Beiträge von Merlik

TL;DR

Geiles Auto mit ein paar kleinen Software Kinderkrankheiten,

Beschissenster Service den ich je gesehen habe. Meidet die ehemalige Torpedo-Garage

Danke für deinen Bericht.

Das mit der Torpedo Garage kann ich bestätigen. Bei uns im Südwesten ist es halt schwierig wo anders zu Bestellen.

Ich habe im März bestellt und warte bis jetzt auf meine Auslieferung. Die Leute von der ehemaligen Torpedo Garage verstehen unter gutem Kundenservice scheinbar etwas anderes.

Die Lieferzeit wird immer weiter nach hinten geschoben, eine verbindliche Lieferzeit weiß keiner.

Eine vorausschauende Planung scheint es auch nicht zugeben wann die bestellten Fahrzeuge beim Autohändler eintreffen.

Die warten bis ein Autotransporter aufschlägt und weisen dann die Autos zu.

Nachdem ich nochmal den Verkäufer kontaktiert habe, bekam ich eine Zahlungsinfo übersandt mit dem Hinweis, dass mein Auto am Freitag beim Händler angeliefert wurde. Ich bin gespannt.

Geld habe ich überwiesen. Hoffentlich kann ich den SEL U bald abholen. Termine für die Zulassung habe ich mal vorsichtshalber mal gemacht. Der frühste Termin bei der Zulassung ist erst am 31.07 :( Oh man ..

Glückwunsch!

Da kann ich auch mal nachfragen. Wir haben wahrscheinlich beim gleichen Händler bestellt.

Das Auto zeigt die Leistung nach DC Wandler an. Während die AC Seite ja den Netzbezug misst. Und so hast halt die Verlustleistung.

11 kW Netzbezug zu 10,5 DC im Display.

Man kann die Zahlen auch über OBD auslesen.

Ich besitze ein Bluetooth OBD Adapter, kann man zum Daten auslesen jeden nehmen oder funktionieren nur spezielle?

Was für ein Android Programm verwendet man dazu?

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der Zoll solche Probleme macht. Das wäre ja Wettbewerbsverzerrung seitens des Staates.

Schade finde ich aber, dass von Hedin nichts kommt. Hätte da mir mehr an Information erwartet als, proaktiv nachzuhaken. Eine simple eMail mit, leider dauert es, wäre schon besser als NIX .

Ich warte halt geduldig und hoffe im Juli auf mein Auto :)

Hallo

schon was gehört wegen der Lieferung?

Ich glaube wir haben bei der gleichen Gruppe unseren Seal-U bestellt.

Ich warte auch noch geduldig, meiner soll Ende Juli kommen.

Kann mich hier nur smuflow, CvL und Rhythmizer anschließen - hab jetzt knapp 5000 km runter mit dem Seal, viel Autobahn - nutze den den Fahrassistenten regelmäßig und genieße es - ja Phantombremsung hatte ich auch schon mal - aber das war bei einer Ausfahrt wo er den Abfahrenden noch erkannt hat - nix schlimmes - Hände sollten ja trotz allem am Lenkrad bleiben, kenne auch keine Ladeprobleme - generell habe ich bei meinem Seal keins der hier beschriebenen Probleme bis jetzt gehabt.

Ja ich würde mich schon über das Update freuen, damit das etwas nervige gepiepse vom ADAS etwas leiser wird, aber das wäre aktuell auch schon der einzige Kritikpunkt :D
    Achso ja obwohl nicht empfohlen bzw. nicht unterstützt von BYD funkt auch das 1P/3P Laden an meiner Wallbox ohne Probleme

Was für eine Wallbox benutzt du denn?

Wir werden morgen am 20.6 den Kaufvertrag unterschreiben wo wir den Preis garantiert bekommen .

Wir freuen uns.

Die Händler meinten bei denen wir waren das ab 21.6 es keine Preisgarantie gibt

Anscheinend ist unser Auto Unterwegs am Schiff.

Wir würden sicher nicht die Zölle zahlen .

Zur Info das Schiff Explorer1 ist momentan wieder auf dem Weg von Brasilien nach China.

Am 23.06 wird es wahrscheinlich Singapur passieren.