Verbrauch - BYD Seal Langstrecke Autobahn Ladekurve Reichweite - Software Update mit Auswirkung?

• Also, danke für den ausführlichen Bericht.

Ich hätte da mal definitiv keine Lust drauf auf so einen Trip, egal ob E oder Verbrenner, aber vielleicht bin ich schon zu alt für so Touren. Dann auch noch die Grenzkontrollen 😖. No way.

Schön, dass ihr alle wohlbehalten angekommen seid. Ich hoffe, ihr hattet einen tollen Urlaub 🤞🏻👍🏻

• Danke für deinen ausführlichen Bericht! So ähnlich habe ich mir das vorgestellt. Preise für Energie auf der Urlaubsreise derzeit noch auf dem Niveau von ICE. Wir haben in Klagenfurt 1,89€ für den Liter Sprit gezahlt und hatten einen Durchschnittsverbrauch von 5,3l über die gut 3.000km im Urlaub....

• Danke für deinen ausführlichen Bericht! So ähnlich habe ich mir das vorgestellt. Preise für Energie auf der Urlaubsreise derzeit noch auf dem Niveau von ICE. Wir haben in Klagenfurt 1,89€ für den Liter Sprit gezahlt und hatten einen Durchschnittsverbrauch von 5,3l über die gut 3.000km im Urlaub....

Mit meinem ProCeed GT hätte ich ggf. auch einen Verbrauch von um die 5,5-6 Liter gehabt schätze ich. Von daher ist es schon etwas teuer das Laden trotz Abos. Immerhin konnte ich das Ionity Abo von meinem Schwager mit nutzen und mir dann selbst die 11,99 EUR sparen. Ich hatte die Idee, dass wir beim nächsten Mal bei Tesla laden. Laut Google KI kann das schon mal günstiger sein und man ist etwas abseits der Autobahnraststätten, was auch nicht verkehrt ist.

Da wir auch weiterhin nachts solche Strecken fahren würden, hätten wir zumindest in Deutschland günstigere Preise. Laut https://tesla-charging.de/ könnte man in Kroatien sogar für nur 0,22 EUR laden. Das ist schon eine starke Nummer. Wobei es in Istrien derzeit wohl keinen gäbe.

Kia ProCeed GT von 04/2024-04/2026 (Leasing). Seit 29.04.2026 stolzer Besitzer eines Seal Excellence

• Natürlich kam es auch hier zum Stau, weil an der Grenze zu Deutschland eine Polizeikontrolle war, in der alle drei Spuren auf eine zusammengezwängt wurden. Macht Spaß, wenn man dadurch wieder 30-40 Minuten verliert -.-

Ja... sowas von unnötig. Da muss man ein gutes Zeitmanagement und auch Glück haben. Wir haben letzte Woche zum Glück nur rund 10 Minuten verloren, falls überhaupt. Wir waren ungefähr kurz vor 6 Uhr an der Grenze.

Ich habe ja immer die Hoffnung, dass das mal von der EU nicht genehmigt wird oder wir eine Regierung bekommen, die das abschafft.

Ich bin aber ganz ehrlich. Es ist total spannend solche Berichte, wie den von dir, zu lesen aber so eine lange Strecke am Stück würden wir niemals fahren. Da wäre bei uns direkt die ganze Erholung wieder weg. ^^

BYD Seal Excellence Indigo Grey / Schwarz MJ26

2 Mal editiert, zuletzt von Sascha ()