für was soll denn WVN stehen? Ich vermute mal Wilhelmshaven? Offiziell wäre das doch DEWHV oder eben WHV. Und was genau wird mit Sperrung gemeint? News ergeben nur einen Bombenfund im Marineasernal, der aber schon wieder entschärft ist, und irgendein Streik einer Gewerkschaft. Deshalb dreht doch jetzt nicht jedes Schiff um?
Beiträge von HPR
-
-
Danke Stefan_85 aber ich werde die originalen Gewinde nicht nutzen können, da die möglichen Gewindelöcher alle nicht parallel untereinander sind.
Nutzen werde ich diese
IMG_20260902_210715.jpgIMG_20260902_210648.jpgIMG_20260902_210746.jpg
Befestigung dann mittels Blechschrauben im Kunststoff und so platzieren, dass die originalen Schraubenlöcher verdeckt sind
-
Vorher hat mich das Schifftracking gar nicht so interessiert, da jetzt mein unverbindlicher Liefertermin aber überschritten ist, wirds mal Zeit ein bisschen zu stalken

Da im FIN Thread von L4m3R die Aussage kam dass sein Auto seit 15.08. auf dem Schiff ist und sein Anfang der Fahrgestellnummer mit meiner übereinstimmt kommt nur die BYD Explorer No. 1 in Frage.
Was ich aktuell so rausbekommen habe:
Abgelegt 2026-08-16 08:51 in Ningbo China
Ziel 2026-09-21 08:00 Southampton England
Von da aus vermutlich wieder nach Zeebrugge Belgien (etwa 3 Tage später am 24.09., sofern wie bei der letzten Route
und von da aus nach Wilhelmshaven Deutschland (weitere 3 Tage, also 27.09.)
Ich bin jetzt einfach mal optimistisch und schätze das Auto braucht ca. 4 Wochen bis zum Händler. Müsste also Ende Oktober der erlösende Anruf kommen.
Worst Case: dieses Jahr gar nicht mehr, das wäre wirklich uncool

-
Habe heute die FIN von meinem erhalten.
T2252XXX
Befindet sich seit dem 15.08. auf dem Schiff.
habe ebenfalls gestern auch die FIN mit T2252... erhalten. Welches Schiff wäre das?
edit: Kann ja nur die BYD Explorer No. 1 sein. Ziel wäre dann wohl England > Belgien > Deutschland
-
Ich ahne bei mir schlimmes/gleiches. Ich bekomme aktuell keine Rückmeldung vom Verkäufer.... weder auf Email noch auf Anruf und auch nix auf die bitte um Rückruf (über die Mailbox) was mich mittlerweile echt aufregt. Ich versuchs morgen nochmal über die gesamt Telefonnummer des Pioneer Stores in Frankfurt, nicht über die von meinem Verkäufer. Unverbindliches Lieferdatum ist eigentlich der 30.09.... FIN habe ich noch nicht.... wenn der jetzt nicht schon aufn Schiff irgendwo ist wird bei mir fast wohl erst nächstes Jahr was....
Ich bin auch echt am überlegen nen Wiederruf zu Starten..... nur gibts nicht wirklich gute alternativen zum Seal.... Eventuell nen Model 3 mit 0% Finanzierung.....
Ich hatte vor ca. 3 Wochen beim Verkäufer vom Store in Frankfurt per WhatsApp angefragt, da ich nach 1 Woche keine Antwort bekam, habe ich beim Store angerufen ohne Erfolg (Bandansage alle Verkäufer im Gespräch). Hatte dann aber tatsächlich den nächsten Tag einen Rückruf. Bestellnummer durchgegeben und man würde sich melden.
2 Wochen keine Antwort. Habe dann vorgestern noch mal den Verkäufer um ausstehende Antwort gebeten, dann kam gestern die Info.
Eine Nachfrage reicht wohl nicht, man muss einfach bissl nerven, obwohl ich das ungern mache. Es wäre doch ein einfaches anhand einer AB oder Bestellnummer einfach online einzusehen wie der Stand ist. Bestellung eingegangen> Auftragsbestätigung> Fahrzeug für Produktion eingeplant> ist produziert> für Verschiffung vorbereitet > auf dem Seeweg> im Hafen angekommen> Transport zum Händler
oder ähnlich...
-
-
-
-
Alles anzeigen
Sorry, mag an diesen filigranen Kennzeichenhaltern nicht unnötig rumfuhrwerken. Keine Lust das diese Klemmverbindungen dann brechen.
Das Abmessen des Halters hatte ich auch ihne Demontae hinbekommen, daher hatte ich das nachgeschaut.
Paypal lass gut sein, wenn du 5€ loswerden willst, dann Spende die an irgenwas Gemeinnütziges

Wenn es Vorne den hinteren Gewinden entspricht, dann sind es 11,5cm von Gewindemitte zu Gewindemitte (wenn es das obere Gewinde über dem unteren wäre.)
Wie in Post #2 zu sehen sind die oberen Gewinde aber weiter außen.
Mit den rahmenlosen Minihaltern alle Löcher abzudecken wird meines Erachtens nix werden.
Ich danke dir! Dann werde ich ein 350mm x 110mm Kennzeichen prägen lassen. Je 15mm Rand dann links und rechts und 15mm oben und unten. Perfekt

-
Würd ich nur machen, wenn wirklich das Ziel wäre das Auto nicht mehr abzunehmen.
Bei Wohnort "Alzey-Worms" dürfte dein Händler bei der dortigen Dichte ja nicht weit entfernt sein.
Da würd ich bei verstrichenem Liefertermin dann erstma persönlich vorbeifahren und auf diese Weise "Druck" verleihen.
naja vor 5 Monaten war das Netz noch nicht so dicht und der nächste Händler knapp 100km entfernt. Bestellt habe ich aber letztendlich im Frankfurt Pioneer Store ohne jemals vor Ort gewesen zu sein.Ich hatte auch irgendwie gehofft, dass es da schneller geht. Ich meine der unverbindliche Termin ist noch 12 Tage hin, aber das wird eh nichts. Ich schätze eher es wird Mitte Oktober.