Beiträge von HPR

Dankeschön, laut meinen ChatGPT Berechnungen müsste der vordere Halter in etwa 37cm haben.

Ich habe ein 35cm Kennzeichen. Mit 1cm Rand links und rechts kann ich leben.

Die Höhe wird aber wohl ca. irgendwas zwischen 13-14cm sein. Also auch ein Rand unten und oben von ca. 1cm

Befestigung möchte ich diese Halter nehmen: https://lp24.de/Kennzeichenhal…rnschildhalter-unsichtbar

Vorne wird man wohl ein originales Gewindeloch nehmen können, das andere muss man dann wohl selbst bohren. Hinten ebenso, da wird man aber wohl 2 Schraubenlöcher verdecken müssen.

Ich hatte sogar dran gedacht den Plastikhalter vorne komplett zu entfernen. Als ich dann aber Bilder gefunden habe von Ersatzteilstoßstangen, hat sich die Überlegung erübrigt. Jede Menge Löcher (siehe angehängtes Bild)

Falls du noch Ideen hast lass es mich wissen!

Warum genau willst du eine Auftragsbestätigung? Ich konnte bei dem besagten Händler die Bestellung widerrufen, da die nicht mächtig waren mir innerhalb von über 2 Monaten eine Auftragsbestätigung oder mal eine FIN zuzuweisen. Da ging es allerdings um einen Sealion 7. Rechtlich ist die verbindliche Bestellung nichtig, wenn nicht innerhalb von 3 Wochen der Wagen geliefert wird oder eine Auftragsbestätigung erfolgt. Da die es nicht für nötig befunden haben mir Auskunft über den Lieferstatus zu geben oder wenigstens mal zurückgerufen haben, habe ich per Mail widerrufen. Siehe da, ungelogen, 5 Minuten später hatte ich einen Anruf vom Junior Chef.

Es blieb beim Widerruf und nun ich bin woanders auf den Seal umgeschwenkt.

Ich werde die Autohausgruppe aber definitiv meiden. Ich habe Anfang November eine Anfrage für einen BYD gestellt, nochmals da keine Antwort kam 2 Wochen später. Jedes mal ohne Antwort. Mitte Dezember habe ich dann angerufen, kam in der Zentrale raus, meine Anfrage wurde aufgenommen und es hieß man würde sich schnellstmöglich melden. Mitte Januar immer noch keinerlei Antwort. Ich finde das unter aller Sau, mit Sicherheit war schon Mitte letzten Jahres die Zusammenarbeit mit BYD am zerbrechen, trotzdem kann man dem Kunden doch wenigstens absagen oder vielleicht sogar einen anderen Hersteller (Xpeng) schmackhaft machen. Manche Händler haben es einfach nicht nötig.

doch doch, Brief kommt vom Händler, bzw. fordern die den wohl bei der Bank an.

das mit der COC ist ne gute Frage, eventuell bei der zuständigen Zulassungsstelle vorher nachfragen. Wäre natürlich schön wenn man nach der Bestellung oder kurz vor der Lieferung wenigstens die Fahrgestellnummer wüsste.

Zum reservierten Kennzeichen: hast du das bei deiner Zulassungsstelle vor Ort reserviert? Wollte die Tage ein Gebrauchtfahrzeug anmelden, da brauchte ich aber zwingend eine PIN fürs Kennzeichen, die hab ich bei der Reservierung vor Ort (kurzes Kennzeichen) nicht bekommen. Die PIN habe ich dann aber telefonisch erfragt. Zulassen konnte ich den Gebrauchtwagen trotzdem nicht, da der Vorbesitzer das Fahrzeug vor 2018 angemeldet hat und somit die Aufkleber mit dem Rubbelcode nicht im Brief vorhanden waren. Nun muss ich 2 Wochen auf einen Termin warten... X/

Aber ich denke wir sitzen im selben Boot, die meisten werden vom Händler zulassen lassen, der bekommt das dann schon hin. Ich will das aber definitiv selbst erledigen.

Du brauchst für die Online Zulassung nur den Brief, bzw. den aufgerubbelten Code (wird dann ein neuer Brief zugeschickt)

Bei reservierten Kennzeichen den Pin davon, sowie natürlich ein Online freigeschalteten Perso.

Hab ich was vergessen? Dann gerne korrigieren!

Sollte die COC nicht beim KBA hinterlegt sein, hat man das genannte Problem und die Fahrgestellnummer kann nicht im System gefunden werden.

Ich habe die Dashcam gerade verbaut :)

Anders ist nichts. Einzig ist ab MJ2026 das Kabel für die Dashcam nicht mehr verbaut, das bekommst du auch bei den Händler, achte nur darauf, das es ein umwickeltes ist, bzw. mache es vor dem Einbau selbst, sonst kann es zu Klappergeräusche kommen.

Und bitte, wenn dein Ruby Red Auto da ist, Fotos machen und einstellen, bin sehr neugierig, so hätte ich einen 26iger auch geholt.

Danke! Mach ich, bin selbst gespannt wie die Farbe wirkt ^^

Du hast also kein 26er Modell? Woher die Info dass nur das Kabel fehlt?

Hallo,

kann mir jemand die Maße der originalen Kennzeichenhalterung vorne geben? Habe meinen Seal leider noch nicht. Da ich ein kurzes Kennzeichen montieren möchte würde ich gerne die Breite und Höhe der Kunststoffhalterung wissen. Hat vielleicht noch jemand ein Bild von dem reinen Kunststoffteil ohne die Kennzeichenhalterung auf der meist Werbung drauf ist.

Ist dort ein Gewinde drin? Abstandsmaße?

(Im Anhang ein Bild was ich benötige)

Dankeschön!