Beiträge von Piet_D

Nur so ein Gedanke, als ebenfalls betroffener Wartender:
    Ich habe bereits versucht BYD Deutschland zu kontaktieren. Auch und besonders, weil Tarek (Elektrobays) ja betont hat, wie hilfreich und kommunikativ BYD Deutschland war. Bei mir ist es aber eher ein Monolog...
    Hatte hier nicht irgendjemand schon Kontakt zu Tarek? Vllt. kann man ihn und seine Reichweite ja nutzen, um die Thematik transparenter zu machen und eine Stellungnahme zu erwirken.

In Anbetracht der bevorstehenden EM-Kampagne von BYD, dürfte negative Presse da durchaus unbequem sein.

Btw. ein Tipp zur Symptombekämpfung:
    - eine gute Scheibenversiegelung, dann brauchst (je nach Produkt) spätestens ab 50 km/h keine Scheibenwischer mehr
    Ich fahre seit Jahren zu 99% ohne Scheibenwischer und brauche sie nur nachts in der Stadt

Sorry, das hilft gegen das Problem nicht, aber reduziert den Pain vllt etwas. ;)

Was blinkt da neben der Geschwindigkeit, blinkt sobald er piept

Das Zeichen, dass es regnet.

Meine Vermutung, da es auch mehr oder weniger synchron zu den Piepern blinkt, dass im Zusammenhang mit der Geschwindigkeitswarnung ein Regenhinweis ertönt - falls du nicht merkst, dass es regnet.
    Da du langsamer, als die angezeigte Geschwindigkeit fährst, macht das aber eigentlich auch keinen Sinn.

Tesla hat seine ganzen (und davon gibt es genug!!) anderen Probleme, aber immerhin bekommt man dort gefühlt jeden Monat OTA Updates mit coolen Neuen Funktionen (denke nur an die Matrix Funktion der Scheinwerfer) und was weiß ich was alles.

Das aber auch nicht im ersten Jahr. Bei dem Vergleich darfst halt nicht vergessen, dass Tesla schon ein paar Jahre im Markt ist und aufgrund eines Gründers und eines freien Marktes freier und schneller agieren kann.