Sagt mal bitte, ist die Bedienung des Autel einfach? Gibt es eine deutsche Bedienungsanleitung? Danke euch.
das ist selbsterklärend, die Funktionen sind überschaubar!
Sagt mal bitte, ist die Bedienung des Autel einfach? Gibt es eine deutsche Bedienungsanleitung? Danke euch.
das ist selbsterklärend, die Funktionen sind überschaubar!
Du hast Glück, Neubeck erstellt generell keine Auftragsbestätigungen. Schau mal auf dem Wisch den du unterschrieben hast. Steht nur verbindliche Bestellung drauf bist du nur 3 Wochen gebunden, entweder muss in der Zeit das Auto geliefert werden oder eine Auftragsbestätigung erfolgen. Schreib dann einfach ne Mail und per Brief einen Widerruf deiner Bestellung. Mehr musst du nicht tun.
5 Minuten später kommt ein Anruf vom Juniorchef der dir sagt, dass es nicht eie feine Art ist und dir mit einer Art Hausverbot droht. Einfach ignorieren und gut ist
![]()
Alles anzeigenHi, Maße habe ich leider keine aber als ich mal beim Händler vor Ort war stand zufällig ein Seal da ohne Kennzeichen Halter. Hier die Bilder. Aber Maße habe ich auch keine.
Habe auch ein kürzeres Kennzeichen und stehe vor dem selben Problem.
An welche Halterung hast du bis jetzt gedacht ?
Rahmenlos wird glaube ich schwierig bzw. Man wird immer die Platte sehn auf dem das Kennzeichen befestigt ist vorne. Hinten wird man vermutlich die 4 Anschraubpunkte sehen.
Dankeschön, laut meinen ChatGPT Berechnungen müsste der vordere Halter in etwa 37cm haben.
Ich habe ein 35cm Kennzeichen. Mit 1cm Rand links und rechts kann ich leben.
Die Höhe wird aber wohl ca. irgendwas zwischen 13-14cm sein. Also auch ein Rand unten und oben von ca. 1cm
Befestigung möchte ich diese Halter nehmen: https://lp24.de/Kennzeichenhal…rnschildhalter-unsichtbar
Vorne wird man wohl ein originales Gewindeloch nehmen können, das andere muss man dann wohl selbst bohren. Hinten ebenso, da wird man aber wohl 2 Schraubenlöcher verdecken müssen.
Ich hatte sogar dran gedacht den Plastikhalter vorne komplett zu entfernen. Als ich dann aber Bilder gefunden habe von Ersatzteilstoßstangen, hat sich die Überlegung erübrigt. Jede Menge Löcher (siehe angehängtes Bild)
Falls du noch Ideen hast lass es mich wissen!
Alles anzeigenHallo.
Ich habe auch keine Auftragsbestätigung, lediglich eine verbindliche Bestellung. Ich habe jedoch eine FIN und einen unverbindlichen Liefertermin.
Was denkt ihr, soll ich auf den Busch klopfen wegen der Auftragsbestätigung? Ich denke mit dem FIN ist das Auto doch bereits zugeordnet. Die verbindliche Bestellung kommt vom 24.02.
Ich hoffe es kommt niemand und zahlt einfach einen Tausender mehr und schnappt ihn mir weg 😬
Viele Grüße
Warum genau willst du eine Auftragsbestätigung? Ich konnte bei dem besagten Händler die Bestellung widerrufen, da die nicht mächtig waren mir innerhalb von über 2 Monaten eine Auftragsbestätigung oder mal eine FIN zuzuweisen. Da ging es allerdings um einen Sealion 7. Rechtlich ist die verbindliche Bestellung nichtig, wenn nicht innerhalb von 3 Wochen der Wagen geliefert wird oder eine Auftragsbestätigung erfolgt. Da die es nicht für nötig befunden haben mir Auskunft über den Lieferstatus zu geben oder wenigstens mal zurückgerufen haben, habe ich per Mail widerrufen. Siehe da, ungelogen, 5 Minuten später hatte ich einen Anruf vom Junior Chef.
Es blieb beim Widerruf und nun ich bin woanders auf den Seal umgeschwenkt.
Alles anzeigenHedin verkauft nun gar keine BYD mehr:
Zitat auf der eigenen Webseite:
https://hedinautomotive.de/de/pages/standorte_byd
Dafür haben die Xpeng ins Programm genommen.
Ich werde die Autohausgruppe aber definitiv meiden. Ich habe Anfang November eine Anfrage für einen BYD gestellt, nochmals da keine Antwort kam 2 Wochen später. Jedes mal ohne Antwort. Mitte Dezember habe ich dann angerufen, kam in der Zentrale raus, meine Anfrage wurde aufgenommen und es hieß man würde sich schnellstmöglich melden. Mitte Januar immer noch keinerlei Antwort. Ich finde das unter aller Sau, mit Sicherheit war schon Mitte letzten Jahres die Zusammenarbeit mit BYD am zerbrechen, trotzdem kann man dem Kunden doch wenigstens absagen oder vielleicht sogar einen anderen Hersteller (Xpeng) schmackhaft machen. Manche Händler haben es einfach nicht nötig.
Alles anzeigenOnline Ausweis mit PIN habe ich, Kennzeichenreservierung gab es keinen PIN, hmm vllt wird das anhand meines Namens + Anschrift geprüft?!
Ist mein erster Neuwagen (vorher Tageszulassung), wusste nichtmal das das Autohaus dann einen FzgBrief bzw Zulassungsbescheinigung bekommt.
Dachte weil Neuwagen das der erste Brief erst bei Zulassung erstellt wird.
Danke schon einmal.
COC hmm, wie bekommt man heraus das diese beim KBA vorliegt?
doch doch, Brief kommt vom Händler, bzw. fordern die den wohl bei der Bank an.
das mit der COC ist ne gute Frage, eventuell bei der zuständigen Zulassungsstelle vorher nachfragen. Wäre natürlich schön wenn man nach der Bestellung oder kurz vor der Lieferung wenigstens die Fahrgestellnummer wüsste.
Zum reservierten Kennzeichen: hast du das bei deiner Zulassungsstelle vor Ort reserviert? Wollte die Tage ein Gebrauchtfahrzeug anmelden, da brauchte ich aber zwingend eine PIN fürs Kennzeichen, die hab ich bei der Reservierung vor Ort (kurzes Kennzeichen) nicht bekommen. Die PIN habe ich dann aber telefonisch erfragt. Zulassen konnte ich den Gebrauchtwagen trotzdem nicht, da der Vorbesitzer das Fahrzeug vor 2018 angemeldet hat und somit die Aufkleber mit dem Rubbelcode nicht im Brief vorhanden waren. Nun muss ich 2 Wochen auf einen Termin warten... ![]()
Aber ich denke wir sitzen im selben Boot, die meisten werden vom Händler zulassen lassen, der bekommt das dann schon hin. Ich will das aber definitiv selbst erledigen.
Alles anzeigenGuten Morgen,
sobald mein Seal beim Händler steht will ich diesen auch online zulassen (i-kfz).
Ich habe bisher eine Reservierung auf ein Wunschkennzeichen (online reserviert, Zahlung bei Zulassung) und mir bereits die Kennzeichen besorgt.
Sobald das Auto beim Händler steht wie ist dann der Ablauf? Was benötige ich vom Händler?
Da der Händler etwas weiter weg ist würde es idealerweise alles per Mail oder Post gehen müssen.
LG
Du brauchst für die Online Zulassung nur den Brief, bzw. den aufgerubbelten Code (wird dann ein neuer Brief zugeschickt)
Bei reservierten Kennzeichen den Pin davon, sowie natürlich ein Online freigeschalteten Perso.
Hab ich was vergessen? Dann gerne korrigieren!
Sollte die COC nicht beim KBA hinterlegt sein, hat man das genannte Problem und die Fahrgestellnummer kann nicht im System gefunden werden.
Gibt es hier Neuigkeiten?
Der ein oder andere wird sein BYD bestimmt selbst online zugelassen haben.
Gibt es da immer noch Probleme dass BYD/Händler die COC Daten nicht dem KBA gemeldet hat?
Ich habe die Dashcam gerade verbaut
Anders ist nichts. Einzig ist ab MJ2026 das Kabel für die Dashcam nicht mehr verbaut, das bekommst du auch bei den Händler, achte nur darauf, das es ein umwickeltes ist, bzw. mache es vor dem Einbau selbst, sonst kann es zu Klappergeräusche kommen.
Und bitte, wenn dein Ruby Red Auto da ist, Fotos machen und einstellen, bin sehr neugierig, so hätte ich einen 26iger auch geholt.
Danke! Mach ich, bin selbst gespannt wie die Farbe wirkt ![]()
Du hast also kein 26er Modell? Woher die Info dass nur das Kabel fehlt?
Kann jemand was genaues sagen, was beim 26er Modell anders ist, laut NiceBYD und TopBYD steht ja explizit nicht für 2026 EU Modell?