Beiträge von manu3311

Alles klar danke dir. Wir haben halt eine mobile Wallbox weil wir oft bei Freunden und Familiem sind und dachten wir können beliebig an jeder CEE16 anschliessen ohne bedenken.

Wir können aber die Ampere an der Wallbox bis auf 6 Ampere herunterstufen. Dann laden wir mit 3.7 kW, das sollte ja sicher sein auf jeden Fall?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo

Gibt es Funktionen welche während dem Laden nicht funktionieren? Kann ich z.B. normal Vorheizen während dem Laden? Oder ist das evt für die Batterie schädlich wenn man während dem laden viel Strom verbraucht?

:)

Hallo zusammen

Ist es möglich zu erkennen, ob beim Bremsen rein elektronisch gebremst wird (rekurperiert) oder doch die mechanische Bremse wirkt?

Auf was sollte man achten, um möglichst diel zu rekurperieren beim Bremsen?

Uffbasse! 16A ist schon ordentlich! Mit extra Leitung ohne weitere Verbraucher und Leitungswege geht das! Aber ….mein original BYD Ladeziegel ist fest auf 10A eingestellt. Mehr würde ich an einer *haushaltsüblicher Leitung* definitiv nicht laden. 🔋😬

Hallo

Verstehe ich dich richtig, dass du selbst bei einem CEE16 Stecker nur 10 Ampere empfiehlst sofern keine extra E-Ladeanlage resp. Lastmanagementsystem installiert wurde?

Wir laden in der Garage eines älteren Hauses. Dieses hat einen CEE16 Stecker aber vor 40 Jahren wurde sicher kein Lastmanagementsystem installiert. Worauf sollten wir da achten?

Also ich kriege die zugeschickt 2 Stück vom Händler. Gesehen habe ich die bei Temu, in ganz vielen Varianten. Aber sag dein Händler der soll die rausrücken.

Also könnten das solche Anhänger sein oder solche Karten? Einzige Bedingung ist NFC?

https://www.amazon.de/YARONGTECH-Ultralight%C2%AE-Kontaktlose-Kunst... Screenshot_2025-12-26-00-00-30-532_com.android.chrome.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ist das nicht die "Lichthupe"? Also quasi "aufblenden" wenn man überholen will. Nennt der Chinese dann halt "Überhollicht" 😂

Ja so denke ich ist das gemeint. Aber wenn ich da drauf drücke passiert gar nichts 🤪

Heute sehr merkwürdiges verhalten meines Seal U gehabt. Außentemperatur -4°C Akkustand 99% und der Verbrenner startet während des eiskalten. Motor schaltet auch nicht automatisch aus, sordern erst nach einem Neustart.

Kennt einer dieses Phänomen?

Das hatte ich heute auch. Gestartet bei 0 Crad, alles gut im EV. Dann wurds kälter -3° und er hat in den HEV gewechselt. Es scheint so, dass er bei kalten Temperaturen den Verbrenner benötigt?