Beiträge von Axel

Hier in Deutschland gibt BYD für den Comfort noch 11800 Euro dazu, diese Aktion läuft von Januar bis März für Barkauf also nicht für Leasing, so habe ich es zumindest verstanden.

Habe mich für den Comfort entschieden, allerdings möchte mein Händler noch ca.2000 Euro extra für die Montage einer AHK. Da werde ich aber mal schauen ob das nicht günstiger zu haben ist.

Der Unterschied zwischen Österreich und Deutschland ist schon erheblich. Ich denke das es schwierig ist, in Deutschland Fuß zu fassen für BYD , daher die großen Rabatte

Ich ignoriere das nicht, habe aber auch noch andere Dinge zu tun, sorry.

Ich habe mich bewusst für einen Seal U DMI entschieden, tendiere allerdings zu einem Comfort. Der Preisunterschied bei gleicher Ausstattung wie im Design, ist mir zu groß.

Hallo zusammen,

ich stehe aktuell vor einer Entscheidung und würde gerne eure Erfahrungen bzw. Empfehlungen hören.

Ich habe zwei Angebote für den BYD Seal U DM-i:

- Comfort (Frontantrieb) für ca. 33.000 €

- Design (AWD) für ca. 37.000 € (inkl. Überführung und Anmeldung)

Soweit ich es aktuell beurteilen kann, ist die Ausstattung weitgehend identisch, der Hauptunterschied liegt also im Allradantrieb und der höheren Leistung beim Design.

Zu unserem Fahrprofil:

- täglich ca. 50–100 km

- regelmäßiges Laden zu Hause möglich

- 2–3 Urlaubsfahrten im Jahr (auch längere Strecken)

- dabei oft 2 E-Bikes auf dem Heckträger

Wir fahren eher ruhig und komfortorientiert, keine sportliche Fahrweise.

Jetzt meine Frage an euch:

👉 Lohnt sich der Aufpreis von ~4.000 € für den AWD (Design)?

Oder würdet ihr sagen, dass der Comfort für dieses Fahrprofil völlig ausreicht?

Mich interessieren vor allem:

- Unterschiede im Alltag (nicht nur auf dem Papier)

- Verbrauch / Geräusch / Komfort

- ob man den AWD wirklich „braucht“ oder eher „nice to have“

Vielen Dank euch! 😊