Beiträge von HPR

Du brauchst für die Online Zulassung nur den Brief, bzw. den aufgerubbelten Code (wird dann ein neuer Brief zugeschickt)

Bei reservierten Kennzeichen den Pin davon, sowie natürlich ein Online freigeschalteten Perso.

Hab ich was vergessen? Dann gerne korrigieren!

Sollte die COC nicht beim KBA hinterlegt sein, hat man das genannte Problem und die Fahrgestellnummer kann nicht im System gefunden werden.

Ich habe die Dashcam gerade verbaut :)

Anders ist nichts. Einzig ist ab MJ2026 das Kabel für die Dashcam nicht mehr verbaut, das bekommst du auch bei den Händler, achte nur darauf, das es ein umwickeltes ist, bzw. mache es vor dem Einbau selbst, sonst kann es zu Klappergeräusche kommen.

Und bitte, wenn dein Ruby Red Auto da ist, Fotos machen und einstellen, bin sehr neugierig, so hätte ich einen 26iger auch geholt.

Danke! Mach ich, bin selbst gespannt wie die Farbe wirkt ^^

Du hast also kein 26er Modell? Woher die Info dass nur das Kabel fehlt?

Hallo,

kann mir jemand die Maße der originalen Kennzeichenhalterung vorne geben? Habe meinen Seal leider noch nicht. Da ich ein kurzes Kennzeichen montieren möchte würde ich gerne die Breite und Höhe der Kunststoffhalterung wissen. Hat vielleicht noch jemand ein Bild von dem reinen Kunststoffteil ohne die Kennzeichenhalterung auf der meist Werbung drauf ist.

Ist dort ein Gewinde drin? Abstandsmaße?

(Im Anhang ein Bild was ich benötige)

Dankeschön!

Generelle Frage von der Bestellung bis zu Auslieferung beim Händler:

1. Ich habe es jetzt schon mehrfach gelesen, dass man nach dem Kauf die VIN bekommt und eine Aufoderung sich in der App zu registrieren. Ich gehe mal davon aus, dass man beim Händler dann seine Mail Adresse angegeben hat, denn ohne die ist ja keine Registrierung in der App möglich?
    2. Mit VIN und registrierter Mail kann man in der App was genau sehen? Produktionsdatum und Standort?
    3. Papiere kommen wohl immer erst nach dem das Auto beim Händler steht an, bzw. werden erst dann angefordert?
    4. Wann genau habt ihr den Kaufpreis bezahlt? Ich würde am liebsten vor Ort fahren, den Wagen kurz von außen/innen begutachten, den Kaufpreis per Echtzeitüberweisung bezahlen und den Brief/COC zum anmelden mitnehmen. Hat das jemand schon so gemacht?

Meine Bestellung ist jetzt vor 7 Wochen getätigt, bisher keine weitere Kommunikation vom Händler bekommen.

4 Monate max. Lieferzeit hieß es bei der Bestellung