Beiträge von Cophunter1

Erstmal Danke für die Unterstützung. Hab Inkl. Überführung 43000 bezahlt und bekomm 3000 Euro staatliche Förderung. Wollte extra noch das Mj. 2025 wegen fehlender Kamera Überwachung ect. Muss jetzt echt hoffen dass die Lackierer es in einem erträglichen Zustand hinbekommen. Mach mir aber keine grossen Hoffnungen wenn sie so einen Türgriff an den Kunden ausliefern wollen. Das wäre mir wichtiger wie irgendeine Entschädigung sonst ärgere ich mich jeden Tag wenn ich zum Auto gehe und den Fehler sehe. Gerade dann schaut man hin. Echt ne beschissene Situation.

Das mit der Lackierung oder Folierung aller Griffe schaut glaub ich bescheuert aus wenn die so abstechen. Muss echt schaun wie die es im Endeffekt hinbekommen. Mach mir aber keine allzugrosse Hoffnung dass es zu meiner Zufriedenheit lackiert wird und ich damit klar komme. Mein größtes Problem wäre halt auf die Schnelle einen Ersatz zu bekommen. Einen Sealion 7 Excellence hätte er auf dem Hof aber 6000 Euro teurer als der Seal. Da ist echt guter Rat teuer. Hab im Bekanntenkreis einen Kfz. - Gutachter. Mal sehen was der meint.

Hallo,

Dies ist mein erster Betrag und leider aus negativer Erfahrung.

Habe vor 3 Monaten einen Byd Seal Excellence Mj 2025, polar White, bei einem grossen örtlichen VW Händler, welcher seit ca. 9 Monaten BYD führt, gekauft. Die Übergabe sollte letzte Woche erfolgen da ich jetzt meinen ID5 Leasing Wagen zurückgegeben habe. Der Seal sollte letzten Freitag übergeben werden. Habe den Kaufpreis 43000 Euro Anfang letzter Woche überwiesen und das Fahrzeug am Donnerstag zugelassen. Am selben Tag der Zulassung, also ein Tag vor der Übergabe, ruft der Verkäufer an, dass der Türgriff hinten rechts beim Transport beschädigt wurde und defekt ist. Er muss getauscht und lackiert werden. War schon sauer, weil dies ein Tag vor der Auslieferung festgestellt wurde obwohl das Fahrzeug bereits Monate am Hof stand. Soweit so gut. Hab Leihwagen Byd Dolfin bekommen. Wagen sollte Montag oder Dienstag fertig sein.

Dann heute der Schock. Verkäufer ruft an und teilt mit, dass offenbar jemand in der Lackiererei., welche sich in einer anderen Filiale befindet, mit dem Werkstattwagen gegen den vorderen linken Kotflügel geknallt ist und nix gesagt hat. Laut Dellendoktor nicht behebbar [siehe Bild] da Kante. Ausserdem stimmen die Spatmaße nicht mehr.

Bin dann gleich hingefahren und ich dachte mich trifft der Schlag. Der Türgriff welcher neu lackiert wurde hat totale Farbabweichung. Wirkt in Natura fast wie ein grauton. Sagen dass es schwierig ist auf Kunststoff den Farbton genau hinzubekommen. Wollen nachbessern So kann ich das aber nicht akzeptieren. Kommt auf dem Bild gar nicht so krass rüber. Kotflügel hat er bestellt bestellt. Ich kannir kaum vorstellen dass die die Lackierung so hinbekommen dass man nichts sieht.

Bin echt fix und foxi und weiss echt nicht was ich machen soll. Ein Rücktritt vom Vertrag wäre möglich. Bin aber auf ein Auto angewiesen. Gleicher Seal Excellence steht nicht auf dem Hof.

Jetzt die Frage ob ich ein Neufahrzeug mit lackiertem ausgetauschtem Kotflügel annehmen soll oder dies dann schon als Unfallwagen zählt. Ist es überhaupt bei Polar White möglich dies hinzubekommen ohne dass man es sieht bei allen Lichtverhältnissen. Bin echt überfragt und deprimiert.

Hätte noch eine Anhängerkupplung mit Einbau bestellt. Hab noch net verhandelt aber die würde ich vermutlich für lau bekommen.

Bin jetzt echt überfragt was ich für Rechte habe und was ich machen soll. Hoffe ihr habt Tipps für mich ;( ;(  ;( 20260701_101124.jpg