Beiträge von Sascha

Ist halt die Frage ob über 180 km/h bei einem E-Auto aktuell überhaupt Sinn machen. Der Verbrauch geht halt so durch die Decke, dass man da ggf. dann zwischenladen muss, je nach Streckenlänge und dann ist man schneller wenn man langsamer fährt. Nur so ein Gedanke. Bei der Blade 2.0 wäre das egal aber bei der alten Generation des Seals dauert das Laden dann einfach zu lange.

-> Wenn es nicht die 530 PS sein müssten, würde ich den Design nehmen (größerer Akku)

Der Akku ist beim Design nicht größer. Der Design ist nur effizienter. Allrad "schluckt" halt.

Zum Verbrauch kann ich noch nicht so viel sagen. Ich habe ihn erst seit Dienstag. Heimfahrt war 10% Stadt, 90% Landstraße. Da hat der Boardcomputer 15kW/h angezeigt. Jetzt 2x zur Arbeit, ca. 10% Stadt, 15% Autobahn (130) und 75% Landstraße (Gebirge mit ordentlich Höhenmeter), da hat er 18kW/h angezeigt.

Ich halte mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, nutze viel den Tempomaten, beschleunige aber meist selbst, da mir der Tempomat da zu wenig Spaß macht. ^^

Unverbindlicher Liefertermin verstrichen - 6 Wochen warten - Schriftlich per Einschreiben in Verzug setzen mit Frist 14 Tage

Entweder kann man vom Kaufvertrag zurücktreten, einen kostenlosen Mietwagen verlangen oder woanders kaufen und die Differenz einklagen.

Ich bin kein Anwalt. Kommt alles von Google. Ohne Gewähr. Keine Haftung für Fehler und / oder Blödsinn. ;)

Geht natürlich nur dann wenn man eine schriftliche Auftragsbestätigung hat.

Dritte Fahrt. So langsam verstehe ich das Auto. ^^

In den Assistenssystemen kann man die Option aktivieren, dass man die Geschwindigkeitserkennung in den Tempomaten übernehmen kann. Dadurch ergibt sich folgender Use-case: Tempomat ist aus. Wippe hoch um den Tempomaten ohne Spurhalte-Assistenten zu aktivieren. Direkt wieder Wippe runter, damit er die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung einstellt. Das ist praktisch wenn z. B. der Tempomat zwar aus ist aber auf 100 km/h steht und man gerade innerorts 50 km/h ist. Dann bekommt man den Tempomaten direkt auf 50 km/h runter, ohne dass er beschleunigt.

Die Option, den Spurhalte-Assistenten für die Fahrt zu deaktivieren (Bildschirm runterwischen), hat bei mir gar keine Auswirkung. Ich habe jedenfalls noch keine bemerkt.

Die Taste rechts neben der Wippe.

Darüber aktiviere ich immer den Tempomaten.

Nicht nie über die Wippe gemacht.

Wusste gar nicht, dass das geht :D

Du vermischt gerade dein MJ24 mit dem MJ26.

Danke an alle für den Hinweis, dass man den Tempomaten über die Wippe ohne den Spurhalte-Assistenten aktivieren kann. Mein Händler meinte nämlich, dass der Tempomat ohne Spurhalte-Ass. nicht mehr aktiviert werden kann, was mich arg angekotzt hat. Ich teste das nachher mal.