Unsägliche Erfahrung beim Kauf

• Ne. Braucht es nicht. Haben es zu meiner Zufriedenheit hinbekommen mit der Lackierung.

Mir sind jetzt noch zwei Sachen aufgefallen und ich will jetzt nicht einen neuen Thread aufmachen. Insbesondere an die Vorfacelift Besitzer.

1.Mir ist bei dem Dichtungsgummi am Dach zwischen Panoramadach und Heck Scheibe aufgefallen, dass dieser nicht über die ganze Länge gleich anliegt. In der Mitte geht er auf einer Länge von ca. 20 cm unter das Panoramadach. Dies aber sehr symetrisch, also genau ab 1 m von links und rechts. Jetzt Frage ich mich ob dies Serie ist oder ob beim Einbau was falsch gelaufen ist. Ich hoffe man kann auf den Bildern was erkennen. Ist das bei euch auch so?

2. Auf dem Armaturenbrett zeichnen sich beim Beifahrer zwei deutlich sichtbare Linien ab. Einmal längs und einmal quer. Dachte erst es sind Kratzer aber könnte es sich um die Sollbruchstelle des Airbag handeln. Sieht man die bei euch auch. Siehe letzte Fotos.

Danke im voraus.

• 1.Mir ist bei dem Dichtungsgummi am Dach zwischen Panoramadach und Heck Scheibe aufgefallen, dass dieser nicht über die ganze Länge gleich anliegt. In der Mitte geht er auf einer Länge von ca. 20 cm unter das Panoramadach. Dies aber sehr symetrisch, also genau ab 1 m von links und rechts. Jetzt Frage ich mich ob dies Serie ist oder ob beim Einbau was falsch gelaufen ist. Ich hoffe man kann auf den Bildern was erkennen. Ist das bei euch auch so?

Danke im voraus.

Da muss ich dir (leider) mitteilen, dass bei mir die Dichtung auf der ganzen Länge gleichmäßig "außen" ist.

Hier mal eben 2 Bilder gemacht:

Screenshot 2026-07-16 151007.jpg     Screenshot 2026-07-16 150951.jpg

• Cophunter1 .... meine Güte! Sieht man sowas nicht bei der Aufbereitung?! 🧐 Aber du hast es ja geregelt bekommen.

Die Spuren auf dem Armaturenbrett würde ich zumindestens anzeigen. Ob die MICH jetzt stören würden kann ich dir gar nicht genau sagen, aber wenn sie DICH stören, solltest du dich um eine Regelung bemühen. 🤞🤨

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Ja. Sollte man meinen. Fussraumbeleuchtung Fahrer ging auch nicht. Hab ich auch selber angesteckt. Der Händler VW/Audi wurde überrollt. Die haben laut Verkäufer jetzt schon das Dreifache des Jahresziel an Byd verkauft. Trotzdem kann man so mit Kunden die über 40.000 Euro auf den Tisch legen nicht umgehen.

• Ja. Sollte man meinen. Fussraumbeleuchtung Fahrer ging auch nicht. Hab ich auch selber angesteckt. Der Händler VW/Audi wurde überrollt. Die haben laut Verkäufer jetzt schon das Dreifache des Jahresziel an Byd verkauft. Trotzdem kann man so mit Kunden die über 40.000 Euro auf den Tisch legen nicht umgehen.

Aber ein Druck aufs Gaspedal entschädigt für vieles.

• Bei war das bei der Frontscheibe und Dach, somit starke Windgeräusche. Die dritte Werkstatt hat dann die Frontscheibe getauscht. Nach 1,5 Jahren und viel Ärger. :|

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025 (V.2.2.0)

Deutschland, Schleswig-Holstein