Beiträge von HPR

    bei nahezu allen Händlern bekommt man nur eine "verbindliche Bestellung" (schaut mal was ihr unterschrieben habt). Anscheinend ist im BYD Bestellprogramm gar nichts anderes vorgesehen. Wenn der Händler also nicht manuell eine Auftragsbestätigung schickt, kann man diese "verbindliche Bestellung" nach spätestens 3 Wochen widerrufen wenn das Auto bis dahin nicht ausgeliefert wurde oder eine Auftragsbestätigung geschrieben wurde.

    hat schon jemand per Online Zulassung sein bisheriges KFZ abgemeldet und das neue Fahrzeug mit dem Kennzeichen angemeldet? Sollte ja kein Problem sein, allerdings wird doch bei der Zulassung zumindest nach einer PIN für das Kennzeichen gefragt. Bekommt man die eventuell bei der Abmeldung? Weiß das jemand? Leider finde ich online dazu nichts!

    HPR liest sich erstmal grundsätzlich positiv. Wenn BYD die Bestellung bestätigt hat, solltest du idealerweise eine Bestellbestätigung erhalten.


    Ich drücke die Daumen!

    Ich bin mir relativ sicher, dass da keine Auftragsbestätigung folgt. Warum das BYD nicht macht ist mir rätselhaft. Gibt immer nur eine " verbindliche Bestellung" und wahrscheinlich dann eine Rechnung beim Bezahlen.

    Heute die Mitteilung von meinem Händler:


    Guten Tag, bezüglich der Farbe haben wir keine Info das diese nicht verfügbar sein sollte, laut aktuellem stand ist die Farbe Ruby Red noch beständig. Eventuell bei anderen Fahrzeugmodellen wie dem Seal U wurde die Farbe entfernt. Systemseitig kann ich Ihnen mitteilen das der Vertrag eingereicht wurde und das Fahrzeug bereits bestellt wurde, derzeit haben wir noch keine Fahrgestellnummer.

    Ich hoffe doch stark, dass die Farbe auch produziert und geliefert wird. Wäre eine harte Nummer wenn es angeboten wird und dann aufgrund mangelnder Nachfrage nicht produziert wird. Allerdings kommt mir die Sache von Anfang an etwas komisch vor, da man keinen einzigen Seal als MY26 in der Farbe als Echtbild im Netz findet

    Ich habe das selbe Problem. Dazu kommt noch ein Kurzes Kennzeichen. Mein Verkäufer hat aber schon Löcher in die Stoßstange geballert die außerhalb liegen. Vielen dank dafür.

    Oh Gott ich würde verrückt werden 8|

    Ich hoffe einfach, dass wenn sich mein Händler zum Abholtermin meldet, ich noch mitteilen kann bitte keinerlei Kennzeichenhalter zu montieren ! Oder der Azubi hat die Spax schon reingejagt X/

    gefragt wurde ja nach der Bedienung vom Gerät selbst, die ist meiner Meinung nach selbsterklärend. Die Updates finde ich jetzt auch nicht so schwer zu installieren. :whistling: