Dann scheinen die genannten 1100 Anträge pro Tag nicht zu passen. Dementsprechend bin ich dann wohl in etwa 10 Wochen dran.
Beiträge von Sascha
-
-
Es ist nur entscheidend wann und wo du die THG-Prämie beantragst.
-
wobei ich mehrfach jetzt das Telenavi von BYD genommen habe. Routen bei meinen Tests gleich wie bei Google Maps, Live Daten waren korrekt und die Suche ist ja immerhin mit Google. So schlecht ist das Telenavi Ding gar nicht, finde ich

Schlecht ist das auch nicht. Einzig die Aussprache finde ich stellenweise arg schräg.
Und dann diese nervige Warnung an jeder Auffahrt auf der Autobahn...
-
Überzeugt mich ehrlich gesagt im Video nicht. Erstens hört es sich so an, als ob die bei "OEM" den EQ auf Flat haben und nach dem Einbau klingen die Mitten äußerst dünn. Davon abgesehen finde ich es etwas seltsam, dass die Bühne plötzlich so extrem viel breiter wird und es sich bei OEM nach Mono anhört.
Keine Frage, man wird extrem viel anpassen können und im Endeffekt wird es besser klingen, weil man besser auf die eigenen Bedürfnisse anpassen kann. Müsste ich mir live anhören und mit meinem Seal direkt vergleichen können.
-
Oha, ich habe Ende Juni den Antrag gestellt und habe Nummer 65xxx, ohman -.-
Ich kann das noch mit einer hohen 68xxxer toppen.

Auch Ende Juni eingereicht.
-
Finde ich gut, dass man das endlich angeht. Ist ja nicht wenig Geld, was dafür jedes Jahr verschwendet wird und es liegt ja auf der Hand, dass das für E-Auto Blödsinn ist. In glaube Bayern wurde das ja schon umgesetzt. Jetzt endlich bundesweit.

Ich habe mir auch keine reingeklebt und hätte es auch nicht gemacht.
-
Du kannst dich dort anmelden und im Förderantrag nachschauen. Bei mir steht dort, dass alle Angaben überprüft wurden und ausreichend sind. Jetzt heißt es einfach warten. Eingereicht Ende Juni.
-
Und wenn man den Grünen noch ein Leckerli mit auf den Weg geben will, es ist Nachhaltig. Die Kuh haben sie doch eh schon geschlachtet, also ist das Leder übrig und man kann es guten Gewissens auf seine Sitze klatschen.
Schwierige Logik. Wenn es um Umwelt- und Klimaschutz geht, wäre es sinnvoller, wenn generell weniger Tiere gezüchtet werden. Dafür müsste aber auch weniger Fleisch gegessen werden. Das würde auch unsere Krankenkassen entlasten. Und ob sich der Fleischkonsum und der Bedarf nach Leder in Waage hält, das entzieht sich meiner Kenntnis. Damit sollten wir also lieber in diesem Kontext nicht anfangen.
Mir sind natürliche Materialien lieber. Ein Leder aus Pflanzen finde ich daher aber auch vollkommen in Ordnung, wäre mir ggf. sogar lieber. Je nach Aufwand und Einsatz von Chemie versteht sich. Dafür kenne ich mich in diesem Herstellungsprozess aber zu wenig aus.
-
Nach kurzer Recherche:
Es gibt mehrere CarConnect. Welches davon ist denn gemeint?
Für CarConnect von der Telekom musst du ein Abo abschließen und einen OBD2 kaufen / anschließen. Die Kosten belaufen sich, da es eine Mindestlaufzeit hat, auf ca. 280€. Das rechnet sich nicht.
Dann gibt es die App, wo es aber um Parkprobleme / um eine Kontaktmöglichkeit bei solchen geht. Ist kostenlos, ergibt aber wenig Sinn.
CarConnect Germany scheint primär für BMW zu sein, wo es sich um Hardware, Displays und eine neue Software handelt.
Gibt es noch mehr? Ergibt alles wenig Sinn.
-
Schlimmer als der Möchtegernsound im KIA EV6 GT kann es fast nicht sein.
Warum müssen E-Autos überhaupt einen Fake Sound haben?
Für die, die weiterhin denken wollen, sie fahren einen Verbrenner (und nerven damit alle Menschen im Umkreis).
Wir lieben die Ruhe!
Ich finde die Lautstärke der Kühlung beim Laden jetzt nicht sonderlich laut. Unser Jogger ist da jetzt nicht viel leiser wenn er nach der Fahrt nachgekühlt wird.