Beiträge von RISSN
-
-
-
Das wurde mir aber beim Kauf schon gesagt, die Verkäuferin meinte, erst wenn die Autos zugeordnet sind, bekommen die eine Meldung darüber, das Schiff, welches am 08.02 angekommen ist, hatte 9200 Autos mit, die Zuordnung dauert 4 Wochen. Ich sollte eigentlich im März mein Auto bekommen, dass man nicht mehr weiß, macht einem ganz schön nervös
-
Ist eigentlich schon krass, wenn man bedenkt, dass auf ein Schiff 9.200 Autos passen. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen in meinem Kopf.
Wie lange brauchen die Schiffe eigentlich hierher? Sofern meiner nicht dabei wäre, wäre er dann hoffentlich im besten Fall auf dem nächsten Schiff.
es dauert ungefähr 30 Tage, aber wenn es hier ist, dauert es nochmals 3 Wochen, das Auto muss zugeordnet werden und bei so vielen Autos dauert es.
-
Oft werden für die Bestellung 4 Monate genannt, rechne mal mit 5,...
Es kommen aber gerade viele Autos an und werden auf die Händler verteilt, wenn du keine aussergewönliche Konfig suchst (Farben) sollte ein Auto in kurzer Zeit verfügbar sein
es ist am 08.02.2026 genau ein Schiff angekommen mit 9200 Autos, ich hoffe, meiner ist dabei, weitere Schiffe sind nicht auf dem Weg im Moment. Aber du hast schon Recht, es sind viele Autos und da sollte in kurzer Zeit etwas verfügbar sein.
-
Ich habe die Boost Version, hier funktioniert die Vorklimatisierung Winter/Sommer genauso, gibt keine Unterschiede. Die einzigen Unterschiede zwischen den 3 Modellvarianten beziehen sich nur auf Akkugröße und Antriebsart. Der Funktionsumfang und die Ausstattung ist bei allen drei gleich.
das ist mir schon klar, aber ich habe mehr Strom im Akku um die Vorklimatisierung zu nutzen ohne das der Motor gleich mit läuft. Nur darum ging es mir, dass der Motor wohl doch mitläuft bei Sitzheizung etc. ist vielleicht ein anderes Problem.
-
ich habe mir den Comfort bestellt, nicht wegen der Kilometer die ich mehr fahren könnte, sondern wegen der Vorklimatisierung, im Winter etwas vorwärmen und im Sommer kühlen, daher ist für mich der Comfort die besser Wahl gewesen, am liebsten hätte ich AWD mit großem Akku, aber egal. Auf alle Fälle lohnt es sich, ein paar Euro mehr auszugeben und eine größere Batterie zu haben.
-
Stimmt. Deshalb hab ich letzte Woche auch zugeschlagen. Nächste Woche wird er abgeholt.
Und ja, die Überführung musste ich auch zahlen. Dann noch AHK und Ganzjahresreifen. Aber trotzdem ein Schnäppchen.
nächste Woche wird abgeholt 🤣, dass ist ja mal richtig cool, ich habe im Dezember bestellt und muss 3 Monate warten, du glücklicher 😊
-
Vielen Dank für ihre Bestellung vom 22.12.2025. Gerne bestätigen wir Ihnen die Lieferung I
SEAL U DM-i Comfort zum unverbindlichen Liefertermin im März 2026.
So stand es in meiner Bestätigung, aber ist ja alles unverbindlich, also kann alles passieren, wenn die nicht liefern können, habe ich sowieso das nachsehen. Also abwarten.
4 - 5 Monate bei dir ist ja schon lange warten.
-
das ich nicht genau weiß, wann ich damit rechnen kann, ärgert mich auch, zumal ich mein Auto noch ganz gut verkauft habe und jetzt Bus fahre, aber kann man nichts ändern, mir wurde gesagt, das Auto muss bis März zugelassen sein, dass war eine Bedingung für den Kauf mit Rabatt, ich wollte die Farbe eigentlich in Blau, aber das hätte länger gedauert. So hoffe ich mal, dass im März irgendwann der Bus alleine fahren darf