Beiträge von Winzent

moxpen Schau mal oben bei "BYD-Seal-Bestellungen", dann sollte Dir auffallen das November, Dezember so gut wie alles ausgeliefert ist. Die paar wenigen deren Übergabedatum offen ist, haben vergessen Ihr Datum einzutragen bzw sind gar nicht mehr im Forum aktiv. Da ist höchsten noch einer offen. Aktuell werden die letzten Bestellungen von Januar26 ausgeliefert.

So wie meiner. Meine Bestellung vom Nov25 musste storniert werden und wurde am 28.1. neu bestellt. steht alles in "...Bestellungen"

Lies erstmal richtig und stelle endlich eine Signatur rein! Keiner weiß was Du wann bestellt hast!

Wir waren heute im AH zur Übergabe eVB,Vollmacht,PA-Kopie usw und konnten unser langersehntes halbelektisches Automobil erstmalig in Augenschein nehmen.

Tian Qing (himmelblau) sieht super aus, FIN stimmt überein, Löcher für KFZ-Kennzeichen sind nicht mehr US sondern EU! AHK wird noch montiert.

Am 9.7. ist Übergabe geplant, wenn KFZ-Brief pünktlich kommt.

Innen hinter Frontscheibe hing noch ein Packzettel: Auto war auf BYD JINAN und ist am 15.4. in WVN angekommen, seither hat es dort auf die Verzollung gewartet.

immerhin 10 Wochen. Einige Zöllner wollen anscheinend nicht dass D mit chinesischen FZ geflutet werden... das ist eine Mutmaßung, aber nicht nur meine!

Verkäuferin bestätigte mir: Aktuell werden definitiv keine Bestellungen für Seal U BEV als auch Seal U DM-i mehr angenommen!

Gründe sind noch zu spekulativ, aber man rechnet mit Modellwechsel.

Nun hoffen wir das alles glatt geht, von der Übergabe werde ich berichten.

An alle Wartenden: Unsere Bestellung ist längst überfällig! Am vergangenen Samstag riss meiner Frau der Geduldsfaden:

Sie rief einfach bei BYD in Offenbach an und wollte wissen wo sich unser bestelltes Auto befindet!

Ein netter Herr am anderen Ende hat sich alles angehört, sich die Bestellnummer u. FIN notiert und versichert sich zu kümmern und uns binnen 3 Werktage zurückzurufen.

Feststellung: Zum Samstag wird in Offenbach gearbeitet!

Heute früh Mail vom Autohaus: unser FZ ist da!

Zufall, Zusammenhang...?

Das Autohaus benötigt nun eine eVB, das haben wir gleich erledigt und bekommen das Auto mit ca 700,- bei Huk24 versichert. Das ist doch günstiger als befürchtet.

Das Autohaus wartet nun auf die Zusendung des Fahrzeugbriefes von BYD, dann bekommen wir ne Mail mit einem Link von Bezahl.de zur Überweisung

Dann wird das Auto vom Händler online zugelassen, danach erfolgt Übergabe.

Vorher werden wir noch PA, Vollmacht usw. ins AH bringen.

Also endlich tut sich was, evtl bekommen wir noch einen Anruf von BYD...,

Egal, wir sind voller Freude und warten auf Zusendung des Fahrzeugbriefes.

Hallo an die Wartenden, gestern hatte ich wieder ein Telefonat mit dem Händler, der hat seit 2.6. ein neues EDV System mit besserer Nachvollziehbarkeit der Bestellungen und konnte nun sagen daß unser Auto am 17.3.26 auf Schiff gegangen ist. Mehr aber leider nicht.

Am 17.3. ist die BYD JINAN auf Reise von Shanghai über Southamton nach WVN gegangen und wurde ab 15.4. in WVN entladen.

Das war vor 8 Wochen!

Das Auto hätte längst beim Händler sein sollen, was mir von diesem auch bestätigt wird. Wo es jetzt ist weiß er nicht.

Meine schlimmste Befürchtung ist, das Auto wurde in WVN, aus irgendwelchen Gründen gar nicht entladen und ist danach weiter mit nach Bristol gegangen.

Die Ungewissheit ist belastend!

Ich verfolge hier im Forum aufmerksam die Wartezeiten und Auslieferungen SNr 186xxx ist eigentlich durch. Wer wartet noch auf den Seal U DM-i Comfort

mit kleinerer SNr.?

Danke für die Info!

Aus der Zahl kann man zumindest entnehmen das BYD über eine halbe Million Comfort in einem halben Jahr gefertigt hat.

Das ist schon beachtlich!

Ich werde gegen Wochenmitte mal wieder meine Verkäuferin kontaktieren. Der Händler führt aktuell ein neues EDV-Programm ein welches mehr Tranparenz bei Bestellverfolgung bieten soll.

Es bleibt spannend :S

Hallo an alle Wartenden, wir warten tatsächlich noch seit Ende November! Das für uns fest reservierte Fahrzeug wurde aber von einem anderen Verkäufer an einen anderen Glücklichen verkauft. Ende Januar erfuhren wir erst davon. Es wurde umgehend Neubestellung bei BYD ausglöst, haben dann auch gleich eine AB und seit kurzem auch eine FIN erhalten aber noch kein Auto. Mit der Verkäuferin stehen wir ständig im freundlichen Kontakt, aber sie kann uns erst etwas sagen wenn das Auto definitiv beim Händler auf dem Hof steht. Laut AB unverbindlicher LT Juni 26

BYD XIAN ist nun endlich im Hafen. Anhand des Tiefganges wurden nicht allzu viele Autos in Southampton entladen. Bleiben ca 5000 in D.

Das ist doch eine gute Nachricht!

Jedoch die lange Wartezeit vor Hafeneinfahrt spricht Bände: .... zu volle Lagerplätze? zuviel Bürokratie? Überforderung?

Keine Ahnung. Bei anderen Autologistikhäfen in EU gab es keine solange Wartezeiten vor Hafeneinlauf.

zu meiner Bestellung kam heute Mail vom Verkäufer: "...noch keine Neuigkeiten...".