Beiträge von RISSN

sorry, bin hier falsch, also darauf nicht antworten, ich packe es in das richtige Thema

Hallo zusammen,

dank der Hilfe von edi_man konnte ich mittlerweile Apps installieren. Das geht auch soweit. ABER: keine der Apps kann das Internet der lokalen BYD Sim Karte nutzen. Sobald ich mit WLAN verbunden bin, dann geht alles super. Laut Datenmonitor sind alle TPA ausgegraut und ich kann die auch nicht einschalten.

Hatte schon mal jemand das Problem? Eigentlich möchte ich keinen Hotspot vom Telefon machen, dass bringt nichts wenn meine Frau fährt, eigentlich dachte ich, wenn ich BYD Connect kaufe, dann kann das Auto einen Hotspot machen, aber bei mir wohl leider nicht.

20260516_155303.jpg

aber laufen denn alle Apps per integrierter Sim Karte nach dem Sideloading? Bei mir zeigen alle an, keine Internetverbindung

mit der großen Hilfe von edi_man , vielen Dank auch an dieser Stelle dafür

Was noch so alles?

mal einige Dinge, ich kann das Navi nicht neben dem Radio als Splitscreen anzeigen, warum auch immer. Das ist Schrott, jedes Auto konnte das bisher. Ich habe ein Schalter um die Spiegel einzuklappen, macht das Auto auch, aber es sollte sich merken ob ich die von Hand eingefahren habe, wenn ich den Wagen erneut entriegel, sind die Spiegel wieder ausgeklappt. Ich habe ein enges Carport, dass ist maximaler Mist. Die Assistenten sind auch nicht der große Hit, Querverkehrswarnungen kommen sehr spät, auch möchte ich im Stau auch unter 30 km/h den Tempomat nutzen, es gibt auch komische Anzeigen für das zweite Verkehrsschild, es zeigt immer Kreuzungen oder Einmündungen an und auch Ampelanlagen, alles immer nur so kurz, dass kann man kaum mitbekommen, warum nicht nur wichtige Dinge wie Überholverbot. Aber das ist sowieso alles komisch, warum haben wir ein 15 Zoll Display wenn es nicht für alles genutzt wird? Hier wäre es doch möglich alles mögliche anzuzeigen. Wenn ich Lust habe, dann schreibe ich mal alles zusammen, es gibt wirklich einige Dinge, halt alles Software, die richtigen Leute könnten es also besser machen.

ich habe es leider vor dem Kauf auch nicht getestet, man geht halt nicht davon aus, dass so einfache Dinge so schlecht sind, aber leider ist es so schlecht. Ich hätte das Auto so nicht gekauft, auch fallen immer mehr andere Dinge auf, aber nun ist es zu spät und zufrieden macht es mich nicht.

ich finde das auch als absolut störend, vorher im Tucson habe ich wenigstens 3 Stufen gehabt, also auf der kleinsten Stufe dauerte es dann länger, aber es war leise. Ich verstehe sowieso nicht, warum man beim entwickeln nicht schaut, wie es andere machen, wäre ja zu einfach