innerhalb der nächsten 12 Stunden so weit damit fahre, dass er dann wieder auf unter 85% kommt. Damit sollte ich dem Akku und BMS genau das geben, was die beste Lebensdauer verspricht.
Die Videos von Tom Bötticher sind übrigens echt gut!
-
Kanda Kannst du bitte mal bei der nächsten Gelegenheit testen, ob der ICC weiterhin aus bleibt wenn man den Tempomaten mit der Wippe nach oben wieder reaktiviert? Ich hoffe du verstehst was ich meine.
CPD endlich dauerhaft deaktivierbar. Herrlich. Es dankt ein ewiger Single.
Mag das Update jetzt schon

Bei uns ist das jetzt auch schon 2x passiert, dass der Seal plötzlich Alarm gemacht hat, nur weil wir noch im Auto kurz zu zweit gequatscht haben. Daher sind wir darüber auch total glücklich, dass das jetzt dauerhaft deaktivierbar ist.
-
Ich mache auf dem Weg zum Auto immer direkt alle Fenster per Funkschlüssel auf und schalte ihn ein, damit die Lüftung startet. Im Auto aktiviere ich dann die Sitzbelüftung und stelle die Klima entsprechend ein. Dann Fenster wieder hoch und innerhalb weniger Minuten ist dann ein angenehmes Klima im Auto.
Ich finde aber auch, dass der Seal sich echt wenig aufheizt, im Vergleich zu unseren anderen (vergangenen) Autos.