Beiträge von Axel

Hallo,

in einigen Videos und Tests wird das Fahrverhalten des Seal U DM-i ja eher als etwas „schwammig“ und wenig sportlich beschrieben.

Mich würde interessieren, wie ihr das im Alltag empfindet:

Bestätigt sich dieser Eindruck für euch oder ist das übertrieben?

Wie fühlt sich das Auto für euch konkret an:

- eher weich und komfortorientiert oder tatsächlich unpräzise?

- wie ist das Lenkgefühl im Alltag?

- wie verhält er sich bei höheren Geschwindigkeiten oder in Kurven?

Gerade spannend wäre der Vergleich zwischen Eindruck aus Videos und eurer echten Fahrerfahrung.

Freue mich auf eure Meinungen!

Viele Grüße

Axel

Hallo zusammen,

mich würde speziell eure Erfahrung mit dem Infotainment und der Software im Seal U DM-i interessieren.

Wie zufrieden seid ihr mit der Performance und Bedienung im Alltag? Läuft das System flüssig oder kommt es öfter zu Rucklern, Abstürzen oder anderen Bugs?

Auch spannend fände ich:

- Wie intuitiv ist die Menüführung?

- Funktioniert die Smartphone-Anbindung (z. B. Apple CarPlay / Android Auto) zuverlässig?

- Wie gut ist die App-Anbindung insgesamt?

- Gibt es regelmäßige Updates (OTA) und bringen diese spürbare Verbesserungen?

Freue mich auf eure Eindrücke – gerne auch mit konkreten Beispielen aus dem Alltag!

Viele Grüße

Axel

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie eure Erfahrungen mit den Assistenzsystemen im Seal U DM-i sind.

Wie zufrieden seid ihr insgesamt damit? Funktionieren Dinge wie Spurhalteassistent, Abstandstempomat oder Notbremsassistent zuverlässig im Alltag? Gibt es Situationen, in denen euch die Systeme eher nerven oder unsicher wirken?

Besonders spannend fände ich:

- Wie gut klappt das Zusammenspiel der einzelnen Assistenzsysteme?

- Wie „natürlich“ fühlt sich das Fahrverhalten an?

- Gibt es häufige Fehlmeldungen oder unerwartete Eingriffe?

- Wie sieht es bei längeren Fahrten (z. B. Autobahn) aus?

Freue mich auf eure Erfahrungen und ehrlichen Einschätzungen!

Viele Grüße

Axel

Hier in Deutschland gibt BYD für den Comfort noch 11800 Euro dazu, diese Aktion läuft von Januar bis März für Barkauf also nicht für Leasing, so habe ich es zumindest verstanden.

Habe mich für den Comfort entschieden, allerdings möchte mein Händler noch ca.2000 Euro extra für die Montage einer AHK. Da werde ich aber mal schauen ob das nicht günstiger zu haben ist.

Der Unterschied zwischen Österreich und Deutschland ist schon erheblich. Ich denke das es schwierig ist, in Deutschland Fuß zu fassen für BYD , daher die großen Rabatte