Assistenzsysteme beim Seal U DM-I

• Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie eure Erfahrungen mit den Assistenzsystemen im Seal U DM-i sind.

Wie zufrieden seid ihr insgesamt damit? Funktionieren Dinge wie Spurhalteassistent, Abstandstempomat oder Notbremsassistent zuverlässig im Alltag? Gibt es Situationen, in denen euch die Systeme eher nerven oder unsicher wirken?

Besonders spannend fände ich:

- Wie gut klappt das Zusammenspiel der einzelnen Assistenzsysteme?

- Wie „natürlich“ fühlt sich das Fahrverhalten an?

- Gibt es häufige Fehlmeldungen oder unerwartete Eingriffe?

- Wie sieht es bei längeren Fahrten (z. B. Autobahn) aus?

Freue mich auf eure Erfahrungen und ehrlichen Einschätzungen!

Viele Grüße

Axel

• Also ich finde gerade der Abstandsassistent funktioniert perfekt auch mit den Distanz wechsel ohne Probleme, gerne nutze ich auch auf der Landstraße den Spurhalteassisten, doch dort hapert es noch wegen schlechter Fahrbahn Qualität und Sichtbaren Linien, wo au auf der Autobahn das schon verdammt entspannt ist. Androide Auto funktioniert tadellos und verbindet sich sofort mit dem Handy. Fernlichtassistent funktioniert für mich auch perfekt. Wo ich immer noch nicht sicher bin, ob die Parksensoren vorne beim Vorwärts einparken richtig funktionieren. Kann sein das ich da nicht richtig aufgepasst habe, aber ich meine die sind nicht immer zuverlässig. Beim Rückwärtsgang geht ja sofort die Camera an und in der Garage zeigt er mir sogar die Draufsicht an. Also ich bin begeistert. Auch der Notfall assistant hat schon mal für mich gebremst.

BYD Seal U DM-i Boost / Boundless Cloud / Black Status: fahrend :)