Beiträge von Winzent
-
-
flicke19 wenn du am 14.2. bestellt hast sollte dein FZ bereits in D sein wie habby3.0 seiner auch und wartet auf Verzollung.
Beim Zoll ist der Stau, daran kann weder BYD noch der Autologistiker und auch dein Händler nichts ändern.
Übrigens die gleiche Farbkombi wie wir.
Unserer geplanten Übergabe am 9.7. sehe ich skeptisch entgegen, wir warten immer noch auf mail von bezahl.de.
-
stiech82 das deckt sich in etwa mit meinen Erfahrungen. Aktuell warte ich auf Bezahlung bzw Sternauto wartet auf FZ-Brief. Bei welcher Sternauto NL hast du bestellt?
-
-
-
-
Cephalopod Das Thema wurde hier und in anderen Threads mehrfach ausfürlich behandelt! Man muß nur lesen und sich das Gelesene merken.
Auf meiner Bestellung steht:
"An diese Bestellung ist der Käufer 3 Wochen, ..., gebunden. Der Kaufvertrag ist abgeschlossen, wenn der Verkäufer die Annahme der Bestellung innerhalb dieser Frist schriftlich bestätigt oder die Lieferung ausgeführt ist."
-
feixuen wenn Du eine AB hast, mit einer Auftrags-Nr. (Kommisions-Nr.) dann existiert das Auto physisch!
Das war zumindest die Aussage unserer Verkäuferin.
Hast Du keine AB ist die Bestellung nach Ablauf von 3 Wochen unwirksam
-
Opa Frank ist korrekt mittlerweile wissen wir das unsere FZ mit der Jinan nach D kamen. Nur im April hatte davon mein Händler keinerlei Ahnung davon. Am 2.6.hat meine Händler dann neue EDV eingespielt und hatte Zugang zu Daten welche vorher nur BYD hatte. Nun konnte mein Händler mir auf einmal sagen FZ ist am 17.3. auf Schiff gegangen. Dein Händler war zu dieser Zeit schon deutlich weiter. Anbei Bild vom neuen FZ
-
Als ausgebildeter Elektriker kann ich nur sagen @Edero in #17 hat recht!
Bei Ladeziegel mit 1,8 KW reicht 1,5mm² gerade so, ist aber grenzwertig! 2,5mm² ist besser.
Noch besser und wirtschaftlicher ist 5 polige CEE 16A Steckdose an 2,5mm². Damit kann man unbesorgt mit 11KW laden!
Wer nur 5x1,5mm² verlegt hat für den gibt es mobile Wallboxen an denen man die Ladeleistung reduzieren kann auf 6KW oder weniger, dauert dann eben etwas länger. Den ganzen Anmeldezwang beim Netzbetreiber lass ich hier mal außen vor, wer ausreichend PV mit Speicher hat wird nur selten Strom aus dem Netz brauchen.