Wenigstens was, dass nicht lackiert werden muss. Assistenten funktionieren alle, aber werden nicht im HUD angezeigt.
Beiträge von Cophunter1
-
-
So. Das Drama geht in die nächste Runde. Hatte den Seal jetzt endlich 4 Tage beim Händler zum Einbau der Anhängerkupplung. Ausgemacht war der Einbau der Brink ohne Ausschneiden der Heckstossstange. Jetzt komm ich hin und sie haben die GDW eingebaut und ausgeschnitten. Schaut furchtbar aus. Offenbar wurden die Kupplungen verwechselt. Ich dreh bald durch. Jetzt brauch ich ne neue Stoßstange. Kann jetzt die Brink nutzen und jeden Tag in das Loch schauen bis die Teile da sind. Jetzt kann ich wieder zittern ob sie die Lackierung gescheit hinbekommen. Bei Kunststoff ist das nochmal schwieriger oder kann man das untere schwarze Teil extra bestellen oder ist das alles ein Teil? Zudem hält der Stoßfänger oben an dem Gummi wenn man die Heckklappe aufmacht auf der rechten Seite nicht mehr richtig. Zwischen Gummi und Stoßfänger ist ein Abstand von 1 cm. Ausserdem wird im HUD der Tempomat nicht mehr angezeigt nur noch Geschwindigkeit und die Gänge. Hab im HUD-Menü schon Adas-Unterstützung ein und ausgeschalten und Reset gemacht. Keine Änderung.
-
Ja. Sollte man meinen. Fussraumbeleuchtung Fahrer ging auch nicht. Hab ich auch selber angesteckt. Der Händler VW/Audi wurde überrollt. Die haben laut Verkäufer jetzt schon das Dreifache des Jahresziel an Byd verkauft. Trotzdem kann man so mit Kunden die über 40.000 Euro auf den Tisch legen nicht umgehen.
Aber ein Druck aufs Gaspedal entschädigt für vieles.
-
Ja. Sollte man meinen. Fussraumbeleuchtung Fahrer ging auch nicht. Hab ich auch selber angesteckt. Der Händler VW/Audi wurde überrollt. Die haben laut Verkäufer jetzt schon das Dreifache des Jahresziel an Byd verkauft. Trotzdem kann man so mit Kunden die über 40.000 Euro auf den Tisch legen nicht umgehen.
-
Okay hab den Gummi beschädigungsfrei mit einem Schaschlikstäbchen rausbekommen. War bloß hintergerutscht. Danke für deine Hilfe.
-
Oh Mann. Dann muss ich mal vorsichtig mit einer Scheckkarte versuchen ob ich sie rausbekommen falls sie nur unter das Glas gerutscht ist. Du hast auch Modelljahr 2025 oder früher?
-
Ne. Braucht es nicht. Haben es zu meiner Zufriedenheit hinbekommen mit der Lackierung.
Mir sind jetzt noch zwei Sachen aufgefallen und ich will jetzt nicht einen neuen Thread aufmachen. Insbesondere an die Vorfacelift Besitzer.
1.Mir ist bei dem Dichtungsgummi am Dach zwischen Panoramadach und Heck Scheibe aufgefallen, dass dieser nicht über die ganze Länge gleich anliegt. In der Mitte geht er auf einer Länge von ca. 20 cm unter das Panoramadach. Dies aber sehr symetrisch, also genau ab 1 m von links und rechts. Jetzt Frage ich mich ob dies Serie ist oder ob beim Einbau was falsch gelaufen ist. Ich hoffe man kann auf den Bildern was erkennen. Ist das bei euch auch so?
2. Auf dem Armaturenbrett zeichnen sich beim Beifahrer zwei deutlich sichtbare Linien ab. Einmal längs und einmal quer. Dachte erst es sind Kratzer aber könnte es sich um die Sollbruchstelle des Airbag handeln. Sieht man die bei euch auch. Siehe letzte Fotos.
Danke im voraus.
-
Mal was anderes.
Hast du noch ein vor Facelift Modell im März bestellt oder wurden dir fürs Lackieren einfach andere Felgen montiert?
Die vom 26er Modell sollen doch anders aussehen oder irre ich mich da.
Das Fahrzeug stand schon am Hof. Ist ein Vorfacelift. Wollte ich auch aus den bekannten Gründen Überwachung ect. Hatte jetzt 2 Wochen den Dolphin und es nervt schon etwas das jedesmal bei Fahrtantritt zu deaktivieren. Hatte mich jetzt schon 2 Jahre genervt beim ID5 jedesmal die Nutzungsbestimmungen zu bestätigen obwohl das nur 1 Click war. Das Abschalten der Überwachung sind ja 2 Schritte.
-
Alles anzeigen
Wie gesagt sagt die Anwaltskanzlei Kotz folgendes dazu:
Screenshot 2026-07-14 113932.jpg
https://www.ra-kotz.de/unfallw…n-aufklaerungspflicht.htm
Halt im Kopf behalten für den Wiederverkauf.
Wenn dein Bekannter meint mit dem Verbau einer AHK wäre das finanziell dann gut ausgeglichen, dann is ja okay.

Das Ganze kannst du ja auch beim Händler verwenden um ein bisschen "Futter" für die Verhandlung zu haben, wenn der dann meint, dass runterspielen zu wollen

Ja is klar dass ich das bei Verkauf angeben muss. Hab vor den 5+ Jahre zu fahren. Die Frage ob das dann bei dem Restwert noch relevant ist.
-
Ihr meint wahrscheinlich die Linie von Kotflügel zu Haube. Das kommt glaub ich nur so rüber. Hab mal ein Bild von einem unbeschädigten beigefügt. Da schauts auch so aus.