Beiträge von RISSN

Ich möchte den Thread eigentlich nicht für ein anderes Thema benutzen, mach ich trotzdem mal ganz schnell und es bleibt auch ein Einzelfall: Aber ich verstehe User RISSN nicht. Bei der AC gehe ich noch mit, das kann man bei einer Probefahrt nur bedingt testen. Aber es scheint, als wärst du grundsätzlich unzufrieden mit dem Auto. Vielleicht täusche ich mich auch einfach nur. Die Software kann man doch aber durchaus überprüfen. Die Zeit hätte ich mir genommen (habe ich auch).

Danke jedenfalls an diejenigen, die den Tipp mit dem Vorkühlen per App empfohlen haben.

bei der Probefahrt war noch die alte Software drauf, da wäre ich aber auch nie auf die Idee gekommen, dass man Navi, Radio und Telefon nicht in einem Dashboard sehen kann. Weniger Information als dieses Display liefert, geht es schon gar nicht mehr. Zum Beispiel die Kachel für das Telefon, warum zeigt die nicht mehr an? Empfang, Akku etc. Für mich wirklich GRAUENVOLL, zum Glück gibt es ja Dudu oder Kinex, deutlich besser als original, aber damit sind wir dann hier fertig, sonst gehen wir hier am Thema vorbei.

P.S.
    es gibt immer Leute, die sagen ist doch alles super, aber nein, dass ist es nicht. 15" Display ohne Sinn und Verstand, schaut mal bei Tesla wie das aussehen könnte.

Du solltest dir alleine ein Bild über die grauenhafte Software machen, jeder hat andere Vorstellungen, aber das Infotainment ist doch auch ein Witz. Keinerlei Informationen wenn man nicht gerade Apple Carplay oder Android Auto benutzt.

Ich finde, es darf sich nicht Automatik nennen, dass ist der Witz des Jahres und nicht der einzige am Auto. Im übrigen geht es meiner Frau auch so, nur am meckern, sie mag keine Klimaanlage und jetzt im Auto ist es eigentlich immer zu kalt.

Ohne Registrierung kannst du nur mit von BYD dafür freigegebenen Apps aufs Internet zugreifen. Mit Echtnamen-Registrierung unbeschränkt mit allen Apps. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

ich habe von Anfang an überlegt ob es Sinn macht, die Karte zu registrieren, aber habe dann gedacht, wer weiß was dann nicht mehr geht, auf jeden Fall geht es nach der Registrierung so wie es soll. Vielen Dank.

Hallo zusammen,

dank der Hilfe von edi_man konnte ich mittlerweile Apps installieren. Das geht auch soweit. ABER: keine der Apps kann das Internet der lokalen BYD Sim Karte nutzen. Sobald ich mit WLAN verbunden bin, dann geht alles super. Laut Datenmonitor sind alle TPA ausgegraut und ich kann die auch nicht einschalten.

Hatte schon mal jemand das Problem? Eigentlich möchte ich keinen Hotspot vom Telefon machen, dass bringt nichts wenn meine Frau fährt, eigentlich dachte ich, wenn ich BYD Connect kaufe, dann kann das Auto einen Hotspot machen, aber bei mir wohl leider nicht.

20260516_155303.jpg