Beiträge von RISSN
-
-
mit der EU schaffen wir uns irgendwann ab, kann doch alles nicht sein, dass man ein Auto nicht mehr zugelassen bekommt wegen so einen Müll
-
-
ich wollte im Dezember bestellen in Blau, meine Verkäuferin sagte mir einen Tag später das ich über die Black Week blau nicht mehr bekomme, der Wagen bis bis März zugelassen sein und das wird dann nichts, alle anderen Farben waren in Ordnung. Ich glaube, ich wäre durchgedreht, wenn die 4 Wochen später damit um die Ecke kommen, vor allem, nachdem ich bestellt habe. Das ist doch irgendwie verbindlich und als Vertrag zu sehen.
-
Vielleicht ist es für den EU Data Act (die Daten des Autos müssen für SmartHome Anwender abrufbar sein - eigentlich seit 02/2025 in der EU Pflicht)?
Was? Auto? Smart Home? Davon habe ich noch nie etwas gehört
-
Da bin ich voll bei Dir ...
Mein 87 kwh Akku hat nach 15 Jahren sicher noch 40 kwh Speicher und der hat sicher noch einen Wert da finden sich sicher Interessenten..
Wird auch noch ein interessanter Markt . .

naja, möglich wäre es, aber mittlerweile sind wir teilweise bei 800v Technik, das macht kein Wechselrichter zu Hause, teilweise sind die sogar bei 500v um genau das zu verhindern, dass die Akkus missbraucht werden
-
ich habe mir das Auto auch neu bestellt und bezahle bar, gebraucht wollten die 39t in der Boostversion mit 10t Kilometer auf der Uhr und neu durch die Rabatte knapp 34t in der Comfortversion, ich weiß aber mit dem Stand heute, verkaufen macht dann keinen Sinn, weil der Wiederverkaufswert nicht der selbe sein wird, wie bei einem Hyundai. Aber man kann nicht alles haben, oder wie Sealy schreibt, es kommt ein Lieferengpass, dann hat man vielleicht Glück und kann sehr gut verkaufen wenn man auf das neue Auto warten kann.
-
Der Hyundai hat auch immer die „Öhrchen ausgefahren“, wenn ich mich mit dem Schlüssel genähert habe. Türgriffknöpfchen musste man trotzdem drücken. Fand ich nur blöd, wenn ich mit der Mülltonne oder dem Fahrrad dran vorbei wollte und dann plötzlich der Spiegel im Weg war 🙄.
genau deswegen habe ich das abgeschaltet, mein Carport ist etwas enger und die Spiegel waren immer im weg 🤣, gut das es mir nicht alleine so geht
-
Schlüsselloch ist doch vorhanden 🤣
Finde ich auch seltsam, drei Möglichkeiten aufzusperren aber keine ist perfekt.
Ein Automatisches aufsperren sobald man sich nähert wäre ein Traum.
und es wäre so einfach, es per Update nachzurüsten, vielleicht kommt es ja noch
-