Nochmal Windgeräusche

• OK, Danke dir für die schnelle Antwort.

Na optisch sieht sie bei mir über die gesamte Länge perfekt aus. Die Kante genau so wie bei Willi7855 jetzt auch. Ich werde dennoch mal mit einer Karte versuchen etwas "nachzuhelfen".

Hat sich bei denjenigen die mit einer Karte etwas nachgedrückt haben optisch was verändert zu vorher? War das offensichtlich erkennbar dass die Dichtung weiter rein muss?

• Hallo Kukkiwon

Wie schon gesagt ist eigentlich nur die obere Kante unter das Glasdach gerutscht. Musste auch nur ganz leicht mit der Karte nachhelfen. Sieht mit etwas Abstand genau gerade und richtig aus. Die Frontscheibe an sich war aber auch an allen vier Kanten gerade und die Spaltmaße überall gleich. Bin die Tage nochmal im Bereich über 200 unterwegs gewesen. Absolut kein Getröte mehr. 👍

• Nein, auf gar keinen Fall! Dann wirds richtig laut. Das sieht eher so aus, als ob die Frontscheibe zu hoch ist. Meine musste auch gewechselt werden, weil die schräg, schief eingebaut war. :/

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025 (V.2.2.0)

Deutschland, Schleswig-Holstein

• Hallo zusammen

Ich denke auch, das die Lage der Dichtung extrem davon abhängt, wie die Scheibe verbaut ist. Bei mir hat Sie eben Geräusche gemacht, solange sie auf der Dachkante auflag.

Habe allerdings gerade eine neue Scheibe bei Carglass einbauen lassen (müssen) wegen eines Steinschlages mit anschließendem Riss bis zur Mitte 😞

Die Dichtung lag jetzt ein ganzes Stück höher als bei der Originalen Scheibe auf der Dachkante auf.

Habe Sie direkt wieder unter die Kante gedrückt, was ich wohl eigentlich mal zum Ausprobieren hätte lassen sollen.

Werde morgen mal auf die Bahn fahren und mal hören was er so macht.

• Moin

Update nach Einbau der neuen Scheibe durch Carglass.
    Heute Morgen mal auf die Bahn und Vollgas. Keine Pfeifgeräusche zu hören. Vmax 220 km/h bei 12 Grad Außentemperatur. Damit bin ich doch zufrieden :)

• Kurze Frage in die Runde hier.. Ich hab mittlerweile auch das selbe Problem mit den Geräuschen bei meinem Seal MY 26. Läuft das ganze dann einfach über die Garantie ? und ist das normal, dass die bei mir den Wagen so 1-2 Wochen bei sich behalten wollen ? =O

• Kurze Frage in die Runde hier.. Ich hab mittlerweile auch das selbe Problem mit den Geräuschen bei meinem Seal MY 26. Läuft das ganze dann einfach über die Garantie ? und ist das normal, dass die bei mir den Wagen so 1-2 Wochen bei sich behalten wollen ? =O

Sollte grundsätzlich über die Garantie abgewickelt werden, da es dazu von BYD eine Servicenotice gibt. Und naja ein bis zwei Wochen ist schon eine längere Zeit, hast du mal nachgefragt warum?
    Wenn sie sagen die Reparatur dauert so lange dann kann ich dir sagen das das nicht stimmt

• Kanda ....sehr lange Zeit. Würde ich relativ klaglos akzeptieren, wenn ich ein gleichwertiges und kostenfreies Ersatzauto bekommen würde. Dann kann man sich meist auch sicher sein, dass die Reparatur nicht länger dauert als unbedingt nötig.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤