Zitat Luebi
Bei der 2. Bestellung ging es tatsächlich um eine "Vorlaufbestellung" mit unverbindlichem Zieltermin "Mitte April". Die wurde dann Mitte April nach Aussage des Händlers mit dem Status "Car in Transit" auf den 17.07.2026 korrigiert, allerdings ohne die Angabe einer FIN. Jetzt, mit Angabe der FIN wurde die Lieferung auf den 31.08.2026 terminiert. Daraus schließe ich, dass alle Terminangaben ohne FIN reine Spekulationen sind, egal von wem.
Da stimme ich dir vollkommen zu ,so durfte ich es auch beim Händler am PC sehen.
Wenn man davon ausgeht, dass BYD seine Fahrzeuge ausschließlich mit den eigenen 8 Schiffen transportiert, kann man sich wie ich den Spaß machen, diese mehr oder weniger live (in Landnähe live) zu verfolgen 7
Nein BYD nimmt auch "Subunternehmer "zum Transport LOL
Das Problem dabei ist, dass immer nur der nächste Hafen und nicht der Zielhafen angezeigt wird und dass man vorab nicht weiß, ob die Route durch das Mittelmeer oder um Südafrika verläuft. Allerdings kann man die Schiffe , die nach Südamerika oder zurück nach China fahren, relativ schnell ausklammern.
Zwischenstation von China ist Singapur, dort wird Schweröl "gebunkert" für die lange Reise. Von Singapur aus sieht man schon ob Brasilien ,VAE oder Europa ,Australien
die EuropaSchiffe kommen über Suez, außer jetzt mal die Explorer No.1 die wegen Trumps Spielerei in der Straße von Hormus ,den langen Weg übers Kap nimmt,
die sollte ja eigendlich auch schon Ende Juni da sein.....